Sommerferien-Special Teil 1

92 6 1
                                    

Erstmal Danke an @Lichtjahr für die Inspiration.
Das Special spielt nach dem Silvester-Special und vor dem Kapitel Bye.
____________________________________

Es war früh, zu früh. Es war gerade mal der zweite Ferientag und unsere Hauptakteure mussten schon um Acht Uhr aufstehen. Warum? Es ging heute los ins Zeltlager. Eine Woche keine Eltern die nerven. Zwar dauert die Fahrt ins Lager mehrere Stunden, da sie erst einmal mit Bus zur Fähre, mit der Fähre auf's Festland (wenn man Island als Festland bezeichnen kann) müssen und es dann wieder im Bus weitergeht, aber das ist es allen wert. Dennoch wurde keiner durch den Wecker geweckt, sondern durch lautes Gebrüll. Das Gebrüll kam von Hanna und Nina, die sich darum stritten, wer zuerst ins Bad darf. Als dann auch wirklich alle wach waren und sich auf dem Flur versammelten, ging die Badezimmertür zu und eine fluchende Nina stand davor. „Beeil dich! Sonst.....sonst.." „Sonst was?", hörte man darauf provokant aus dem Bad „Argh! Mir wird schon noch was einfallen!" „Pass lieber auf, du weißt ja, ich kann dir Klodienst geben." Frustriert warf Nina die Hände in die Luft und drehte sich um, nur um die anderen schmunzeln zu sehen. „Was?", fragte sie daraufhin aggressiv. „Ach nichts.", beeilte Tony zu sagen. Nina warf allen noch einen Todesblick zu und ging zurück in ihr Zimmer. Fünf Minuten später kam sie umgezogen aus dem Zimmer heraus in die Küche, wo alle bis auf Hanna schon saßen. Nach weiteren fünf Minuten kam dann auch Hanna in die Küche. Sie hatte ein rotes T-Shirt an, auf dem Vorne ihr Name steht, welches die Avengers noch nicht gesehen hatten. „Was hast du denn da an?", wollte Clint wissen. „Das ist mein Zeltlager T-Shirt. Das bekommen alle Gruppenleiter. Hinten ist noch unser Logo drauf.", antwortete sie ihm darauf. Auf Ihre Antwort hin sahen sie alle, bis auf Nina und der Rest der Familie, schockiert an. „Du bist Gruppenleiter?!", fragte Sam. „Klar. Warum nicht? Außerdem ist Ninas Gruppe meine Gruppe und ich mach das ja nicht allein." Damit hat Hanna die anderen sprachlos gemacht, selbst Tony hält seine Fresse. Als Hanna das auch bemerkt hat, mach sie einen auf den Grandmaster. Im Sinne von ‚Klopf, Klopf, Schulterklopf'. „Und wenn ihr Scheiße baut oder ich einfach pissed bin, dann kann ich euch Klo- oder Küchendienst geben." Im Wissen, dass Hanna ihre Lage ausnutzen wird, vereinbarten alle, nicht zu viel Mist zu veranstalten. „Um Zehn Uhr müsst ihr beim Pfarrheim sein. Könnt ihr gehen und Norwin und ich bringen die Koffer weg?", fragte Hannas Mutter. „Klar." Um halb Zehn waren die Koffer im Bulli verstaut und alle, die mit ins Zeltlager fahren, gingen los. Unterwegs unterhielten sich alle, bis Bucky Hanna fragte:„Wie kommt's eigentlich, dass du Gruppenleiter bist, aber von uns niemand? Obwohl manche von uns als 16-Jährige durchgehen." Die anderen stimmten Bucky zu. Sie waren doch auch disziplinierter als Hanna, also manche von ihnen. Nicht, dass sie nicht diszipliniert ist, aber sie ist eben Hanna. Erklärt sich von selbst. „Ich hab vor ungefähr einem halben einen Juleica-Kurs gemacht. Juleica steht für Jugend-Leiter-Card. Damit bin ich unter anderem auch offiziell als Gruppenleiter tätig.", antwortete Hanna schulterzuckend. Ein paar Minuten gingen sie schweigend weiter. „Sagt mal Jungs, wie heißt eure Gruppe eigentlich?", wollte Nina wissen. Die Jungs schienen zu überlegen. „Ich hab's! Möbelprobesitzer.", sagte Bruce stolz. Die beiden Mädchen sahen sich an und waren sich einig, Ninas Gruppe hatte einen besseren Namen gezogen. Aber was soll man sagen, wenn Tony die Glücksfee ist.
Sie waren ungefähr zwanzig Minuten unterwegs, als sie endlich beim Pfarrheim angekommen sind und sich in ihre Gruppen zusammen stellten. Die Eltern der beiden Mädchen waren schon da und haben die Koffer abgegeben. Bei Nina in der Gruppe waren Natasha, Wanda, Pepper, Celine (eine Freundin von den Mädchen) und eben Nina. Die Gruppe hieß Wasserrutschentester. Ihre Gruppenleiter waren Hanna und Isabella. In der Gruppe der Jungs waren nur die männlichen Avengers und Loki, da sie schon genug sind. Als Gruppenleiter haben sie Felix und Freddy, Zwillinge. Wie jedes Jahr gab es einen kurzen Reisesegen vom Pastor und die Gruppen wurden danach aufgerufen, um in die Busse zu steigen. Zuerst wurde die Gruppe der Mädchen aufgerufen und danach die der Jungs. Schon Zuhause wird ein Plan erstellt, wer neben wem sitzt. Wie zu erwarten saßen Hanna und Loki nebeneinander und Nina und Clint. Als sie mit dem Bus auf die Fähre fuhren, schlief Hanna an Lokis Schulter gelehnt ein. Loki selbst hatte einen Arm um sie geschlungen und schlief auch. Alle anderen verließen den Bus, um frische Luft zu schnappen. Als es weiter ging, schliefen Hanna und Loki immer noch und Nina machte ein Bild von den beiden. Jetzt hieß es: Noch drei Stunden und wir sind da.

Das ist der erste Teil unseres Sommerferien-Specials. Der zweite Teil kommt auch bald. (Wir hoffen natürlich das lesen noch viele)

Once upon a time there was a mistake...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt