Kapitel 62

1.3K 114 25
                                    

Jimin

"Wo ist Taehyung?"

Beinahe vorwurfsvoll, weil sie nicht auf ihn aufgepasst hatten, sah ich Namjoon und Jungkook an. Sie warfen sich gegenseitig unsichere Blicken zu und schienen ganz genau zu wissen, wie wütend ich werden würde, wenn sie mir keine ordentliche Antwort geben würden.

Ich war gerade von der Schule zurückgekommen. Die Klausuren nahmen endlich ein Ende und ich hatte heute die letzte geschrieben, weshalb ich nun wieder entspannen und mit Taehyung Zeit verbringen konnte. Allerdings war genau dieser einfach nicht aufzufinden, weder hier in der Wohnung, noch über sein Handy. Er hatte es sogar ausgeschalten. Und ich machte mir verdammte Sorgen, dass ihm irgendetwas passiert war.

"Das dürfen wir dir nicht sagen. Tae hat es uns verboten", sagte Jungkook nun und sah mich etwas verunsichert an. Ihm war natürlich bewusst, dass ich mit dieser Antwort alles andere als zufrieden war, weswegen ich nun einmal schnaubte und meine Arme verschränkte.

"Ach ja? Warum? Weil er sich wieder Drogen kauft, weil ihm meine Joints nicht reichen? Oder weil er irgendetwas anstel-" Bevor ich meinen Satz beenden konnte, bei den meine Stimme immer Laute geworden war, hörte ich, wie die Tür aufging. Zeitgleich drehten wir uns alle drei zu ihr, wir standen aktuell im Flur und hatten einen perfekten Blick auf die Tür. Und als Taehyung durch sie eintrat, weiteten sich meine Augen.

Er hatte Yeontan auf seinen Armen.

Ich stand einfach da, mit geweiteten Augen und offenen Mund, wusste nicht, was ich sagen oder tun sollte und starrte Taehyung ungläubig an. Wie zur Hölle kam er auf die Idee, einen Hund zu adoptieren? Waren die anderen damit überhaupt einverstanden?

"Jimin~", rief der Ältere lächelnd und schlüpfte aus seinen Schuhen, ehe er fröhlich auf mich zulief. Noch immer stand ich wie eine Statue da, unfähig mich zu bewegen, doch Taehyungs breites Grinsen erstarb nicht. Als er schließlich vor mir stand, drückte er mir Yeontan in die Arme und nur langsam erholte ich mich von meinem 'Schock', sodass ich den Hund festhalten konnte.

"Ich habe Yeontan aus dem Tierheim geholt. Er hat auch kaum etwas gekostet, obwohl er reinrassig ist, aber weil er ausgesetzt wurde, wollten sie ein gutes Zuhause für ihn und er hat sich ja jedes Mal gefreut, wenn wir bei ihm waren. Darum schenke ich ihn dir~", berichtete er mich freudig und meine Augen schienen mir beinahe aus dem Kopf zu fallen. Er schenkte mir tatsächlich einen Hund?

"Das... ist wirklich süß, Tae... aber meine Eltern erlauben mir keine Haustiere. Zudem ist mein Vater gegen Hunde allergisch...", erklärte ich dem Silberhaarigen, dessen Lächeln bei meinen Worten langsam erstarb. Beschämt biss ich mir auf die Unterlippe, denn Yeontan nun zurückzubringen wäre auch nicht sonderlich nett. Jedoch hatten wir keine andere Wahl.

"Das heißt, wir können ihn nicht behalten?" Aus großen Augen schaute mich Taehyung traurig an und leise seufzend schüttelte ich meinen Kopf. So gern ich es auch würde, es ging einfach nicht und das musste er eben verstehen.

"Doch, das könnten wir schon", meldete sich dann aber Jungkook zu Wort. Taehyung und ich sahen überrascht zu ihm und Namjoon nickte zustimmend, bevor er seine Hand ausstreckte, um Yeontan über den Kopf zu streicheln. Allerdings knurrte dieser ihn an und eilig zog er seine Hand wieder zurück, weshalb ich ihn beruhigend durch sein weiches Fell streichelte.

"Ja, wir könnten ihn hier haben. Wenn Jimins Eltern ihn nicht erlauben, lebt er eben bei uns, Jimin ist ja sowieso viel bei uns. Dann hätte Taehyung auch endlich eine Beschäftigung und ist nicht mehr allein, weil ich wieder arbeiten muss", stimmte Namjoon Jungkooks Vorschlag zu. Mein Blick fiel wieder auf Taehyung und ich erkannte sogleich das aufgeregte Strahlen in seinen Augen, das er mir kombiniert mit einem flehenden Blick entgegenschickte.

"Können wir ihn dann doch behalten? Biiiiitte.~"

"Meinetwegen."

Don't Leave Me ★ VminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt