Gegen Abend lag ich eng angekuschelt an Roman in seinem Bett. Seid wir zusammen waren, war ich mehr hier als in meiner eigenen Wohnung. Aber meine war auch im Vergleich zu seiner winzig.
„Roman?" flüsterte ich leise um zu schauen ob er schon schlief.
„Hmm?" kam ein leises brummen von ihm. Er drückte mich noch enger an sich und hauchte mir ein Kuss auf die Stirn.
„Mein Bruder hat mir vorhin geschrieben."„Und?" fragte er leise.
„Er hat gefragt ob ich zur deren Verlobungsfeier komme!"„Verlobungsfeier? Muss man sowas feiern?" fragte mich Roman verwirrt. Ich grinste nur leicht und zuckte mit den Schultern.
„Sie besteht da wohl drauf. Ich habe ihn gefragt ob ich in Begleitung kommen darf und er hat ja gesagt. Würdest du mich begleiten?" ich richtete mich etwas auf und sah ihn an. Seine Augen wurden groß.
„Du...du willst mich...deiner Familie vorstellen?" fragte er mich leicht panisch.
„Ähm ja?" unsicher sah ich ihn an.„Okay...öhm natürlich begleite ich dich, wann ist das denn?" fragte er und fuhr sich unsicher durch die Haare.
„Sag mal macht dich der Gedanke meine Familie kennen zu lernen nervös? Die Feier ist kommenden Samstag!"
„Etwas...immerhin lerne ich meine Schwiegereltern in Spe kenne. Was ist wenn sie mich nicht mögen und sie dir mich ausreden wollen?"
„Roman, hör auf so ein Unsinn zu plappern. Sie werden dich lieben okay?"„Und wenn nicht?" er sah mir nun in die Augen.
„Dann müssen sie es trotzdem akzeptieren dass ich dich liebe! Aber sie werden dich lieben, weil du eine wundervolle Person bist."„Sagt die richtige hier. Du hattest meine Familie innerhalb von einer Sekunde um den Finger gewickelt. Aber jetzt mal zurück zum Thema, den Samstag habe ich morgens noch Training. Reicht es wenn wir uns dann mittags auf den Weg machen? Auf Grund der Länderspielpause stehen ja auch keine Spiele an."
„Mittags reicht vollkommen! Möchtest du in der Nacht noch zurück fahren oder soll ich meine Eltern fragen ob wir bei ihnen unter kommen können?"
„Hmm...Gute Frage. Wenn sie mich nicht mögen möchte ich eigentlich sofort in der Nacht zurück, aber wenn sie mich mögen sollten dann würde ich mich freuen wenn sie ein Zimmer für uns hätten!" sagte er und ich grinste. Er machte sich wirklich Gedanken. Aber das war wohl normal. Immerhin lernte er meine Eltern kennen. Die Personen die mich großgezogen haben und für die ich alles bin. Ich kenne dieses Gefühl die Eltern von seinem Partner kennenzulernen und ich hasste es. Vor allem zog sich dieses Gefühl meistens noch so bis in die dritten und vierten Treffen hinein. Bis man dann endlich merkt ob sie einen wirklich mögen oder nicht.„Danke!" hauchte ich ihm zu.
„Wofür?" fragte mich Roman.
„Das du mitkommst!" er lächelte mich an und hauchte mir ein Kuss auf die Lippen.
„Das bin ich dir Schuldig nachdem ich dir einfach meine Eltern vorgesetzt habe!"„Sag mal...wieso sollte ich sie eigentlich vorher schon kennenlernen? Oder warum war es dir damals da schon so wichtig, ich meine wir waren zu dem Zeitpunkt noch nicht zusammen!"
„Stimmt...aber meine Familie steht bei mir über alles und..."
„Du wolltest wissen ob sie einverstanden mit mir sind als deine Freundin?" fragte ich ihn. Er nickte leicht.
„Mein Bauchgefühl was sich zwar schon sehr sicher mit dir aber..."
„Du wolltest die Bestätigung von ihnen!" wieder nickte er. Ich hauchte ihm einen leichten Kuss auf die Lippen.„Du bist süß!" hauchte ich gegen seine Lippen.
„Nicht so süß wie du!" hauchte er zurück und kurz darauf waren wir in einen Kuss vertieft.Der Samstag kam schneller als Gedacht. Während ich meine Sachen für die Feier schon ein Tag vorher zusammen gepackt hatte und mit zu Roman genommen hatte, hatte der Herr noch nichts gepackt. Er meinte das er so trainiert darin war Taschen zu packen das er dafür nicht lange bräuchte. Ich hatte nur mit den Schultern gezuckt. Meine Mutter war schon sehr gespannt auf Roman. Natürlich hatte sie es bereits mitbekommen das ich in einer Beziehung war und vor allem wer mein Partner war. Ich meine die Presse ließ seither kein Tag aus um von uns zu berichten. Ich weiß zwar nicht warum man ständig von einem Paar berichten muss vor allem weil es einfach mal nicht zu berichten gibt. Vielleicht lag es daran das sie über mich nicht viel heraus bekamen. Bis heute hat es noch keiner Geschafft mich komplett abzulichten. Irgendwie schaffte ich es immer mein Gesicht gut zu verdecken. Dennoch frage ich mich wie sie an die Adresse meiner Arbeitsstelle gekommen sind. Doch darauf hatte ich bis heute noch keine Antwort. Wahrscheinlich war es eine Kollegin die eifersüchtig war. Auf Instagram wurde ich von Romans Fans zu hälfte Akzeptiert. Es gab viele die mir den Tot wünschten und der Meinung waren das ich nicht an seine Seite passte. Ich wäre, ich zitiere „Zu öde für ihn!". Vielleicht hatten sie recht, vielleicht aber auch nicht. So lange Roman sich sicher war, war mir die Meinung anderer recht egal. Aber es gab eben auch die Fans die zu uns standen und mich in der Öffentlichkeit verteidigten und diese Fans liebte ich. Sie waren so unglaublich süß.
Dennoch graute es mir vor dem heutigen Abend. Denn mein Ex würde auch da sein. Das lag daran das wir alle miteinander befreundet waren und dementsprechend bei solchen Veranstaltungen aufeinander trafen. Ich hatte ihn das letzte mal vor knapp einem Jahr gesehen, kurz nach unserer Trennung auf dem Geburtstag eines gemeinsames Freundes. Es war komisch und wir haben auch nicht wirklich miteinander gesprochen. Ich war sehr gespannt wie es heute Abend verlaufen würde. Vor allem sollte ich wohl Roman vorwarnen. Oh man das konnte ja noch lustig werden.
********
Huhu,
irgendwie fiel es mir schwer das Kapitel zu schreiben, weiß auch nicht. Hatte zwischen durch einen richtig Blackout und sowas hasse ich beim Schreiben :(
Was glaubt ihr wird das aufeinander Treffen mit der Familie und Freunden sein? Vor allem mit Linas Ex Freund? Glaubt ihr es wird alles friedlich ablaufen?
Wünsche euch einen schönen Dienstagabend noch und später eine gute Nacht :)
Bis dann :)
DU LIEST GERADE
Schicksal?! (Roman Bürki FF)
FanfictionEine Begegnung anderer Art verändert das Leben der 25 jährigen Lina Schmidt. Das Leben schickt sie auf ein Abenteuer. Was sie alles erlebt, könnt ihr in Schicksal? Lesen.