Prolog

1.9K 51 2
                                    



18.Oktober 2001, Wakanda

Es war still, zu still. Es war die altbekannte Ruhe vor dem Sturm. Das erzählte mir meine Mutter. Es war der Tag an dem sie aus Wakanda flüchtete. Sie rannte über die weiten Graslandschaften von ihrer Heimat. Weg von Birnin Zana, die goldene Stadt, die Stadt wo meine Mutter aufgewachsen ist. Meine Mutter war zu der Zeit schwanger mit mir. Sie war die Schwester des Königs T'Chaka. Was sie zu einer Prinzessin machte, aber meine Mutter war keine, sie lebte ihr Leben fast ganz normal. Sie war in anderen Ländern wie in Deutschland und in der USA, ging auf den Straßen ganz normal spazieren, machte in Birnin Azzaria ihren Abschluss. Jetzt rannte sie weg, T'Chaka hatte bereits vor ein paar Monaten erfahren das sie schwanger war, aber nicht vom wem. Deswegen hatten sie sich sehr zerstritten. Und jetzt rannte meine Mutter vor ihrem Bruder weg, sie rannte in Richtung Nyanza, den Victoriasee, sie wusste dass er ihr bald nachlaufen würde, aber sie würde nicht mehr da sein. Meine Mutter rannte zu einem Felsvorsprung, unter diesem stand ein Jet, um genau zu sein ihr Jet. Sie ging rein, drinnen war alles schön eingerichtet so als ob man in diesem Jet leben könnte. Sie ging an einem großen weichem Kissen vorbei, in dem ein kleines schwarzes Bündel war. Sie ging ins Cockpit, schaltete die Triebwerke an und setzte sich ans Steuer. Sie wollte so schnell wie möglich weg, sie wollte nicht dass ihr Bruder sie zurück holte und sie zwingen würde ihm zu sagen wer der Vater ihres Kindes war, sie wusste wie ihr Bruder war. Sie steuerte denn Jet unter dem Felsvorsprung hervor und stieg langsam in die Lüfte. Als sie über die weite Landschaft schaute, erblickte sie eine dunkle Gestalt auf sie zu rennen. Es war der Black Panther, T'Chaka. „Deborah!" hörte sie ihren Bruder schreien aber sie hatte sich bereits entschieden, sie würde von hier verschwinden. Somit flog sie in die Richtung der Grenzen. Ohne nochmal auf ihren Bruder zurück zu blicken.

Meine Mutter flog bereits schon einige Stunden und hatte das Mittelmeer fast überquert. Sie tippte etwas auf einem Monitor was ein und ein paar Sekunden später erschien eine Art Hologramm vor ihr.


„Hast du es ihm erzählt?", Fragte sofort die Person, die auf dem Hologramm zu sehen war. „Nein, habe ich nicht. Er hat mich gefragt, ich habe aber ihm nicht gesagt wer der Vater ist! Ich werde in drei Stunden bei dir sein Grace."

Grace war die beste Freundin meiner Mutter außerhalb von Wakanda. Sie lebte in Deutschland und hatte nach der Schule hatte sie, in den USA Logistik studiert. Zu der Zeit studierte auch meine Mutter Technologie und Architektur. Sie lernten sich an der Universität kennen und waren nach kurzer Zeit unzertrennlich. Nach dem sie danach fertig mit dem Studium waren, ging Grace wieder nach Deutschland. Meine Mutter besuchte sie oft und als sie von der Schwangerschaft meiner Mutter mitbekam war sie ganz erstaunt. Sie weiß wer mein Vater ist, aber durfte es mir nie erzählen.

„Okay ich habe schon für dich und dein Kind das Zimmer eingerichtet, es würd dir gefallen, glaub mir. Bis später Deborah."

Und so legten sie auf. Niemand wusste dass ich mich schon etwas früher als gedacht auf den Weg mache. Meine Mutter landete gerade, nahm das kleine Bündel vom Kissen, stieg aus und ging zu ihrer Freundin. Kaum war sie in der Wohnung, setzten die Wehnen ein. Es war bereits kurz vor Mitternacht als meine Mutter und Grace im Krankenhaus ankamen. Sie schrie weil die Wehen so unglaublich stark waren. Keine fünf Stunden später wurde ich dann geboren den 19.Oktober 2001 um 4:59.

Jap meine Mutter hatte es nicht leicht aber sie brachte mir so viel bei. Ich erinnere mich an dem Tag wo wir beide zu ersten Mal seit langem den Jet betraten und in die Lüfte schossen, an dem Tag brachte meine Mutter mir das fliegen bei, unserer ständiger Begleiter war die Panterdame Oro und mit acht Jahren sind wir einfach los geflogen ohne zu wissen wo es uns hinführt. Auf irgendeine Weise schafften wir es auch in dem Weltraum zu gelangen. Und ungefähr zwei Monate danach kamen wir dem Planeten Xandar an wir hielten uns nicht lange da auf wir lernten die Sitten des Planeten kennen und bauten denn Jet aus. Mit viel Material und sehr viel neuen Wissen machten wir uns dann wieder auf dem Weg zu der Erde. Meine Mutter und ich bauten für verschiedene Leute Sachen, von der Erde und in der Galaxie und verdienten so unser Geld. Sie brachte mir das kämpfen bei. Dann starb sie, niedergestreckt von einem der gefährlichsten Verbrächer der Galaxie, es gelang mir ihn zu töten. Aber was soll man dann schon mit seinem Leben machen, wenn man keinen mehr hat?

Ich flog nach diesem Ereignis wieder zur Erde und trauerte. Ich versteckte mich auf einer der Inseln in Schottland, und lebte dort mit Oro weiterhin im Jet. Eines Tages ging ich in eine Höhle, ich wollte ein bisschen die Insel auskundschaften. Als ich drinnen war, schaute ich nicht schlecht, denn sie war nicht kalt und trostlos, sondern warm und hatte einen leichten feuerfarbenen Schimmer. Auf einmal hatte ich dann einen Schmerz am rechten Arm, ich schaute auf ihn und sah wie sich auf ihm ein schwarzes Tattoo abzeichnete. Es verlief von der Schulter bis in die Fingerspitze, meines Mittelfingers. Es waren viele Streifen die sich über meinen Arm schlängelten, mal dick, mal schmal. Sie überkreuzten sich immer wieder.

Und auf einmal wurde dieses schwarze Mal von etwas feurigem überströmt. Ich spürte regelrecht wie das Feuer in mir brodelte. Es wurden Kräfte in mir frei gesetzt, die mich Feuer erschaffen und kontrollieren ließen. Danach trainierte ich meine Kräfte fast zehn Monate lang, ich flog nach Afrika um mich dort von der Schönheit der Savanne zu überzeugen. Da wurde auch Oro schwanger und bekam einen kleinen Sohn, starb aber selbst bei der Geburt. Ich nannte den Kleinen Phoenix, und flog mit ihm nach Asien, dort fand ich ein weißes Tigerjunges das von ihrer Mutter verstoßen wurde. Ich nahm es auf und flog dann nach Amerika um mich mit jemanden dort in New York City zu treffen.


Die Bändigerin des Feuers (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt