Hanna's Pov.
Ich will nicht in die Schule. Schule ist scheiße!
„Okay. Also hier ein paar Grundregeln: 1. Niemals jemand anderen außer Xiona und ihre Püppchen verärgern. Man kennt hier wirklich gruselige Orte.“, fing Nina an.
„2. Die Lehrer hassen nicht euch, sondern Nina oder mich. Ihr seid nur in der Schussbahn, da die Lehrer uns nicht ausstehen können.“, fuhr ich fort.
„3. Seid ihr selber. Naja. Keine Kräfte, egal ob mutiert, experimentiert oder Zauberkräfte. Und Bucky? Pass ein bisschen wegen deiner Kraft auf.“, endete Nina.
Der Soldier nickte und blickte weiter nach Vorne. Was ist ihm denn über die Leber gelaufen? Ach ja. Mein Guten Morgen Song. So schlimm war der jetzt nun auch nicht. Wanda unterhielt sich mit Peter und Pietro, während der Rest von uns relativ still blieb. Es war ja auch der Weg zur Schule. Also wenn wundert's? Niemanden? Okay. Wir kamen gerade im Schulgebäude an, als direkt die Blicke auf uns lagen.
„Einfach ignorieren.“, flüsterte ich.
Mit erhobenen Häuptern gingen wir zum Büro der Direktorin. Diese war nicht sehr erfreut uns zu sehen.
„Wen habt ihr denn da mit gebracht? Und bitte sagt mir nicht, dass euch ein Lehrer hierher geschickt hat. Es ist noch nicht einmal acht Uhr.“, sagte sie auch sofort.
„Dieses Mal nicht. Wir wollten nur unsere Familienmitglieder für unbestimmte Zeit hier anmelden. Sie wollten mal einen Austausch machen.“, log Nina.
Die Direktorin zog eine Augenbraue hoch.
„Das stimmt. Wanda, Pietro und James kommen aus Russland, während Clint, Peter, Loki und Sam aus New York kommen. Das wäre doch ein gutes Images für unsere Schule.“, spon ich den Faden des Lügens fort.
Innerlich klopfte ich mir auf die Schulter. Unsere Direktorin sah so aus, als müsste sie nachdenken. Falls sie das kann, ich meine, Nina und ich sind immer noch auf der Schule.
„Aber sie verstehen schon deutsch oder?“
„Ja, das tun wir.“, antwortete Sam an unserer Stelle.
„Sehr gut sogar.“, sagte auch Pietro.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, unsere Direktorin ist gerade rot geworden. Sie schien weiter zu überlegen.
„Na gut. Aber keinen Ärger machen. Die Schulbücher und die Liste mit den Schulsachen bekommt ihr morgen. Ihr seid bei Hanna und Nina in der Klasse. Dort sind eh wenig Schüler drin.“
Da hatte sie Recht. Wir waren 13 Schüler in unserer Klasse. So schnell wir konnten, gingen wir aus dem Büro heraus.
„Das war einfach.“, meinte Wanda, als wir auf dem Flur standen.
„Ja. Aber das Formele kommt alles noch. Außerdem will sie nicht wieder mit uns diskutieren.“, gab ich Wanda eine Auskunft über das Verhalten unserer Direktorin.
„Wo müssen wir jetzt hin?“, fragte Sam.
„Einfach uns nach.“
Dies taten die Sieben auch. Dabei blieben sie sehr ruhig. Sie guckten sich auch um. Aber unsere Schule war jetzt nicht sehr besonders. Wir kamen beim Klassenraum an. Dieser war, wie erwartet, noch zu. Aber vor der Tür standen schon die meisten. Xiona und ihre 4 Anhänger, 4 Jungs und Pia mit einem Mädchen, mit dem Nina und ich nur wenig zu tun hatten. Wir stellten uns etwas abszeits hin.
„Mir gefällt es hier nicht.“, sprach Loki den Gedanken aller aus.
„Uns auch nicht, eigentlich niemandem, und trotzdem müssen wir hier hin. Blöde Schulpflicht. Eine gute Sache hat diese Schule aber.“, sagte ich.
„Und welche?“, fragte Peter.
„Unsere Lehrerin gibt zwar gerne Strafen auf, aber vergisst sie nach spätestens zwei Tagen wieder. Man darf sie nur nicht dran erinnern.“, beantwortete Nina seine Frage.
„Das ist aber dann nicht sehr fair.“, meinte Bucky dazu.
„Stimmt schon, aber es bewahrt Nina und mich vor 4 Monaten Nachsitzen.“
„Pscht sie kommt.“
Tatsächlich kam unsere Lehrerin gerade und schloss auf. Wir gingen in den Klassenraum. Nina und ich setzten uns wie immer nach vorne, da das eine der wenigen Sachen war, an die sich unsere Lehrerin ständig erinnern konnte. Neben mich setzte sich Pia. Die Avengers standen Vorne einfach blöd herum. Das brachte mich zum Grinsen. Helden mal so hilflos zu sehen ist schon lustig.
„Guten Morgen Klasse. Wie ihr seht, haben wir neue Schüler. Diese sind für unbestimmte Zeit hier und machen einen Austausch. Wir haben drei aus Russland und vier aus New York. Bitte stellt euch doch vor.“, sagte sie, als alle die Helden -und Loki- ansahen.
Clint trat als erstes vor.
„Mein Name ist Clint Barton und ich komme aus New York.“
Mir entging nicht, dass Nina einen misstrauischen Blick zu Xiona warf.
„Mein Name ist Sam Wilson und ich bin auch aus New York.“
„Ich bin Peter Parker und aus Queens.“
So ein Erbsenzähler. Queens. New York. Ist doch fast dasselbe. Aber jetzt Showtime. Loki ist dran.
„Mein Name ist Loki Greenstone und ich bin auch aus New York.“
Wieso hatte er seinen Nachnamen geändert? Laufeyson klingt doch mega nice. Vielleicht klang das aber eher nach unserer Insel.
„ Hallo. Mein Name ist Wanda Maximoff und ich komme aus Moskau, Russland.“
Zum Glück hat sie nicht Sokovia gesagt. Das gibt es bei uns nicht. Vielleicht hat sie einen Atlas gelesen. Oder Nina's Gedanken. Dieses macht sich doch manchmal zu schnell Sorgen. Pietro schien kurz etwas verwirrt, aber dann hellte sich sein Gesicht auf.
„Ja, Hi. Mein Name ist Pietro Maximoff und ich komme auch aus Moskau, Russland und bin Wandas Bruder.“
„Und ich bin James Barnes, aber alle nennen mich Bucky. Ich komme ursprünglich aus New York, doch lebe seit längeren jetzt in Moskau, Russland.“
„So. Also ich bin ab jetzt eure Klassenlehrerin Frau Schmidt. Ich komme aus Deutschland. Okay. Also wo setzte ich euch hin.“
Okay. Hanna denk mal kurz taktisch. Vier Reihen mit jeweils sechs Plätzen. Neben Nina sind noch zwei frei. Also könnten zwei zu Nina kommen. Neben Pia saß ja Jessica. Aber wie gesagt. Mit der hatten wir nicht viel zu tun. Dann in der zweiten Reihe saßen die vier Jungs und in der vierten Reihe Xiona und ihre vier Freunde. Also kommen wahrscheinlich welche in die dritte Reihe. Bei Xiona könnte aber auch jemand landen.
„Wanda? Setzt du dich neben Nina. Peter? Du setzte dich neben Jason und der Rest setzt sich in die dritte Reihe.“, sagte sie dann letztendlich.
Puh. Glück gehabt.
DU LIEST GERADE
Once upon a time there was a mistake...
FanfictionDie Avengers auf Island?? In einer anderen Dimension? Und dann auch noch bei zwei völlig verblödeten und nervigen Fangirls? Ob das gut gehen kann? Wer weiß. Aber wenn ihr es wissen wollt, müsst ihr nichts mehr tun, als diese Story hier zu lesen. Wi...