Zebras und Ameisen

170 12 1
                                    

Hanna's Pov.
Während Nina, Peter und Clint im Stall waren, gingen Loki, Bucky und ich mit Django raus. Ohne Bucky wollte er nicht los. Verräter, kleiner süßer Verräter. Also Django. Aber ich bin froh, dass er mitgekommen ist. Nur zu zweit wäre es etwas komisch gewesen. Die Avengers und Loki waren wirklich erst 5 Tage hier. Mir kam es schon vor wie eine Ewigkeit. Wir liefen gerade auf einem Waldweg entlang. Ich konzentrierte mich mehr auf die Bäume, als auf Loki oder Bucky. In mir kam eine Frage auf.
„Können Zebras eigentlich rassistisch werden?“, fragte ich deshalb laut.
Jetzt wurde ich komisch angeguckt. Aber als die beiden merkten, dass ich es ernst meinte, schienen sie nachzudenken.
„Ich denke schon. Aber nur Asiaten gegenüber.“, antwortete Bucky mir.
„Aber dann können Dachse und andere schwarz weiße Tiere es auch werden.“, schloss Loki sich an.
„Stimmt. Aber ein Gepardenbaby kann nicht rassistisch werden. Von Nina weiß ich, das Gepardenbabys in ihren ersten Monaten oder Jahren -hab Nina nicht so genau zugehört- aussehen wie Honigdachse, da diese die gefürchtesten Tiere in ganz Afrika sind. Und so werden die Babys nicht gefressen. Aber am Bauch und am Kopf sind sie eben normal gepardenfarbig. Das heißt, sie werden nur nicht gefressen, wenn sie sich einrollen oder ihre Mutter da ist.“, erklärte ich mein weniges Wissen über Tiere.
Jetzt guckten die zwei baff. Tja, ich kann auch mal schlau sein. Oder eben Ninas Wissen klauen. Sie und ihre Tierliebe. Niemand sagte mehr etwas. Ich glaube, ich habe von den beiden das gesamte Weltbild zerstört. Ich konnte etwas Schlaues von mir geben. Ein Wunder. Loki fing nach einer Weile an mit mir über Asgard zu reden. Okay ich sprach ihn darauf an. Ich gestehe. Als wir dann bei den Göttern angekommen waren, gefiel ihm gar nicht, dass er Vater von Tieren und der Todesgöttin sein sollte. Aber bevor er mich vollkommen hasste, sagte ich, dass ich die Mythologie aus den Marvelfilmen viel lieber habe. Was nur bedingt stimmt. Jetzt war er zufrieden. Doch hatten wir nicht bemerkt, dass Bucky und Django nicht mehr da waren.
„Ich wette, das war geplant.“ „Ja.“, sagte er bloß und grinste.
Ich bringe Nina um! Loki und die Avengers sind doch erst 5 Tage hier!!! Da kann man die mir doch nicht mit ihrem komischen Drang zum Kitsch kommen! Das wäre viel zu schnell. Außerdem müssen sie eh bald wieder in ihre Welt. Sie könnten einfach an einem Morgen verschwunden sein! Und dann sehen wir sie nie wieder. Loki und ich gingen in die Richtung von unserem Zuhause. Das könnte man jetzt auch falsch verstehen, aber naja. Als wir in die Nähe des Hauses kamen, hörten wir Schreie. Och nö!!!! Jetzt rannten Loki und ich zum Haus. Zuviel Sport für einen Tag! Was laber ich! Für ein ganzes Jahr!! Wir kamen ins Haus und entdeckten Nina, die zwei, uns gut bekannten Mädchen, den Mund zu hielt und dahinter verstörte Avengers. Und einen *hust* Bucky *hust* guckte ich etwas angepisst an. Scherz! Ich guckte ihn  mega angepisst an! Aber meine Konzentration lag schon wieder auf den anderen beiden. Nina und ich guckten uns an und hatten beide diesen allzubekannten 'Wir-sind-am-Arsch-Blick' drauf.
„Was zum Teufel macht ihr hier?!“, rief ich fragend. „Hey! Nichts gegen Lucifer!“, brüllte Nina.
„Sorry Gurl. Dann eben Bei Styx! Aber was machen die beiden hier.“
„Ich glaube auf uns aufpa....BÄH! HAST DU GERADE MEINE HAND ABGELECKT?!“
Nina nahm ihre Hände von deren Mündern weg.
„Also haben Mom und Dad uns Babysitter geholt? Aber die haben doch genauso einen an der Waffel!“, regte ich mich auf.
„Das versteh ich ja auch nicht! Also ob wir, nur weil die da sind, nichts anstellen würden!“
Die anderen zwei sahen so aus, als ob sie etwas sagen wollten, doch ließen wir sie gar nicht zu Wort kommen.
„Genau!...“
Ich guckte kurz durch den Raum. Auf dem Wohnzimmertisch lagen Briefe.
„...Was sind das für Briefe?“, fragte ich Nina, grauenvolles witternd. „Die sind von der Schule. Sie beginnt nach dem Wochenende.“
„Aber heute ist Sonntag!!!“
„Ich weiß!“
„Gibt es jetzt eigentlich noch mehr unerwartete Besuche? Oder versteckt sich hier noch irgendwer?“
Nina schlug neben sich.
Bist du dumm? Was sollte das jetzt?“, fragte ich sie.
„Da war eine Ameiseeeee.....“
Ihr und mir wurden die Worte, die sie gerade benutzt hatte, bewusst.
„Scott, komm bitte auf normal Größe.“
Und tatsächlich stand kurz danach Ant-Man in unserem Wohnzimmer. Die wollen mich doch verarschen, oder?!?
„Wie lange bist du schon hier?“
„Seit wir hier angekommen sind.“
Ich gab mir einen Facepalm, während Nina sich kurz genervt übers Gesicht rieb. Das kann ja alles noch sehr lustig werden.

Once upon a time there was a mistake...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt