Kapitel 13

1.1K 53 4
                                    


Das Gespräch wurde recht schnell zu einem anderen Thema geleitet und ich fühlte mich von Minute zu Minute immer wohler. Vor allem als ich merkte das Roman immer wieder zu mir schaute um sich zu vergewissern das es mir gut ging. Er war so unglaublich aufmerksam, dass er mich damit immer wieder flashte. Mit Jenny kam ich bisher am besten aus. Wir waren sofort auf einer Wellen länge und machten unsere Späße. Von Scarlett wusste ich nicht viel zu halten. Sie war zwar so an sich nett aber ich glaube nicht das wir die besten Freundinnen werden würden und mit Sarah hatte ich noch nicht so richtig gesprochen um das beurteilen zu können. Die drei Jungs waren auf jeden Fall sehr nett und locker drauf und ich verstand immer mehr warum Roman mit ihnen befreundet war. Nach dem Essen blieben wir noch eine Weile sitzen und unterhielten uns. Jenny beugte sich irgendwann ganz nah zu mir.
„Ich würde es schön finden wenn zwischen euch mehr wäre. Dann würden wir uns öfter sehen. Wir müssen auf jeden Fall Nummern tauschen und uns mal auf ein Kaffee treffen!" sagte sie und ich nickte nur lächelnd.

„Ob was zwischen mir und Roman mal was läuft wissen nur die Sterne. Nummern tauschen hört sich sehr gut an." Grinste ich sie an. Sie grinste mich auch an.
„Ich glaube schon das was zwischen euch laufen wird!" sie zwinkerte mir zu und reichte mir ihr Handy. Ich tippte schnell meine Nummer ein und gab ihr, ihr Handy wieder.

„Du hast einen Knall." Äußerte ich nur.
„Wir sprechen uns in ein paar Wochen wieder!" lachte sie und setzte sich wieder grade hin. Ich schüttelte nur den Kopf.

„Alles okay?" fragte mich Roman leise.

„Ja...alles super!" ich lächelte ihn an und das erwiderte er sofort.
„Ich finde es schön dass du mit gekommen bist!" flüsterte er leise.

„Danke dass ich dabei sein darf!" hauchte ich ihm zurück.

„Ich würde dich jederzeit wieder mitnehmen. Aber sag mal...wie war es denn heute nun im Stadion?" er sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. Ich musste grinsen da ich an unseren Deal dachte. Wenn es mir gefallen würde, hätten wir ein Date so war seine Bedingung. Ehrlich gesagt hätte ich da nichts einzuwenden und mal davon abgesehen war der Stadion Besuch auch schön. Lag vielleicht etwas mehr an Roman, anstatt am Fußball, aber es war schön und somit gewann sein Deal. Ich beugte mich näher zu ihm hin.

„Ich würde mal sagen...das wir ein Date haben Herr Bürki!" ich merkte wie er eine Gänsehaut bekam als ich ihm das ins Ohr flüsterte. Seine Lächeln wurde breiter und er suchte mit seinen Augen die meine.
„Wirklich?" er sah mich irgendwie Hoffnungsvoll an.

„Wirklich!" lächelte ich und seine Augen fingen das funkeln an. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn damit so happy machte. Ich war doch eigentlich nur eine einfache Frau, die nicht in sein Umfeld passte. Immerhin war er nur von Promis umgeben oder Leuten die aus gutem Hause kamen. Ich war einfach nur eine Erzieherin, die grade neu hier in Dortmund startete.

„Alter was grinst du denn wie so ein Honigkuchenpferd?" hörte ich Marco fragen.
„Ach nur so!" hörte ich Roman sagen. Ich lächelte nur und sah auf meine Hände. Jenny grinste nur neben mir und verkniff sich ein Kommentar.

„Ich glaube Lina hat was ganz tolles gesagt!" hörte ich Julian lachen.
„Ach halt die Klappe Weigl!" hörte ich Roman nur lachend sagen. Wir unterhielten uns noch ganz entspannt eine Weile bis wir irgendwann aufbrachen.
„War echt schön dich kennenzulernen Lina, hoffentlich sieht man sich jetzt öfter!" hörte ich Marco sagen und ich lächelte ihn an.

„Wenn Roman es nicht verkackt bestimmt!" hörte man Julian sagen. Roman sah ihn mahnend an.
„Was?" fragte dieser und hob schützend seine Hände. Ich grinste nur und verabschiedete mich von den anderen. Jenny versprach mir sich die Tage zu melden und mit mir ein treffen auszumachen. Im Auto schwiegen Roman und ich erst ne weile.
„Ich hoffe der Abend hat dir gefallen!" sagte er leise und ich nickte nur.
„Doch er war schön."
„Das nächste Treffen findet aber nur unter uns statt oder?" fragte er und sah mich kurz an.
„Ich wüsste nicht dass man ein Date mit mehreren Leuten führt!" grinste ich ihn an.
„Du willst wirklich ein Date mit mir?"

„Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen oder hast du jetzt Zweifel?" fragte ich ihn und verunsicherte mich damit wieder.

„Ich hätte dich am liebsten schon damals nach unserem zweiten aufeinander treffen um ein Date gebeten! Also nein ich habe keine Zweifel. Im Gegenteil, ich war mir noch nie so sicher ein Date mit einer Frau haben zu wollen wie mit dir!" sagte er und ich wurde rot. Damit sagte er mir doch irgendwie indirekt das er Interesse an mir hatte oder?

**********************
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start morgen in die neue Woche :)

Schicksal?! (Roman Bürki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt