Linas Sicht:
Die ersten Tage auf der Arbeit hatte ich gut überstanden. Die Eltern hatten mich herzlich auf genommen und schon als neue Erzieherin akzeptiert. Meine Kollegen waren trotz all dem verrückt aber auf eine liebe Art. Vor allem mit Corina kam ich bestens klar. Auch wenn sie manchmal eine große Klappe hatte und immer das aussprach was sie dachte. Vor allem in Situationen wo es nicht passte. Aber irgendwie machte sie das Sympathisch. In meiner Mittagspause schaute ich auf mein Handy und sah dass ich eine neue Nachricht von Roman hatte. Ich musste lächeln. Seit dem wir zusammen Kaffee trinken waren, hielten wir den Kontakt. Wir haben sogar schon ein zwei Mal abends telefoniert und ich kann euch sagen, die Gespräche waren nicht kurz. Er war anders. Er war wirklich aufmerksam, merkte schon aus den Nachrichten heraus die ich schrieb wie es mir ging. Das kannte ich nicht und machte mir irgendwie auch Angst. Ein Mann der so in mich Blicken konnte und mich verstehen konnte, machte mir Angst. Gleichzeitig war es aber auch schön. Ich konnte sehr gut mit ihm sprechen und bei jedem weiteren Gespräch lernte ich was Neues von ihm kennen. Leider haben wir es aus Zeitlichen Gründen noch nicht geschafft uns wieder zu sehen. Vielleicht spielte bei mir auch etwas Angst mit.*Ich weiß das es vielleicht grade viel Erwartung ist aber...würdest du mich Samstag ins Stadion begleiten und danach mit zum Essen? Einige treffen sich danach noch zum Essen und ich hätte dich irgendwie gern dabei! Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Würde mich aber freuen dich wieder zu sehen.* ich musste lächeln. Er hätte mich also gerne dabei. Dennoch wusste ich nicht was ich antworten soll.
„Wer schreibt dir denn dass du so grinsen musst wie ein Affe auf Koks?" fragte mich Corina die mit mir Pause machte.
„Wie grinst ein Affe auf Koks den bitte?" fragte ich sie verwirrt.
„Lenk nicht ab, wer hat dir geschrieben?"
„Roman!" murmelte ich nur schnell.
„Moment mal ich glaube meine Ohren hören heute nicht richtig, hast du grade Roman gesagt?" fragte sie und ich nickte leicht.„Aber doch nicht Roman, ich bin so unglaublich heiß, Bürki?" sie sah mich mit großen Augen an.
„Öhm...ich kenne sonst kein Roman!"„OH MEIN GOTT!" kreischte sie und ich sah sie entsetzt an. Warum schrie sie den jetzt?
„PSHHHT." Machte ich nur. Sie setzte sich wieder hin und beugte sich über den Tisch und sah mich grinsend an.
„Ging da doch mehr zwischen euch oder was? Ist er gut im Bett? Oh ich glaube er ist sehr gut im Bett. Ein Mann der so aussieht der muss..."
„Corina du hast einen Knall. Nicht jede Frau steigt mit einem Kerl sofort ins Bett." Unterbrach ich sie.
„Du willst mir weiß machen das ihr keinen Sex hattet?"
„Hatten wir nicht!"
„Okay dann will ich jetzt sofort wissen wie das schreiben zwischen euch zustande gekommen ist!" sie sah mich abwartend an und ich seufzte. Sie würde eh keine Ruhe geben und ehrlich gesagt war ich froh mich jemanden mitteilen zu können. Also erzählte ich ihr alles. Von der fast Vergewaltigung bis hin zu unseren Abendlichen Anrufen. Ihre Augen wurden zwischen durch sehr groß und ähnelten einem Teller.„Okay....Moment verstehe ich das grade richtig das dich der Hottie ins Stadion einladen will und danach dich gerne dabei hätte wenn die Mannschaft sich zum essen trifft?" fragte sie und ich nickte.
„Und du überlegst jetzt nicht ernsthaft ihm abzusagen oder?" sie sah mich wieder mit großen Augen an. Ich zuckte nur mit den Schultern.
„Was stimmt mit dir denn nicht? Haaaallloooo der steht auf dich! Der will dich weiter kennenlernen und du denkst darüber nach abzusagen?" Roman soll auf mich stehen? Ich glaube jetzt fantasiert sie zu viel.„Du...."
„Nanana...du hältst jetzt deine Klappe, nimmst dein scheiß Handy und sagst dem unglaublichem Gott zu. Bei dir stimmt doch wirklich was nicht. Keine Frau würde je darüber nachdenken sondern sofort zu sagen! Oh Schätzchen das bedeutet SHOPPEN! Wollen wir dem Kerl doch mal so richtig den Verstand rauben!"
„Ich hatte nicht vor ihn zu Verführen!"
„Von Sex hat auch keiner gesprochen. Wir legen nur den Köder aus!"
„Köder für was?" verwirrt sah ich sie an.„Naja...wir wollen ihm doch den Kopf verdrehen oder?"
„Wollen wir das?" fragte ich unsicher.
„Ohhhhja und jetzt schreib ihm! Gott dein Leben ist spannender als jeder Kinofilm!"
„Du spinnst!" Murmel ich.„Höre ich nicht zum ersten mal und jetzt schreib!" lachte sie und stand auf und verschwand. Ich nahm mein Handy wieder in die Hand und biss mir auf die Unterlippe. Sollte ich es wirklich wagen und zusagen? Was hatte ich zu verlieren? Nichts, also fing ich an zu Tippen!
*Ich würde dich gerne begleiten auch wenn ich keine Ahnung vom Fußball habe!*
*Echt? Super ich freue mich und was das Thema Fußball angeht, das bringe ich dir schon alles bei! Ich hole dich dann Samstag um 16 Uhr ab okay?**Mein persönlicher Lehrer? Und 16 Uhr ist perfekt. Freu mich!*
*Dein persönlicher Lehrer steht ihnen jeder Zeit zur Verfügung. Bis Samstag freue mich wirklich Lina*
*Ich mich auch Roman**************************
Tatataaaaaaaa
neues Kapitel! Meinungen? Schönen Abend noch :)
DU LIEST GERADE
Schicksal?! (Roman Bürki FF)
FanficEine Begegnung anderer Art verändert das Leben der 25 jährigen Lina Schmidt. Das Leben schickt sie auf ein Abenteuer. Was sie alles erlebt, könnt ihr in Schicksal? Lesen.