Kapitel 9 - Verdacht

864 29 1
                                    

Schnell ging ich aus dem Gebäude von Oscorp. Hiermit war ich durch. Ich seufzte, was soll ich nur jetzt machen. Schneller lief ich irgendwo lang. Ich kannte mich eigentlich recht gut in New York City aus. So dass ich bemerkte, dass ich zum Central Park lief.

Als ich dort ankam ließ ich mich auf einer Wiese nieder. Dort waren viele Besitzer mit ihren Hunden. Ich holte meinen Zeichenblock und einen Bleistift raus. Suchend schaute ich mich nach einem Motiv um, ich blieb bei der Skyline von New York stehen. Lächelnd blickte ich wieder auf meinen Block. Ich schlug eine leere Seite auf und setzte den Stift an.

Sichere und präzise Striche zeichnete ich. Ich zeichnete die Bäume vom Central Park, die hohen Häuser dahinter und den Himmel, der sich langsam in ein helles orange färbte. Ich schaute von meiner Zeichnung auf. Ich betrachtete sie nachdenklich.

„Na, das sieht doch gut aus.", vor Schreck hätte ich fast meinen Bleistift, der Person die hinter mir stand, ins Bein gerammt. Lies es aber bleiben. Ich schaute auf. Hinter mir stand Steve Rogers.

Er schaute auf meine Zeichnung. „Sie haben mich aber erschreckt.", sagte ich und ich merkte, wie mein Puls langsamer wurde. „ Duz mich ruhig. Wie lange zeichnest du schon? Es sieht wirklich sehr schön aus.", fragte er mich, und setzte sich zu mir ins Gras. Ich schaute ihm ins Gesicht. „Ich zeichne seit dem ich denken kann.", sagte ich, blätterte durch meinen Block. Dort waren schon viele Zeichnungen von allem möglichem. Autos, Tiere, Pflanzen, Charaktere aus Serien und Filmen.

Steve schaute sich die Zeichnungen alle genau an. „Wow, du hast das alles gezeichnet?", fragte er mich ungläubig. „Ja, das meiste habe ich vor mir gesehen. Ich habe mich einfach an Ort und Stelle hingesetzt und habe angefangen zu Zeichen.", lachte ich.

Steve schaute mich mit weit auf gerissen Augen an. „Das heißt du warst schon mal in der Savanne?" Dabei zeigte er auf die Zeichnung, die ich gerade aufgeschlagen hatte. „Ja war ich, sie ist wirklich schön. Aber trocken.", antwortete ich.

„Du hast schon mal, ein weißes Tigerjunges und ein schwarzes Panterjunges mit einander raufen gesehen.", sagte er und zeigte auf die Zeichnung mit den Jungen. Ich hatte diese schon fast vergessen.

Ich wurde unsicher. Was soll ich machen, oder sagen? Schoß es mir durch den Kopf. „Ähm, ich sollte besser gehen. Ich möchte bevor es dunkel wird, schon zuhause seien.", mit diesen Worten stand ich auf, ohne auf Steve einzugehen. Ich packte schnell die Sachen zusammen. „Tschüss Steve."

-

Steve Point of View

Verwundert schaute ich dem kleinen Mädchen hinterher. Wieso ist sie nicht auf meine Frage eingegangen. Es wurde tatsächlich dunkel, ich hatte es gar nicht gemerkt. Ich bin den ganzen Nachmittag laufen gewesen.

Ich stand auf und lief aus dem Central Park. Die Straßenlaternen gingen langsam an. Und durch die Dunkelheit lief ich zurück zum Avengers-Tower. Ich ging rein. Bald würden wir in unser neues Hauptquartier wechseln. Bis dahin muss es aber fertig gebaut werden.

Ich stieg in den Aufzug und fuhr in unseren Gemeinschaftsraum. Auf dem Sofa, im Raum saßen Thor und Natasha und unterhielten sich. Ich holte mir eine Wasserflasche und trank mit einem Mal die halbe Flasche leer. Völlig kaputt ließ ich mich neben Natasha aufs Sofa fallen.

„Hey Steve, wie war laufen?", fragte mich Natasha. „Gut", antwortete ich. Natasha schaute mich mit besorgtem Gesicht an. „Über was denkst du nach Steve?" Sie kannte mich immer noch am besten und sah wenn ich über was nachdachte. „Hm... ich bin vor einiger Zeit mit einem Mädchen im Park zusammen gestoßen. Sie war kaum älter als 14. Und heute saß sie im Central Park auf einer Wiese und hat gezeichnet.", sagte ich zu Natasha. Thor und Natasha hörten mir gespannt zu. „Ich habe mich zu ihr gesetzt. Sie hat mir ihre Zeichnungen gezeigt. Es war von allem möglichem was dabei. Aber was mich besonders gewundert hat, sie hatte Zeichnungen von einem weißen Tigerjunges und einem schwarzem Panterjunges, die mit einander rauften. Es hat mich gewundert. Sie hatte mir erzählt, dass die meisten Zeichnungen aus ihrem realen Umfeld kamen. Also sie hat das meiste wirklich so gesehen.", erzählte ich weiter. Thor weitete seine Augen. „Leben die beiden Tierrassen nicht in unterschiedlichen Lebensräumen?", fragte er etwas irritiert. Natasha nickte: „Eigentlich schon." „Naja, wie dem auch sei. Ich habe sie gefragt, ob sie das schon mal gesehen hatte. Darauf hat sie sich verabschiedet, mit der Ausrede sie müsste, bevor es dunkel ist, Zuhause sein.", beendete ich meine Begegnung mit Sky.

Die Beiden machten nachdenkliche Gesichter. Niemand von uns konnte hinter ihr Geheimnis kommen.

„Hey, Leute. Was macht ihr für Gesichter?" Tony kam gerade in den Raum und schaute uns verwundert an. Natasha antwortete: „Steve hat uns ebengrade von einem Mädchen erzählt, es scheint so als hatte sie etwas zu verbergen." Tony nickte nur.

„Darum können wir uns später kümmern. Auf dem Radar ist etwas auftaucht.", sagte Tony und überreichte mir das Tablet was er in der Hand hielt. Ich schaute darauf, erstmal sah alles normal aus. Doch dann sah, ich das Tony, etwas außerhalb von New York City, markiert hatte. „Was ist da?", fragte ich Tony.

„Auf dem Radar sieht es aus wie ein Jet. Keiner von der USA oder von anderen Ländern. Im Jet waren Wärmequellen. Ich konnte sie nicht zu ordnen. Wir sollten es vielleicht überprüfen.", sagte Tony.

„Jetzt?", fragte Thor und hob seinen Hammer hoch. „Natürlich. Zieht euch um. Natasha, sag Wanda und Vision Bescheid. Tony du Rhodes und Sam. Ich hol Clint.", sagte ich und stand auf. Meine Erschöpfung von ebengerade war schon wieder vergessen. Ich wollte wissen was da war.

-
Hey Leute,
Als aller erstes, wünsche ich euch Frohe Ostern.

Als zweites, ab jetzt wird jeden Sonntag ein Kapitel hochgeladen.

Und als drittes, wir müssen noch fünf Tage warten (Wenn man den Sonntag mitzählt), bis Avengers End Game in die Kinos kommt. Ich werde sterben. Ich kann es nicht oft genug sagen.

Und als viertes. Ich muss am Mittwoch wieder in die Schule. Ich habe so gar keinen Bock drauf. 😭😭

Das war's eigentlich von mir. Ich wünsche euch schöne Tage, mit Freunden und Familie.

Eure Coco

Die Bändigerin des Feuers (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt