Abgefahren.

57 3 0
                                    

Meine Augen brannten höllisch. Ich starrte noch immer auf den Chat. Als eine Hand in meinem Rücken landete, zuckte ich vor Schreck zusammen. Meine Augen schlossen sich und brannten jetzt noch mehr. Tränen liefen mir die Wangen herunter. 

"Sarah?", fragte Julia, "Hast du nicht geschlafen?"

Ich sah aus dem Fenster- die Sonne war nicht nur aufgegangen, sie schien schon! Mit einem müden schmunzeln auf den Lippen, wandte ich mich zu ihr um. 

"Nope. Ich-"

"AH!", schrie Julia auf und fuhr in die Aufrechte. Bevor ich nachfragen konnte, was los ist, packte sie schon mein Gesicht. 

"Honey- was ist passiert?!", fragte sie heftig. 

"Passiert?", brachte ich mühselig hervor. Sie quetschte meine Wangen zusammen. 

"Weshalb hast du denn geweint?", sie zerrte mich in ihre Arme und drückte mich fest an sie.

 "Julia..", seufzte ich und drückte mich von ihr. Schnaufend fuhr ich mir durch die Haare und krabbelte aus dem Bett. Sofort kam sie hinter mir her. Ihre roten Haare standen wild von ihrem Kopf ab und ich musste schmunzeln. 

"Komm' schon.", sagte sie, "Mir kannst du alles erzählen."

"Ich kenn' dich erst ein paar Tage.", lachte ich und lief ins Bad. Auch hier kam sie mir nachgelaufen. Ich sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen über den Spiegel hinweg an. 

"Hat dir Misha geschrieben?"

"Ja.", lachte ich, "Dank dir!"

Ich begann, mir die Zähne zu putzen. 

"Und deswegen hast du geweint?", wollte sie mit gerunzelter Stirn wissen. Sie schob mich etwas zur Seite und putzte sich ebenfalls die Zähne. 

Ich schüttelte den Kopf und brabbelte: "Ich hab' die Augen nur lang nicht zu gemacht."

Sie lachte auf und sah mich bedeutend an: "Dann muss dir Misha was sehr interessantes geschrieben haben."

Bevor ich antworten konnte, wippte sie aufgeregt auf und ab. 

"Erzähl mir alles!"

Ich rollte mit den Augen, putzte mir die Zähne zu Ende und drückte ihr mein Handy an die Brust. Gleichzeitig schob ich sie aus dem Bad. Sie beim Duschen dabei zu haben, wäre dann doch etwas viel. Grinsend machte sie sich an meinem Handy zu schaffen und ich stieg unter die Dusche. Das warme Wasser war so verdammt angenehm und beruhigte mich extrem. Allerdings machte es mich noch müder, als ich so schon war. Also drehte ich auf 'kalt'. Sofort bereute ich es. Ich schrie auf und rutschte beinahe in der Wanne aus. In dem panischen Versuch, das Wasser wieder wärmer zu stellen, landete ich dann doch auf den Knien. Endlich schaffte ich es, es ganz auszuschalten. Im gleichen Moment, hörte ich Julia aufkreischen. Ich war schon kurz davor, nackt aus dem Bad zu stützen, als Julia auflachte. Schnaufend stellte ich mich also wieder unter die Dusche. Dieses Mal erfrischend kühl und nicht eiskalt. 

 "Und?", fragte ich laut, "Zufrieden mit dem Chat?"

"Sarah!", rief sie und hämmerte gegen die Tür, "Er hat geschrieben!"

Mein Herz machte einen Satz und mein Magen schrie. Ich wandte mich mit einem Ruck um, aber rutschte auf der Seife aus, sodass ich mich dieses Mal nicht fangen konnte. Strauchelnd fiel ich zuerst gegen die Duschwände und dann aus der Dusche heraus, auf die Fliesen. Ich ignorierte die Schmerzen in meinen Knien und Ellenbogen und riss ein Handtuch vom Hocker. Hastig wickelte ich es mir um den Körper und stürzte zur Tür. Grinsend erwartete mich Julia auf der anderen Seite und hielt mir das Handy hin. 

Little AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt