Kapitel 28

309 7 0
                                    

Quil PoV:

Wir sind soeben am Anwesen der Cullens angekommen. Würde es nach mir gehen wären wir nie hierher gekommen aber was tut man schon nicht für die Liebe seines Lebens. Katie war furchtbar aufgeregt. Das Mädchen bei solchen Sachen immer durchdrehen müssen. Ich meine es ist nur eine Hochzeit! Hätte ich den Satz laut gesagt hätte Katie mich womöglich getötet. Allein die Vorstellung brachte mich zum Grinsen.

Plötzlich kam James auf uns zu. Er lächelte und zog meine Freundin in seine Arme. Hätte ich ihr nicht versprochen mich zu benehmen hätte  ich ihn warscheinlich schon längst in Stücke gerissen.

"Ihr sitzt dort vorne",meinte er freundlich und wandte sich dann wieder anderen Gästen zu.
Ich war nervös.

Wir erreichten unsere Sitzplätze und bemerkten, dass wir direkt neben Seth und seiner Mutter saßen.
Seth und ich machten unsere Handschlag und Katie umarmte ihn. Für sie war er wie ein kleiner Bruder und sie behandelte ihn auch so was oft ziemlich lustig war.

Plötzlich ging diese Musik an und die Hochzeit begann. Als Bella am Anfang des Ganges stand Griff Katie nach meiner Hand. Liebevoll blickte ich sie an und sah die Tränen in ihren Augen glitzern. "Baby geht's dir  gut?",fragte ich besorgt. Sie nickte und beteuerte mir, dass es nur so romantisch wäre.

Ich legte meinen linken Arm um sie und hielt ihre rechte  Hand in der meinen. 
Seth hielt ihr immerzu ein Taschentuch hin, da sie immer wieder Tränen verlor. Ok ich musste zugeben diese Hochzeit war wirklich romantisch.

Danach beglückwünschten wir das frisch vermählte Paar. Edward zog mich zur Seite und Bella schleppte Katie zu irgendwelchen Verwandten.
"Du willst es wirklich durchziehen?",fragte er flüsternd. Ich schluckte blickte zu Katie und nickte. Edward lächelte und drückte mir ein Glas Champagner in die Hand. "Für die Nerven",meinte er.

Wenig später verließen Edward und Bella die Feier, da Jacob gekommen war. Seth und ich gingen zu ihnen um bei Schwierigkeiten eingreifen zu können. Schweren Herzens übergab ich meine Schwester in die Obhut von Alice und Rosalie. Es klingt gemein, aber ich wollte einfach nicht, dass sie verletzt wurde.

Katie PoV:

Es nervte manchmal tierisch, dass Quil mich behandelte wie ein kleines Kind. "Was ist eigentlich los?",fragte ich verwirrt. Ich wurde  nämlich nicht nur wie ein Baby behandelt sondern auch komplett im Dunkeln gelassen. Ich war die unwissende Katie. Rosalie  seufzte "Jacob ist hier". Meine  Augen weiteten sich und ich lief zu dem Platz auf dem sie versammelt waren.

Jacob hielt Bella ziemlich fest und die anderen versuchten ihn zu beruhigen. "Jake lass sie los du tust ihr und dir selbst damit weh",sagte ich und Schritt auf sie  zu.
Er hob seinen Kopf und schaute mir in die Augen. Es war ein Starrduell welches er nur verlieren konnte. Quil und Edward versuchten mich aufzuhalten aber ich Schritt immer weiter auf sie zu.

Als ich bei Jake angekommen war legte ich meine Hand auf die seine, welche Bellas  Handgelenk umschlungen hatte. Als er sie losließ zog  Edward sie weg und Jake zitterte. Ich wusste er würde sich jeden Moment verwandeln. Die Schreie die die anderen mir zuwarfen, dass ich mich in Sicherheit bringen sollte überhörte ich gekonnt.

Stattdessen tat  ich etwas was jeden überraschte.

Inzest ~ vielleicht hat die Prägung sich getäuschtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt