Kapitel 18

494 22 1
                                    

Der Weg durch die große Halle war lang. Man hörte draußen schon die Fans reden. Die Bodyguards kannten Maite alle, weswegen sie sie einfach durch ließen.
"Bist du öfter bei Konzerten von Paddy?" fragte Lea Maite neugierig. "Ja schon, manchmal. Er ist auch immer mal bei mir. Es darf natürlich nur keiner mitbekommen." Lea nickte Verständnisvoll.

Irgendwann waren sie dann endlich bei der Band und Paddy angekommen. Paddy stand mit dem Rücken zu ihnen und machte Gesangsübungen. Dabei wirkte er sehr konzentriert. In Leas Bauch begann es heftig zu flattern.
"Bruderherz! Ich hab dir jemanden mitgebracht" schrie Maite schon fast. Paddy zuckte zusammen und drehte sich verwirrt um. Seine Augen wurden groß und ein riesiges Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit. Er schloss Lea in seine Arme, die seine Umarmung sofort erwiderte und ihren Kopf in seine Schulter vergrub. "Ich glaubs nicht, dass du da bist." Sagte er immer noch geflasht. "Ich auch nicht" sagte Lea leise und lachte. "Paddy, showtime!" Paddys Manager tippte auf seine Uhr. Paddy löste die Umarmung.
"Genieß das Konzert, wir reden danach!" Er hielt noch kurz ihre Hand fest und lächelte sie an. Seine Wangen waren ganz rot vor Aufregung. Danach sprang er auf die Bühne, die allerdings völlig dunkel war.
Die Band begann zu spielen, aber Paddy war nicht zu sehen. Plötzlich setzte er ein und die Menge tobte.
Paddy steckte seine ganze Energie in das Konzert. Immer wieder war er so vertieft in die Lieder, dass er alles um sich herum vergaß. Trotzdem blickte er immer mal wieder zu Lea nach hinten.
Diese war hin und weg. Das Konzert schüttete einfach alle Gefühle aus die sie hatte. Sie war glücklich, sie war traurig, sie war wütend, sie wollte tanzen. Alles durchlebte sie an diesem Abend.

Als Paddy gerade am Klavier saß und "Higher Love" spielte, liefen Lea ungehemmt Tränen über die Wangen.
Das gibt's doch nicht, eigentlich hatte sie ihre Gefühle doch ganz gut im Griff.
Grinsend reichte ihr Maite ein Taschentuch. Dankend nahm Lea es an.
Nach dem Lied sprang Paddy nach hinten in den Backstagebereich, es war Pause. Er war total verschwitzt, aber wirkte extrem glücklich. Lea hatte ihre Tränen immer noch nicht unter Kontrolle. Auch Paddy bemerkte es "Du weinst ja, was ist los?" Besorgt nahm Paddy Lea in seine Arme. "Dein Konzert weckt Emotionen in mir, die ich schon lange nicht mehr hatte." Paddys besorgtes Gesicht verwandelte sich sofort wieder in ein Lächeln. "Ach so, wenn's nur das ist." lachte er. Lea boxte ihn ein wenig. "Wie gefällt's dir denn bis jetzt." "Paddy...Du....du haust mich vollkommen um. So tolle Lieder, so tolle Show." "Das von dir zu hören bedeutet mir wirklich viel." Noch einmal umarmte Paddy Lea.
Er war ziemlich nass und trotzdem genoss Lea diese Umarmung von ihm voll und ganz. Von Jens hatte sie schon lange keine Zärtlichkeit mehr bekommen, obwohl sie sich so sehr danach sehnte.
"Paddy, komm." Basti und die anderen Jungs waren schon wieder auf dem Weg zur Bühne. Paddy rannte ihnen hinterher um den Rest des Konzertes noch mal richtig zu rocken!

In My DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt