13.Freundschaft oder mehr?

982 45 6
                                    

Sicht Manu:

Ich war echt froh, dass Palle mir diesen Text auf WhatsApp geschrieben hatte, aber ich wollte ihm dennoch nicht antworten, da ich lieber persönlich mit ihm reden möchte. Und außerdem war ich heute zum ersten Mal wirklich fröhlich in die Schule zu gehen.

Ich ging aus dem Haus und lief zum Bus, da ich etwas verschlafen habe. Ich kam rechtzeitig an der Bushaltestelle an und stieg dann in den Bus ein, wo Zombey mich schon erwartete. Ich umarmte ihn freundschaftlich und ich fragte...

Ich: "Hast du mit Palle gesprochen?"
Zombey: "Ja anfangs war ich etwas misstrauisch, aber ich denke jeder hat eine zweite Chance verdient."
Ich: "Okay"
Zombey: "Hat er dir, also 'Manuel' Geschrieben?"
Ich: "Ja hat er, aber ich habe ihm nicht geantwortet"
Zombey: "Hä wieso das denn?"
Ich: "Weil ich das lieber persönlich klären möchte, ich meine angesicht zu angesicht."
Zombey: "Achsoooooo"
Ich: "Okay hier müssen wir auch schon aussteigen."
Zombey: "Ah ja stimmt "

Wir gingen beide zu Maudado und begrüßten ihn freundschaftlich mit einer Bro-Umarmung, heute würden wir uns mit der Planung der Klassenfahrt, die in einer Woche schon wäre beschäftigen. Wir redeten ganz normal als auf einmal Palutens Gang mit ihm ankam. Wir wollten uns eigentlich verziehen aber ich wollte wissen was jetzt passiert.
Sie kamen und schauten uns erst einmal nur an, als Rewi zu mir kam...

Rewi: "Na Manuel erinnerst du dich noch an Freitag?"

Fragte er leicht herausfordernd.

Ich:"Ja und was jetzt?"

Sagte ich auch leicht herausfordernd.
Das passte Rewi wohl nicht, weswegen er mich am Kragen packte und sagte..

Rewi: "Okay Manuel du willst also Stress haben, Palle schlag ihn ich halt ihn fest"

Maudado und Zombey wollten eingreifen, doch ich signalisierte ihnen, dass ich schauen möchte was Palle macht.
Ich sagte nichts und die anderen auch nicht es war eine unangenehme Stille bis Rewi schließlich sagte...

Rewi: "Palle jetzt mach schon"
Palle: "....."

Rewi ließ mich los und ging zu Palle.

Rewi: "Palle was soll das?! Willst du mich verarschen?!"
Palle: "Ne will ich nicht, aber ich bin einfach nicht in der Stimmung dafür"

Rewi versuchte nicht auszurasten, was auch klappte danach ging Palles Gang wieder und Palle hinterher. Doch als alle schon drinne waren und Palle als einziger noch draußen, hörte ich nur ein...

Palle: "Geht schon Mal vor, ich hab was vergessen"

Und ich sah das Palle zu uns gerannt kam. Er schaute zu Maudado und dieser nickte ebenso wie Zombey ich wusste nicht was hier gerade abging..

Palles Sicht:

Ich konnte Manuel nicht schlagen ich konnte es einfach nicht. Und ich musste mich einfach für alles entschuldigen was passiert ist, denn vielleicht, ja vielleicht, könnten wir ja Freunde werden.

Ich: "Manuel?"
Manuel: "Ja?"
Ich: "Es tut mir leid, ich war so unglaublich gemein zu dir, obwohl du mir nichts getan hast, kannst du mir vielleicht verzeihen?"

Ich war gespannt was er nun sagen würde bis er sagte...

Manuel: "Ja kann ich, ich verzeihe dir, denn jeder hat eine zweite Chance verdient"

Ich war so unglaublich froh, dass ich Manuel umarmte. Dieser wirkte sichtlich verwirrt doch er..ERWIDERTE....die Umarmung! Ich war erstaunt doch auch froh.
Ich löste mich von der Umarmung und ging alleine nach drinnen, in dem Moment hätte ich gerne gewusst was Manuel gedacht hat...
_____________________________________

Das hätte ich nicht von dir erwartet || Kürbistumor|| ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt