Teil 3

54 6 0
                                    

Ninas Pov.:

Als Hanna das Zelt verließ, legte Loki sich auf ihr Bett. Die andern verteilten sich irgendwo im Zelt. Als erstes klärten wir sie auf, was Hanna uns erzählt hatte. „Wir haben mit euch Lagerwache, nur hat Hanna nicht gesagt wann." „Ist doch typisch für sie.", sagte Natasha und lachte. Wir anderen stimmten ihr zu. „Was passiert heute eigentlich noch?", fragte Bruce, dabei sah er mich an. Doch bevor ich antworten konnte, fing Isabella an:„ Um 18:00 Uhr gibt es Abendbrot, um 20:00 Uhr gibt es die Taufe von einem Praktikanten und ich glaube um 21:00 Uhr ist Tagesabschluss am Lagerfeuer. Eigentlich werden auch noch alle getauft, die zum ersten Mal mitfahren, aber ich meine das wurde dieses Jahr abgesagt." Was?! Die Taufe der Neulinge wurde abgesagt? Das ist ganz schön scheiße! „Das können die doch nicht machen!", rief Celine empört. Isabella zuckte mit den Schultern. „Ich kann's nicht ändern, bin nicht in der Lagerleitung." Och man, ich wollte sehen, wie die Avengers und Loki getauft werden. „Warte mal, hätten wir auch getauft werden müssen?", wollte Sam wissen. Grinsend nickte ich. Das wäre mega lustig geworden. Geschockt sahen die anderen mich an, also die zum ersten Mal mitfahren. „Das habt ihr uns aber nicht erzählt!" „Jaaa, da war noch was. Wusste doch, wir haben was vergessen." Clint neben mir zwickte mir in die Seite, worauf ich ihn böse ansah. Er jedoch schmunzelte nur und zog mich in seine Arme.
„Hey Leute! Wisst ihr, wo Hanna ist?" Christina und Hanna standen vor unserem Zelt. Ich wollte gerade was sagen, als Hanna mich unterbrach:„Nina, jetzt sag nicht „Neben dir"." Also schloss ich meinen Mund wieder. „Ich bin verwirrt." Das kam von Scott. „Die Blonde da, also die Rechte, ist auch Hanna. Ist ziemlich verwirrend. Die andere ist Christina. Und Hanna ist im Zelt nebenan. Rechts nebenan." Die beiden gingen wieder und kurz darauf hörte man Gebrüll. „Verpiss dich, Stain!" Sie ist wach. Um Himmels Willen, sie haben den Drachen geweckt. „Die will doch Stress! Nur Stress." Hanna kam wieder zu uns und sah, dass Loki auf ihrem Bett lag. „Warum lässt mich keiner schlafen?" Sie ließ sich einfach auf den Boden fallen und schloss die Augen. „Du willst doch jetzt nicht wirklich auf dem Boden schlafen, oder?", fragte Wanda Hanna. Aber Hanna antwortete ihr nicht, anscheinend schlief sie schon. Ich legte meinen Kopf auf Clints Schulter. „Wie kann sie das?", wollte Sam wissen. „Das ist Hanna, die kann eigentlich überall schlafen. Ihr kennt sie doch." Ja, dass stimmt. Einmal ist sie im Unterricht eingeschlafen, aber aufrecht sitzend. Und weil ihre Augen beim Schlafen immer halb offen sind, ist es dem Lehrer nicht aufgefallen. Loki konnte sich das nicht ansehen, stand auf und nahm Hanna hoch, um sie auf ihr Bett zu legen. Danach setzte er sich auf die Kante. Wir unterhielten uns alle, bis plötzlich ein Wecker ging. Ich war so vertieft in das Gespräch, sodass ich mich mega erschrak. Die anderen lachten mich aus. Selbst Hanna, die bei dem Ton ihres Weckers wach wurde. „Wir müssen los, es gibt gleich Essen." „Ich will nicht aufstehen.", maulte Hanna rum. Ich stand auf, ging auf sie zu und warf sie vom Bett runter. Zufrieden stand ich daneben. „Nina! Was sollte das?!" Hanna war angepisst, schon wieder. „Es gibt Essen, wir sollten gehen." Thor war natürlich immer bereit, wenn es um Essen geht. Aber das ist auch verständlich, Essen ist toll. Darum standen wir alle auf und machten uns auf den Weg in die Halle. In der Halle fand ich unseren Tisch schnell. Er stand ganz vorne und wir teilten ihn uns mit zwei anderen Gruppen. Einmal eine Mädchengruppe, die waren zwei Jahre jünger, und die Jungsgruppe, mit der wir Küchendienst haben. Die Jungs sind ein paar Jahre jünger, um die Neun glaube ich. Vor dem Abendbrot wurden noch ein paar Informationen zum heutigen Abendprogramm gegeben und dann durfte unser Tisch anfangen sich Essen zu holen. Es gab belegte Brote. Nach ungefähr einer halben Stunde und drei Broten waren alle fertig und wir durften gehen. Bis zum Abendprogramm hatten wir noch eineinhalb Stunden Zeit. Die Jungs waren wieder bei uns im Zelt, bis auf Peter, der spielt mit Jason und so Fußball. Ich lag auf meiner Matratze und Clint neben mir. Wir verbrachten die Zeit mit reden, bis Hanna einfach aufstand und ging. „Ich bin nicht die einzige, die das nicht versteht, oder?", fragte Pepper. Als Hanna einige Momente später wieder kam, erklärte es sich von selbst. Sie hatte Essen. Also ein Bonbon. Dieses Fritt-Ding, ihr wisst wohl Bescheid. Auf jeden Fall setzte sich Hanna wieder neben Loki auf ihr Bett. „Wo hast du das denn jetzt her?" Hanna sah mich an und biss erstmal ab. „Von Ben." Alle sahen sie verwirrt an, außer Loki. Er sah eher eifersüchtig aus. „Nicht von dem Ben, den ihr meint. Wartet mal kurz. BEN! Komm mal her!" Doch noch bevor einer von uns etwas erkenne konnte, hing ein kleiner Junge um Hannas Hals. Ach, sie meinte klein Ben. Soll sie das doch sagen. So dumm kann auch nur Hanna sein. Loki gefiel es anscheinend trotzdem nicht und so legte er seine Hand um ihre Taille. Ich begann zu kichern, weshalb Clint mich ansah. „Sieh dir mal Loki an.", flüsterte ich ihm zu. Er sah hin und begann herzhaft zu hlachen. In diesem Augenblick lief Marco mit dem Megafon über den Zeltplatz und rief: „Alle vor die Halle!" Abendprogramm. Yeah, hoffentlich ist Hanna bei der Praktikantentaufe nominiert.

Once upon a time there was a mistake...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt