Taehyung
Schwer musste ich schlucken, als wir beim Grab meines Bruders ankamen. Die Blumen waren gepflegt und ich wusste ganz genau, dass meine Eltern erst vor kurzem hier gewesen sein mussten.
Das war natürlich klar. Sie besuchten ihn immer wieder, vermutlich um ihre eigene Schuld zu unterdrücken und dazu pflegten sie das Grab mit seinen Lieblingsblumen. Der Gedanke daran, dass sie es niemals bei mir machen würden, verletzte mich etwas.
Aber gerade zählte hier nur Mingyu. Ich musste unbedingt mit ihm reden, auch wenn er mir niemals wieder antworten würde. Vielleicht würde mir das helfen. Helfen, besser mit seinem Tod klarzukommen.
Jimin war etwas abseits geblieben, vermutlich um mir meine Ruhe zu geben und dafür war ich ihm einfach nur dankbar. Langsam streckte ich meine Hand aus und strich behutsam über die Initialen, die in dem Stein eingemeißelt waren.
,,Hey, Mingyu..."
Die Worte verließen meinen Mund, ohne, dass ich selbst so richtig bemerkte. Während meine Hand auf dem Grab ruhte, holte ich tief Luft. Für andere würde das erbärmlich hinüberkommen, aber ich war der festen Überzeugung, dass es mir wirklich helfen würde.
,,Ehrlich gesagt wollte ich nie wieder hierher kommen. Ich habe mich so schlecht gefühlt und dachte die ganze Zeit, dass ich an allem schuld bin. Ich dachte, dass ich schuld daran wäre, dass du nie wieder lachen kannst. Gott, ich vermisse dein Lachen so unfassbar sehr..."
Schwach lächelte ich und strich mit meiner Hand über den Stein. Gerade fühlte ich mich Mingyu einfach nur verbunden und darum redete ich weiter, obwohl die Tränen bereits wieder hoch wollten.
,,Es tut mir so leid, was dir alles passiert ist und noch mehr tut es mir leid, dass du dachtest, es würde mich stressen. So wäre es aber nicht gewesen. Ich liebe dich nach wie vor, Mingyu, und ich wünsche mir gerade nichts sehnlicher, als dich wieder in meine Arme schließen zu können. Es ist alles einfach unfair, nicht wahr?
Ich weiß genau, von welchen Gedanken du im Brief gesprochen hast. Eine Zeit lang hatte ich dieselben. Ich wollte einfach diesen Schmerz nicht mehr ertragen - so wie du. Selbst jetzt ähneln wir uns beide einfach. Das beweist mir, dass du wirklich mein Bruder bist. Mit keinem hatte ich so viele Gemeinsamkeiten wie mit dir.
Ich erinnere mich daran, als du noch ganz klein warst und ich dich das erste Mal auf den Armen halten durfte. Noch nie war ich so stolz gewesen. Ich habe deine kleine, niedliche Nase angestupst und 'Hey, Mingyie~' gesagt, da ich deinen Namen damals nicht aussprechen konnte.
Ich erinnere mich daran, als du dir den Arm gebrochen hast, weil ich dir dein Spielzeug geklaut hatte und du deswegen die Treppe herunter gefallen bist. Doch statt zu weinen, lagst du lachend am Boden und ich hatte befürchtet, dass du dir den Kopf gebrochen hattest."
Leise musste ich bei dieser Erinnerung lachen und schüttelte leicht den Kopf. Mingyu war so ein Tollpatsch gewesen, dass es einfach nur zu witzig war. Selbst wenn nichts auf dem Boden war, so war er über seine eigenen Beine gestolpert.
,,Ich erinnere mich daran, als du Jungkook kennengelernt hast. Deine erste Frage war, ob er einen Freund hätte, da du offensichtlich einen Crush auf meinen besten Freund hattest. Es war so süß, wie du in seiner Nähe immer rot wurdest und nur ein Tag später hattest du auf einmal auf jemand ganz anderen einen Crush. Man, du warst wirklich ein Desaster.
Aber du warst mein Desaster. Und verdammt, ich werde dich niemals vergessen. Ich werde jeden Tag deine Kette halten und dich in meinen Erinnerungen sehen, weil du, genauso wie ich für dich, die wichtigste Person für mich bist. Aber shhh, sag das nicht Jungkook.
Ich wünsche mir so sehr, dass alles anders gekommen wäre. Hätten unsere Eltern nur mehr auf dich gehört, wärst du vielleicht noch am Leben und hier bei mir...aber das ist leider nicht so...
Aber dafür verspreche ich dir etwas. Sicher hast du mitbekommen, dass alles schief gelaufen ist. Dein 'toller' Hyung ist ein ekelhafter Drogenabhängiger geworden. Allerdings werde ich es schaffen, Mingyu.
Ich werde für dich, für Jungkook, für Namjoon und für Jimin aus dieser Sucht kommen. Das verspreche ich dir und du weißt, dass ich niemals meine Versprechen breche.
Und ich bin mir sicher, dass du mich begleiten wirst und mich irgendwie stärkst, so wie du es mir im Brief mitgeteilt hattest. Ich danke dir dafür...
Ich liebe dich, Mingyu.
Dein Taetae."
Und damit endete ich meine kleine Rede, küsste zwei meiner Finger und berührte mit diesen das Grab.
DU LIEST GERADE
Don't Leave Me ★ Vmin
Fanfiction»Right now I am between your past and future. Even if I'm struck by rain, Even if I'm erased by darkness, I will definitely save you. You are not alone.« Aufgrund eines tragischen Unfalls wurde Taehyung von seiner Familie verstoßen und fing an, sich...