1. Schultag Teil 2

141 11 5
                                    

Nina's Pov.
Wenigstens war niemand bei Xiona gelandet. Die Person täte mir Leid. Jeder setzte sich an seinen ihm zugeteilten Platz. Wanda schien erleichtert neben mir gelandet zu sein und nicht bei Xiona. Aber wen wundert das auch schon. Leider begann direkt der Unterricht. Deutsch. Nicht das schlimmste Fach, aber nicht gerade toll.
„Also, kann mir jemand einen Satz im doppelten Plusquamperfekt Konjunktiv 2 sagen?“
...Bitte, was will die von uns? Nochmal für Ninas bitte.
„Kommt, das ist doch ganz leicht. Irgendwer? Ja Pietro?“
Ich wand mich nach hinten und guckte zu Pietro.
„Ich hätte ein Bier getrunken gehabt.“, antwortete er ihr. Immer Alkohol verwenden, egal wie.
„Exakt!“, sagte unsere Lehrerin glücklich.
Woher weiß der denn sowas? Ungläubig guckte ich Pietro an. Dieser lächelte jedoch nur. Ich wand mich wieder nach vorne und versuchte darauf klar zukommen, dass Pietro in Deustch besser war als ich. Okay. Das klang sehr gemein. Aber so war das nicht gemeint. Nur, woher bei Lucifer weiß er sowas?! Ob es bei Hydra auch eine Schule gab? Vielleicht weiß er es da her? Aber ob das auch wichtig wäre sowas zu wissen?
„Nina. Was ist denn schon wieder wichtiger als der Unterricht?“, sagte meine Lehrerin zu mir.
„Mein Innerer Monolog. Dieser war äußerst interessant, wenn ich das anmerken dürfte.“
„Würden Sie Ihren Inneren Monolog mit uns teilen?“
Nein, dann wäre es ja kein Innerer Monolog mehr.“
„Passen Sie jetzt einfach auf.“
Unsere Lehrerin wand sich wieder der Tafel zu. Wanda beugte sich zu mir hinüber.
„Bei Hydra hatten wir keine Schule. Dafür aber YouTube und einen Komiker namens Chris Tall.“, flüsterte Wanda mir zu.
„Den kenn ich sogar.“
Wanda setzte sich wieder richtig hin und wir blickten nach Vorne zur Lehrerin. Diese erklärte nur noch unwichtiges Zeug und packte dann das Englischzeug heraus. Ja. Da wir auf einer Insel leben, war unsere Lehrerin für mehrere Fächer verantwortlich. Trotzdem gab es genug Lehrer für jede Klasse. Aber jetzt zu Englisch. Yay. Hoffe man hört den Sarkasmus heraus. Ich hasse Englisch. Wieso kann nicht jeder Deutsch reden? Das würde so viel erleichtern. Und meine Noten etwas verbessern. Wir holten unser Englischzeug auch hervor und ich bereitete mich auf innerliche Qualen vor.
„Nina. How to make the present perfect progressive?“ Scheiße.
Okay. Gehirn. Bitte funktionier jetzt. How= Wie. To make = bildet man. Also bedeutet das ungefähr: Wie bildet man das Present perfect progessive?.
„Ähh....Man bildet es....“, fing ich an, jedoch wurde ich von unserer Lehrerin unterbrochen: "„In english please.“
Verdammt.
have/has + been + Infinitiv + -ing
Was? Was war das jetzt? Ich blickte etwas verwirrt.
have/has + been + Infinitiv + -ing
Das muss die Antwort sein.
„Have/has + been + Infinitiv + -ing“, sprach ich die Worte aus meinem Kopf nach.
„Good.“
Die Lehrerin wand sich wieder der Tafel zu. Ich sah im Augenwinkel, wie Wanda zwinkerte. Danke. Dachte ich in meinen Gedanken. Sie war es. Wer würde sonst in meinem Kopf reden können? Nachher würde ich mich aber noch richtig bedanken. Eine gute Erziehung hatte ich ja genossen. Der Englischunterricht zog sich ewig in die Länge. Man ich hasse Englisch. Doch endlich erlöste uns die Pausenglocke. Wir standen auf und gingen nach draußen auf den Pausenhof. Wir stellten uns in unsere Ecke, in der wir in jeder Pause standen. Pia musste, glaube ich, noch verarbeiten, dass Filmfiguren jetzt hier bei uns waren. Denn sonst war sie bei uns und nicht bei Jessica.
„Danke Wanda, wegen gerade in Englisch.“
„Kein Problem. Diese Lehrerin mag dich und Hanna aber auch gar nicht. Ich habe nicht Mal in ihren Kopf gucken müssen. Ich habe in ihre Augen die Schadenfreude am Anfang gesehen.“, antwortete sie.
„Ja, so ist sie nun mal. Aber Jungs. Wie läuft es so bei euch in der Reihe?“, sagte Hanna.
„Ich finde es ganz Okay. Nur das Gekicher hinter uns nervt.“, meinte Clint.
„Und ich habe schon wieder einen Zettel bekommen. Dieses Mal war ein Lippenstift-Lippen-Abdruck drauf.“, fuhr Peter fort.
„Irgg. Eine von denen sieht ja ganz okay aus, aber der Charakter ist echt widerlich. Direkt in den ersten Minuten höre ich die Tussen über uns reden und über euch lästern.“, machte dann Sam weiter.
„Also, ich habe es so verstanden: Dieser Peter ist ja ganz süß. Aber habt ihr mal den Akzent von dem Russen gehört? Ja aber ich bleibe bei Peter der ist so süß. Bla bla bla.“, sagte dann Loki und verdrehte die Augen.
„Und über euch haben sie wegen Klamotten und Benehmen abgelästert.“, endete Pietro.
Tussen. Nie fällt ihnen etwas Neues ein.
„Die sollen sich mal etwas Neues einfallen lassen.“
„Immer dasselbe. Nie lassen die sich etwas neues einfallen. Das wird auf Dauer langweilig.“, schloss Hanna sich mir an.
„Sowas machen die echt öfters? Wieso lasst ihr das so mit euch machen? Vielleicht wird es irgendwann schlimmer.“, meinte Bucky geschockt.
Eigentlich hatte er ja Recht.
„Recht hast du ja schon, aber wir haben nur noch zwei Jahre mit ihr und dann sehen wir sie nie wieder.“
„Und bis dahin haben wir uns an ihr gerächt für alles. Für die Beleidigungen und für D.J.“, schloss Hanna meinen Gedanken ab.
„D.J.?“, fragte Pietro.
„Ihr Pferd.“, antwortete Clint.
„Sie schlägt die Große zu stark mit der Gerte. Ich lasse die Gerte ganz weg, doch wegen Xiona musste schon mehrfach der Tierarzt kommen und D.J. pflegen. Einmal ist es über blaue Flecken hinaus gegangen.“, sagte ich.
„Wie schlimm?“, fragte jetzt Wanda.
„Die linke Flanke musste genäht werden. Xiona hatte D.J. blutig geschlagen. Es war während dem Training. Wir haben zugeguckt. Xiona hatte dafür einen gebrochenen Arm.“, endete nun wieder Hanna.
„Redet ihr über mich?“, hörte ich die schrecklichste Stimme der Welten hinter uns.
Wir drehten uns um und erblickten Xiona und ihre Anhängsel. Sie grinste frech...okay nicht frech sondern provozierend. Das wird mit Sicherheit lustig. #Sarkasmus.

Once upon a time there was a mistake...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt