Friendzone ~ Luke

3.3K 106 4
                                    

Y/N: Your Name

Endlich. Endlich kannst du den Starbucks verlassen und nachhause gehen. Heute allerdings etwas früher. Auf dem Weg siehst du immer wieder verliebte Pärchen. Hand in Hand. Wie du dich freust gleich endlich deinen Freund in die Arme schließen zukönnen. Mit ihm den Rest des Abends zu verbringen und einfach nur genauso glücklich zu sein wie die anderen Pärchen.

Du schließt die Tür auf und wunderst dich, dass es so ruhig ist. Normalerweise läuft der Fernseher oder Musik. Aber heute... nichts! Du streifst dir deine Schuhe ab, hängst deine vom Regen nass gewordene Jacke auf und gehst in die Küche. Du denkst dir nichts dabei, als du das Handy deiner Besten Freundin auf dem Tisch liegen siehst. Sie hatte es gestern bestimmt einfach nur vergessen.

Immer noch leicht verwirrt machst, du dich auf die suche. Erst im Wohnzimmer. Dann im Garten. Du entschließt dich nach oben zugehen, vielleicht hatte er sich auch einfach nur  hingelegt. Langsam und leise tapst du die Treppe hinauf, wobei du immer wieder ein leises Knacken und Quietschen hörst. Doch du warst es nicht. Du drehst dich um. Nichts. Als du näher an die Schlafzimmertür trittst, hörst du ein leises Stöhnen. Sofort schießen dir die Tränen in die Augen. Du linst durch den Spalt der Tür, welche leicht offen stand. Da lag er. Über deiner Besten Freundin. Und das nicht gerade, najaa... ruhig. Du trittst gegen die Tür, welche sofort aufschoss. Erschrocken dreht er sich um. "Y/N?! w-was machst du denn hier? I-ich dachte, du kommst erst um 6 Uhr"-"Was ich hier mache?! Willst du mich komplett verarschen? Ich dachte du liebst mich!! Und dann auch noch mit Y/BF/N! Das hätte ich nie von dir gedacht! NIE VON EUCH!", du wirfst ihre Sachen aufs Bett und siehst sie an. "Wie kannst du nur. Ich dachte, wir sind Freunde." "Y/N, es-" "War er wenigstens gut ja? Ist er so gut, dass du unsere Freundschaft zerstören musst?! Wie konnte ich dir nur vertrauen... UND JETZT VERSCHWINDE!!", du wirfst die letzten Sachen nach ihr und siehst wieder deinen Freund bzw. Ex-Freund an. "UND DU GLEICH MIT! TREIBT ES WOANDERS, ABER NICHT HIER IN MEINER WOHNUNG!!! Es ist aus! und jetzt zischt ab!", stille. "SOFORT!", sie zucken zusammen und gehen beide bedeckt mit ihrer Kleidung aus dem Raum. "Y/N Bitte, es-"-"HAU AB HABE ICH GESAGT!", er dreht sich ebenfalls um und geht Traurig die Treppe herunter.

Keine 10 Minuten später hörst du, wie die Wohnungstür zuknallt. Du rutscht an der Wand hinunter und fängst wieder an zuweinen. "Wieso? Ich dachte, er liebt mich... wieso immer ich?", flüsterst du immer wieder. Bis du dich aufrappelst, deine Tasche nimmst, dir Schuhe anziehst und aus der Wohnung stürmst. Zu Luke. Deinem Besten Freund, schon fast Bruder.

"ICH KOMM JA SCHON!! MEINE FR*SSE! WA-", er siehst dich verwirrt an. "Hey, Y/N was ist-"-"Kann ich rein kommen?", er nickt einfach nur und geht zurseite. Du feuerst deine Sachen in die Ecke und gehst ins Wohnzimmer, wo dich schon 3 weitere bekannte Gesichter empfangen. "Y/N!", sie sahen dich fröhlich an und Michael schaltet sogar das Spiel aus. Du setzt dich aufs Sofa, ziehst deine Beine an deinen Körper und fängst wieder an zuweinen.

"Hey, was ist denn los?", Luke setzt sich vorsichtig neben dich. Du kippst leich nach links und ihm in den Schoß. "E-er hat mich betrogen... mit Y/BF/N.. wie konnte er das nur machen, ich dachte, er liebt mich? Und Y/BF/N.. Ich dachte, sie ist meine Beste Freundin und ich kann ihr vertrauen, aber anscheinend ja doch nicht! Ich kann einfach niemandem mehr vertrauen außer euch!", deine Stimme bricht ab und du versteckst dein Gesicht in deinen Händen. "Was? Wie er hat dich mit Y/BF/N betrogen?", Calum sieht dich geschockt an. Du nickst nur und spürst Lukes warme Hände, welche dir beruhigend über den Arm streichen.

"K-kann ich heute heir bleiben? Ich möchte nicht in dem Bett schlafen in dem sie es getrieben haben..", du siehst Luke an, welcher leicht über deine Aussage schmunzeln muss. Aber anschließend nickt er nur.

Den rest des Tages habt ihr einfach nur Viedeospiele gespielt, Filme geguckt und du hast dich mit Schokolade vollgestopft. "Wir gehen dann jetzt mal. Wir sehen uns Y/N!", verabschieden sich die Jungs von euch. Jetzt warst du mit Luke alleine. Er nimmt dich erneut in den Arm. "Es tut mir so leid, er hat so jemanden wie dich nicht verdient.", seine Stimme klingt belegt und du spürst ans seiner Anspannung, dass er den Satz direkt nach dem er ihn ausgesprochen hatte, bereute. Was meint er damit? Du siehst in verwirrt an und merkst, wie er leicht Rot wird. Du entfernst dich aus der Umarmung und gehst einen Schritt zurück. "W-was meinst du mit 'er hat so jemanden wie dich nicht verdient'?", und wieder wird er rot. "Luke?", du siehst ihn auffordent an.

"I-ich.... eskannseindassichmichindichverliebthabeabermichniegetrauthabeesdirzusagen", er sieht dich mit einem peinlich berührten lächeln an. "Y/N es tut mir so leid, ich wollte es dir schon viel länger sagen, aber ich habe mich einfach nicht getraut weißt du... Ich wollte unsere Freundschaft nicht zerstören!", er kam einen Schritt auf dich zu, doch du rennst aus dem Raum. Du musst weg.

Du rennst zu deinem Lieblingsplatz und lässt dich ins Gras fallen. Wieder beginnst du zuweinen. Wieso sagt er es dir jetzt? Wieso? Er ist doch dein Bester Freund! Oder? Geschockt blickst du auf die Stadt, welche vor dir liegt und wirst dir bewusst, dass deine Gefühle für ihn vielleicht doch nicht immer nur freundschaftlich gewesen waren.

"Y/N?" du drehst deinen Kopf in seine Richtung. "Hier bist du! Ich habe dich überall gesucht. Bitte es tut mir leid, aber ich wollte es dir einfach sagen.", er setzt sich neben dich und nimmt deine Hand. Du siehst ihm in die Augen und lächelst leicht. Du drehst dich zu ihm und  nimmst seine andere Hand. "Y/N bitte ich-", du legst einfach deine Lippen auf seine. Erst war er geschockt, doch dann erwiederte er den Kuss. Immer mehr macht sich das wohlfühlende Gefühl in dir breit, ehe er dein Gesicht in seine Hände nimmt und eure Zungen um die Dominanz kämpfen.

Nach einer Ewigkeit löst ihr euch voneinander "Ich.. Ich glaube, ich liebe dich auch Luke..", du lächelst ihn verlegen an und siehst wieder auf deine Hände. "Was meinst du?"-"Mir ist gerade bewusst geworden, dass.. dass da mehr ist als nur Freundschaft, die ich für dich übrig habe.", du schlingst deine Arme um seinen Bauch und legst deinen Kopf an seine Brust. Er legt den Kopf auf deinen und küsst ihn. "Ich liebe dich Y/N! Schon solange.", du grinst und drückst ihn noch näher an dich. Da stehst du also. Auf einem Hügel mit dem Blick auf die Stadt und in den Armen deines Besten Freundes. Oder auch, deiner Großen Liebe, welche du vielleicht endlich gefunden hattest!

5 Seconds of Summer Imagines {Anfragen geschlossen!}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt