Huhu meine Lieben! Entschuldigt bitte das ich nicht alle Kommentare beantwortet habe, ich hab sie gelesen und mich rieeesig drüber gefreut! Ihr seid so lieb! ;* Wattpad verwirrt mich immer noch, aber ich denke wir werden bald Freunde. :D
X.
Der nächste Morgen begann mit Regen. Dem gleichen Regen mit dem er geendet hatte, aber ich für mich fühlte mich wie neugeboren.
Ich hatte diese Nacht nicht ein verdammtes Mal gefroren, ganz im Gegenteil – ich hatte so gut geschlafen wie noch keine Sekunde zuvor in meinem Leben.
Ich spürte seinen Atem an der Haut meiner Schläfe, spürte seine Hände die warm und beschützend auf meinem Rücken lagen und ich hatte das Gefühl das heute ein guter Tag werden würde.
Ich wusste es einfach! Ein Blick auf die Uhr zeigte, dass es bereits 7 Uhr war und so befreite ich mich aus seinem Griff und stand auf. Ein bisschen frisches Brot war noch da und sogar ein wenig Käse, ein einfaches Frühstück, aber es reichte mir und für Alasdair war es mit Sicherheit vertraut.
Draußen auf der Heide sammelte ich ein wenig Pfefferminze und brühte frischen Tee auf. Er roch fantastisch und ich hatte schon die erste Tasse hinter mir, als sich ein paar große Hände auf meine Schultern legten.
„Guten Morgen“ brummte seine dunkle Stimme und mir lief eine Gänsehaut den Rücken hinab. Meine Güte, das war zum Scheitern verurteilt und doch konnte ich mich nicht recht dagegen wehren.
„Guten Morgen“ lächelte ich, drehte mich und legte meine Hand an seine Wange. Die Haare seines Bartes waren weich und doch irgendwie kratzig, eine elektrisierende Mischung.
„Das wegen dieser Nacht .. also gestern .. das .. na ja..“
Ein Schmunzeln erschien auf seinen Lippen, „Das braucht keine Entschuldigung, Mädchen. Du scheinst mir heute gute Laune zu haben.“
„Hab ich auch!“ grinste ich ihn erleichtert an und quietschte auf als sich seine Hände um meine Taille legten und er mich mit einem Ruck auf den Küchentisch hob. „Heute kommen wir voran. Ich weiß es. Ich spüre das.“
„Meinst du?“ erschien nun auch ein verschmitztes Lächeln auf seinen Lippen und ehe ich begreifen konnte was er vorhatte, legte er seine Lippen für eine winzige, viel zu kurze Zeit auf meine. Sie waren weich und voll und … sie machten mich süchtig.
„Ich weiß es sogar. Und nun lass uns was essen, der Tee wird kalt.“
Nach dem Essen setzen wir uns zusammen ins Wohnzimmer und begannen erneut zu überlegen. Eine Gerade Straße, ein ovales Etwas, kleine Kringel und etwas das sich um etwas anderes wickelte.
Ich wusste wirklich nicht was Großmutter damit gemeint hatte, absolut nicht, aber ich verbot es mir meine Zuversicht zu verlieren. Wir mussten heute, hier und jetzt vorankommen. Es gab gar keine andere Möglichkeit!
„Aber alles passt!“ meinte Alasdair gerade, „Ich könnte schwören dass es irgendwo hier ist und wir es nur nicht sehen!“
Recht hatte er, das Ovale der Tümpel, die Kringel der Wald, die gerade Straße .. alles passte, aber wir brauchten hier noch einen Hinweis. Anders würde es nicht gehen!
„Und wenn sie irgendetwas anderes in diesem Haus gemeint hat? Was gibt es hier noch? Den Dachboden? Diese ominöse Kammer … was noch?“
„Einen Keller oder so etwas?“
„Keller?“ fragte er verwirrt, „Nein, eigentlich nicht. Die Erde ist zu kalt, um für so ein kleines Cottage einen Keller zu graben.“
„Aber es wäre möglich“ wandte ich ein, „Vielleicht hat Eilidh ihm das gezeigt. In unserer Welt ist es ganz normal einen solchen Keller zu haben.“
DU LIEST GERADE
22 Days;
Historical FictionSchottland war unglaublich schön, vielleicht nicht für jedes Auge - aber vielleicht war es ja deshalb so schön? Wer wusste das schon. Jean war hier hoch gekommen um Urlaub zu machen und herauszufinden was ihre Großmutter Eilidh an dem rauen Land so...