Teil 4

59 3 0
                                    

Hannas Pov.:

„Ich komm gleich nach, haltet mir einen Platz frei." Die anderen nickten und gingen weiter, während ich die Treppe hoch zu meinem Koffer lief und ein Handtuch raus holte. Sicher ist sicher. Als ich mich zu den anderen setzte, machte Moritz die Musik aus und Gerrit fing an zu reden. „Haaalloo?!"  „Hiiiieer!" „Erstmal herzlich willkommen im Zeltlager. Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben, gibt es dieses Jahr keine reguläre Taufe. Die Praktikanten Taufe findet trotzdem wie jedes Jahr statt. Wie immer haben wir drei Praktikanten rausgesucht. Dieses mal stehen zur Auswahl Olli, Lukas und die kleinere der beiden Hannas. Wer möchte denn Glücksfee spielen?" Ich verdrehte meine Augen und die Menschen beziehungsweise Götter die ich Freunde schimpfe, grinsten natürlich. Was für Assis. „Sooo, der Praktikant der getauft wird ist.........Olli!" Ein Glück. Meine Freunde fanden die Entscheidung wohl nicht so toll wie ich. Olli ging nach vorn und wurde in den kleinen Pool vor ihm geschuppst. Grinsend beobachtete ich, wie ihm erst Mehl in die Haare geschmiert wurde und er sich mit Ketchup, Majo und Nutella, ich meine natürlich Nuss-Nougat-Creme, wir wollen ja keine Schleichwerbung. Auf jeden Fall hätte ich denen vor die Füße gekotzt. Naja, ich muss das ja auch nicht über mich ergehen lassen. Nächstes Jahr setz ich alles daran, dass Nina getauft wird. Nachdem Olli genug penetriert wurde, sollten sich die kleineren Gruppen fertig machen, damit sie nach dem Tagesabschluss direkt ins Zelt können. In einer halben Stunde würde der Abschluss stattfinden und danach hatte ich noch Gruppenleiterrunde. Wir gingen erstmal alle zum Zelt und ich legte mich auf mein Feldbett. Auch die anderen legten sich auf ihre Matratzen und die Jungs setzten sich dahin, wo Platz war. Clint ging natürlich zu Nina, Tony zu Pepper, Vision zu Wanda und selbst Bruce zu Nat. Loki stand neben meinem Bett und deutete an, dass ich Platz machen soll. Seufzend setzte ich mich auf und Loki nahm neben mir Platz. „Nochmal Glück gehabt, Hanna. Ich hätte gern gesehen, wie du dir mit Ketchup die Zähne putzen musst.", sagte Tony grinsend. „Jaja, hab ich mir schon gedacht. Nächstes Jahr mach ich die Zettel und auf alle schreib ich Nina." Auf meine Aussage hin sah Nina mich genervt an. Und ich grinste. „Wir haben jetzt noch fünfundzwanzig Minuten. Was machen wir?", fragte Pepper. „Nina mobben?" „Gibt es dich eigentlich auch in nett?" Gleichzeitig fingen Nina und ich an zu lachen. Ich und nett? Das ist doch wohl die Höhe. „Ach, Hanna kann bestimmt mal nett sein.", meinte Steve überzeugt. Glaubt der nicht ehrlich, oder? „Schöne Meinung Steve, aber gibt's die auch mit Ahnung?" Die anderen fingen jetzt an zu lachen. Aber ich meine das ernst. Ich will ja nicht sagen, dass ich ein Arsch bin, aber das bin ich ziemlich oft eigentlich. „Sag mal Nina, weißt du, wann das mit ihren Problemen begonnen hat? Wann war der Anfang davon?", wollte Pietro von ihr wissen. Nina wäre nicht Nina, wenn sie -genau wie ich- keinen dummen Spruch auf Lager hätte. „Pietro, am Anfang schuf sie Himmel und Erde.."  Jetzt sahen die anderen verstört aus. Sollten die das nicht eigentlich von uns kennen? Schmunzelnd sah ich Nina an und zeigte ihr einen Daumen hoch. Danach redeten wir noch etwas, bis wir dann zur Feuerstelle gingen und uns setzten. Was soll ich zum Tagesabschluss sagen? Es wurde der Tag reflektiert und dann haben wir gesungen und dann hieß es für die Gruppen ab ins Bett. Naja, die Jungs und meine Gruppe setzten sich erst noch kurz in die Halle, während ich in den Gruppenleiterraum ging. Ich setze mich zu Christina und Hanna und da wurde dann gefragt, wie der Tag so lief, ob es Probleme gab und sowas. Danach gab es endlich meinen geliebten Alkohol, zwar nur Bier und Radler, aber besser als nichts würde ich sagen. Irgendwann zwischen Eins und Zwei Uhr morgens bin ich dann ins Zelt und hab mich hingelegt, immerhin ist um halb Acht wecken.

Ja, dass Kapitel kommt mit sehr großer Verspätung, aber ich (Hanna) hatte mal wieder kein Wlan und das dieses Mal für Monate (hab immer noch keins). Dafür gibt es dumme Sprüche. Viel Spaß

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 21, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Once upon a time there was a mistake...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt