Sturm

113 7 2
                                    

Hannas Pov.
Während wir alle hier unten so saßen, hörte man draußen schon den Regen gegen die Fenster peitschen.
„Ich denke, wir sollten alle mal schlafen, bevor es richtig los geht.“, sagte Mama.
Damit hatte sie sowas von recht. Also hörte wir auf sie und legten uns hin. Doch schlafen konnte ich nicht. Es war gerade mal 9 Uhr morgens. Doch wussten wir ja wirklich nicht, wann wir wieder Schlaf abbekommen würden. Also schloss ich meine Augen und dachte nach. Über was? Einfach über alles mögliche. Was wäre, wenn die Avengers bald zurück mussten? Würden wir sie dann nie wieder sehen? Wie würden sie zurück kommen? Vielleicht durch Doktor Strange? Aber wieso hat er sie nicht schon längst geholt? Und was hatten Nick Fury und S.H.I.E.L.D bisher getan, um sie zu finden? So viele Fragen. Irgendwie schaffte ich es doch nochmal weg zu dämmern. Wach wurde ich durch einen lauten Knall. Als ich mich um sah erkannte ich, dass die anderen wohl auch durch diesen Knall erwacht waren. Aber anders als vorher war Nina jetzt bei Clint, welcher einen Arm um sie hatte. Dazu würde ich später noch einen Kommentar abgeben. Das kann ich einfach nicht lassen. Dieser Knall wiederholte sich mehrfach. Leicht ängstlich drückte ich ein Kissen an mich. Die Hunde kuschelte sich aneinander, hatten aber ihre Pfoten auf ihren Augen. Und Nina. Die drückte sich an Clint. Dieser sprach ihr wohl leise aufmunternde Worte zu. Als ich zu Norwin sah, sah ich wie er Nina und Clint leicht lächelnd beobachtete. Er hatte diesen Blick, den Eltern immer im Fernsehen bekommen wenn sie bemerkten das ihre Kinder nun doch keine 7 Jahre alt mehr waren. Ich nahm eine Bewegung neben mir wahr. Als ich hinschaute, sah ich Loki.
„Brauchst du auch jemanden, der dich beschützen soll?“, fragte er mich.
„Ja klar. Thor würde mich sicher gut beschützen. Dich dann ja auch.“
Ein leises Lachen konnte ich mir nicht verkneifen. Loki verdrehte die Augen.
„Du bist heute echt nett.“
Er schaute sich im Raum um. Sein Blick blieb bei Steve, Bucky, Eva und Emma hängen, welche zu viert zusammen gekuschelt waren.
„Wenn sie sich noch weiter aneinander drücken, wachsen sie sich noch zu einer Person zusammen.“
„Genau. Und als nächstes kommt Thanos hier her und will Kaffee und Kuchen und dazu den neusten Tratsch und Klatsch.“
Das zauberte Loki ein belustigtes Grinsen ins Gesicht. Und schon wieder hörte man einen Knall. Ich seufzte.
„Es wird noch ewig dauern, bis das vorbei ist.“
„Kann sein.“
„Könnte Thor das nicht vielleicht beenden?“
„Du weißt genauso gut wie ich, dass er nur ein Pickachu ist.“
„Ja du Ziege. Das weiß ich.“
Er boxte mich leicht gegen die Schulter.
„Wenn ich eine Ziege bin, bist du ein hilfloser Welpe, welcher nur stolpern kann.“, meinte er.
„Das ist ein irrationaler Vergleich.“, erwiderte ich.
Er zuckte nur mit den Schultern und wir mussten wieder leicht lachen. Wieder war ein Knall zu hören. Wie ich Stürme hasste. So etwas ist einfach blöd. Ich guckte zu Maya. Diese war an Mama gekuschelt.
„Es ist ihr erster richtiger Sturm, oder?“, wollte Loki von mir wissen.
„Ja. Sie kennt so etwas nicht....Jedenfalls nicht so schlimm.“
Ich guckte zu Kyell. Dieser hörte Musik und schien sich nicht für den Sturm zu interessieren. Aber wahrscheinlich nur äußerlich. Eigentlich ist er ein ganz netter Kerl. Man muss ihn nur verstehen. Er vermisst unseren Dad.

Once upon a time there was a mistake...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt