Als ich mich irgendwie so halb gerichtet hatte, ging ich in die Küche und bereitete alles für ein Gemeinsames Frühstück mit Roman vor. Kurz darauf klingelte es auch schon. Warum war ich nervös, es war doch nur Roman. Ich atmete noch mal tief durch und ließ ihn dann rein. Er kam die Treppen hoch und grinste mich schon auf den Treppen an. Ich hatte mich an den Türrahmen gelehnt und lächelte ihn an.
„Na Grinsebacke!" begrüßte ich ihn und er musste lachen.
„Heeey...nicht frech werden!" hörte ich ihn sagen und lag kurz darauf schon wieder in seinen Armen. Ich atmete seinen unglaublichen Duft ein und ließ mich für einen kurzen Moment in seine Arme fallen. Er hielt mich ne Weile ganz fest, bis wir uns dann auch mal lösten.
„Komm rein." Sagte ich und ließ ihn eintreten. Meine Wohnung war wahrscheinlich lächerlich im Vergleich zu seiner, aber ich liebte diese kleine Wohnung und sie Spiegelte mich wieder. Er sah sich neugierig um und lächelte.„Du hast es hier sehr schön!" meinte er leise und hing seine Jacke in der Garderobe auf.
„Danke, aber im Vergleich zu deiner würde sie wahrscheinlich abstinken!" lachte ich und er sah mich ernst an.
„Nein, deine Wohnung versprüht viel Liebe zum Detail, das mag ich. Man fühlt sich sofort wohl!"
„Deine Wohnung nicht oder wie?"
„Naja...meine Wohnung ist sehr...nüchtern eingerichtet. Habe kein Händchen für Deko und so ein Kram. Da merkt man einfach das eine Frau fehlt!" grinst er unsicher.„Ich frage mich so wieso warum du Single bist!" hörte ich mich sagen und biss mir direkt auf die Lippe. Das hatte ich jetzt nicht wirklich gesagt oder? Er sah mich an und zuckte mit den Schultern.
„Bis jetzt habe ich noch nicht die richtige gefunden. Die einzige Beziehung die ich geführt habe, ist auf Grund des Umzuges nach Dortmund in die Brüche gegangen."„Hört sich so an als wenn du noch Gefühle für sie hast?" ich sah ihn neugierig an und reichte ihm ein Kaffee den er dankend annahm. Sein Blick suchte den meinen bevor er antwortete.
„Nein...da sind keine Gefühle mehr. Wir haben uns damals beide auseinander gelebt. Hatten unterschiedliche Ziele im Leben. Es passte einfach nicht mehr. Es wäre auch zur einer Trennung gekommen wenn wir an einem Ort gewesen wären."
„Was hast du den für Ziele?" fragte ich ihn neugierig und stellte die Sachen die wir brauchten auf den Tisch ab.„Ich will die richtige Frau finden, sie heiraten und Kinder mit ihr kriegen. Irgendwann will ich auch wieder zurück in die Schweiz in der Hoffnung das meine neue Partnerin mitzieht. Ich will ein Partnerin die voll und ganz hinter mir steht und nicht sofort wegrennt sobald es mal kompliziert wird. Beziehung bedeutet eben auch Höhen und Tiefen zusammen durchzustehen. Beziehung bedeutet Arbeit und ist nicht immer nur Sonnenschein."
„Und deine Ex wollte das alles nicht?" fragte ich ihn erstaunt, denn ich wüsste keine Frau die davon nicht Träumt zu Heiraten und Kinder zu kriegen.„In die Schweiz wäre sie mit gezogen und der Rest naja...Geheiratet hätte sie mich wahrscheinlich auch noch aber...sie wollte nie Kinder und ich will einfach irgendwann einen kleinen Bürki oder eine kleine Bürki Dame um mich haben."
„Deine Wünsche höre ich selten von einem Mann!" sagte ich leise und sah ihn kurz an.
„Echt?"
„Ja...die Männer die ich bisher kennengelernt habe wollten genau das Gegenteil!" lachte ich und biss in mein belegtes Brötchen.„Warum bist du Single?" fragte mich Roman nun und schien wirklich interessiert.
„Keine Ahnung! Vielleicht weil ich auch was anderes wollte als meine Partner!" sagte ich.„Und was will eine Lina?" fragte mich Roman neugierig.
„Denn Mann fürs Leben finden, der mich so akzeptiert wie ich bin. Der mir meine Freiheiten lässt und mir zur Seite steht wenn ich ihn brauche. Ich will wie du irgendwann romantisch Heiraten, am liebsten am Strand beim Sonnenuntergang. Ich will mindestens zwei Kinder und joa."
„Würdest du für deinen Partner umziehen?" fragte er mich leise.
„Wenn ich spüre dass er der Richtige ist, würde ich ihm überall hin folgen!" sagte ich und sah ihm dabei nur einmal in die Augen. Seine Augen funkelten mich an.„Warum ist deine letzte Beziehung in die Brüche gegangen?"
„Naja... mein Ex war sehr einnehmend. Wo wir bei dem Punkt der Freiheit wären. Ich finde einfach, dass jeder noch sein Ding machen darf. Klar ist man in einer Beziehung und will viel zusammen erleben aber trotzdem finde ich, dass jeder auch noch sein eigenes Leben hat und dies genießen sollte. Damit meine ich jetzt nicht Fremdvögeln oder so. Sondern einfach Zeit mit seinen Freunden verbringen ohne dass der Partner dabei ist. Mein Ex sah das anders. Ich musste ihm immer Rechenschaft ablegen wo ich hin ging und warum ich das machte. Am liebsten wäre er immer überall dabei gewesen. Als ich ihm einmal nicht gesagt habe wo ich war, ist er völlig ausgerastet und hat Dinge durch die Gegend geschmissen und mich angeschrien das ich ihm gefälligst zu sagen habe wo ich sei. Nach diesem Ausbruch hat unsere Beziehung nur noch zwei Monate gehalten, bis ich mich getrennt habe, weil ich mich so unglaublich eingeengt gefühlt habe!" erzählte ich Roman offen und ehrlich.
„Okay das ist heftig. Sehe das genau so, dass jeder noch seine Freiräume braucht. Man kriegt doch nen Appel wenn man 24 Stunden aufeinander hängt." Sagte er ruhig.
„Richtig..."
„Bist du deswegen weg gezogen?" fragte er mich.
„Nein. Den Wunsch umzuziehen den hatte ich auch schon vor der Beziehung aber wie das dann immer so ist, kommt einem was dazwischen."„Stimmt, das Leben schreibt die Geschichten!" sagte Roman und rührte in seinem Kaffee.
„Das sage ich mir auch immer und ich bin sehr gespannt was mein Leben noch so für mich bereithält!"
„Würdest du auch ins Ausland ziehen?" fragte er mich nun.
„Weiß ich nicht. Meine Familie hat schon Probleme damit dass ich jetzt in Dortmund wohne und das ist nun wirklich nicht sehr weit weg. Wüsste nicht wie sie reagieren würden, wenn ich ihnen sagen würde das ich ins Ausland gehe!" grinste ich.
„Wenn sie nicht dagegen hätten dann schon?"„Alleine wahrscheinlich nicht, davor hätte ich dann doch etwas Angst aber...wer weiß! Wenn mein Partner auch ins Ausland will, warum nicht!" ich sah wie Roman leicht lächelte.
********
Huhu na alles klar bei euch? Mir ist aktuell so langweilig das mein Laptop schon fast glüht😂Hoffe das neue Kapitel gefällt euch, Roman hinterfragt ja doch viel oder was meint ihr? Wie immer sind Kommentare erwünscht :)
Noch einen schönen Dienstag :)
Bis dann
DU LIEST GERADE
Schicksal?! (Roman Bürki FF)
FanfictionEine Begegnung anderer Art verändert das Leben der 25 jährigen Lina Schmidt. Das Leben schickt sie auf ein Abenteuer. Was sie alles erlebt, könnt ihr in Schicksal? Lesen.