Steve Point of View
Konzentriert schaute auf den Bildschirm, wo man in das Zimmer von Sky schauen konnte. Sie hatte noch ebengerade mit Thor gesprochen. Hatte ihm erzählt woher sie ihre Kräfte bekommen hatte. Danach ist er rausgerannt aus dem Raum und hat eine verwirrte Sky zurückgelassen.
Ich erhob mich von dem Stuhl, auf den ich saß und lief aus dem kleinen Raum. Raus auf dem Flur. Ich lief in den Gemeinschaftsraum und schaute dort nach Thor. Doch da waren nur Clint und Natasha. In der offenen Küche stand Sam und machte sich gerade ein Sandwich.
„Habt ihr Thor gesehen?", fragte ich in dem Raum, alle schauten mich an. „Er ist eben voll aufgelöst in sein Zimmer gerannt.", sagte mir Natasha. „Danke, Tasha.", sagte ich und stieg in den Aufzug. Ich fuhr zwei Etagen runter, wo sich unsere Zimmer befanden. Es war die 89 Etage. Ich ging zu Thors Zimmertür und klopfte dran. „Herein", hörte ich Thor von drinnen.
Ich betrat sein Zimmer, und wäre fast in Thor rein gelaufen. Er lief in seinen Zimmer auf und ab und hatte eine Hand an sein Kinn gelegt. Ich schloss die Tür hinter mir und schaute ihn besorgt an.
„Was ist passiert?", fragte ich ihn. Er blickte auf. „Du hast gehört was sie mir erzählt hat, oder?" Ich nickte. „Es gibt eine Legende. Sie wurde mir und Loki erzählt als wir klein waren. Es ging in ihr um eine Gruppe Feuerbändiger. Sie wurde vor langer Zeit ausgelöscht. In den Geschichten hatten alle die gleichen Merkmale. Ein schwarzes Mal, am rechten Arm, das sich bei der Benutzung ihre Kräfte, mit Feuer füllte. Dazu noch goldene Augen. Sie sollen hier auf der Erde, auf einer Insel in Schottland gelebt haben.", erzählt er mir.
Ich riss meine Augen auf. Ich hatte das Gespräch zwischen Thor und Sky mit angehört habe. „Das ist fast was sie mir gesagt hat.", sagte Thor aufgebracht und setzte sich aufs Bett. Ich setzte mich neben ihn. Für eine Weile war es Stil. Jeder von uns beiden war in seine Gedanken vertieft. „Das heißt dann also, dass Sky ein Teil einer Legende der Asen ist. Eine Feuerbändigerin.", sagte ich und starrte auf einen fiktiven Punkt. Ich stand auf. „Was sollen wir tun?", fragte ich ihn. Thor zuckte mit den Schultern.
Er stand auch auf. „Erzähl es keinen. Ich muss mit meinen Vater sprechen. Ihn fragen, was es damit auf sich hat. Ich werde herausfinden was mit den Bändigern passiert ist und warum Sky diese Kräfte hat. Aber noch nicht jetzt. Heute wollte Clint gehen. Erst soll er gehen. Ich gehe dann nach einiger Zeit.", sagte er. Ich nickte.
„Wir sollten zu den anderen gehen.", sagte ich und zusammen fuhren wir zwei Stockwerke hoch. Dort saßen noch saßen Clint und Natasha. Tony ist auch gekommen und spielte jetzt ein Spiel mit Sam am Fernseher. „Wisst ihr, wo Vision und Wanda sind?", fragte ich und schaute mich im Raum um. „Sie schauen nach deiner kleinen Freundin, Cap.", kam die Antwort von Tony, der konzentriert auf den Bildschirm schaute und wie wild auf den Controler rum tippte.
„Sie kommen gleich. Clint wollte gleich los. Sie wollten sich verabschieden.", sagte Natasha. „Ha, ich hab dich schon wieder geschlagen Tony.", kam es auf einmal von Sam. Wie es aussah spielten die beiden irgendein Ballerspiel und Sam gewann die ganze Zeit. „Das ist nur Glück, nächstes Runde bist du dran.", entgegnete Tony und man konnte einen leichten aggressiven Unterton raushören.
Wir mussten alle anfangen zu lachen, weil es wirklich sehr selten war, dass Tony in solchen Spielen verlor.
Nach dem Sam und Tony zu Ende gespielt haben, kamen auch Vision und Wanda. Rhodes war nicht dabei, er hatte eine kleine Mission und hatte sich heute Morgen von Clint verschiedet. „Wir werden dich vermissen, Clint.", fing Thor an. „Ich euch auch.", fing er an, „Doch ich sollte mich um meine Familie kümmern, ich werde zu dritten Mal Vater. Ist das zu fassen?", redete er weiter. Ich musste schmunzeln.
„Wenn ihr mich braucht, sagt Bescheid...", doch weiter kam er nicht, denn Natasha unterbrach ihn. „Oh nein, du bist jetzt im Ruhestand, du hast eine Familie." Clint fing an zu lachen. „Was werden wir nur ohne unseren Legolas tun?", fragte Tony theatralisch und schmiss sich an die Rückenlehne des Sofas. Clint fing nur mehr an zu lachen. „Keine Sorge, ich werde dich auch vermissen Tony, vor allem deine Spitznamen.", sprach er, als er sich wieder eingekriegt hatte.
Wir redeten noch eine Weile. Dann fuhren wir alle in die Lobby um Clint noch mal auf Wiedersehen zusagen. Clint hatte sein Bogen und Pfeile in eine Tasche gepackt. Und seine Anziehsachen in eine große Sporttasche. Draußen stand ein schwarzer Wagen und Clint legte beide Sachen in den Kofferraum.
Wir umarmten uns noch mal. Ich lächelte traurig als er ins Auto stieg und den Motor startete. Er fuhr los.
Langsam begangen wir uns wieder in Tower. „Ich bringe Sky was zu essen.", sagte ich und begab mich in die Küche. Ich machte ein Sandwich und nahm eine gekühlte Wasserflache aus dem Kühlschank. Dann ging ich zu dem Raum wo sie war. Ich öffnete ihn leise und schaute mich im Raum um.
Sie war an der Wand gelehnt, wo man durch das Panoramafenster rausschauen konnte. Auf ihrem Schoß lagen die beiden Tiere. Im Raum war es dunkel, nur durch das Fenster fiel Licht ins Zimmer. Ich hörte drei gleichmäßige Atem und ging davon aus dass alle drei schliefen. Ich legte das Essen auf den Boden und bewegte mich auf Sky zu.
Sie schlief tatsächlich. Ich nahm vorsichtig die beiden Raubkatzen von ihr runter und legte sie auf die Liege. Dann hob ich Sky hoch, die ein Fliegengewicht war, und legte sie zu ihren Katzen. Sky drückte sie sich im Schlaf an sich. Als ob sie Angst hätte, dass man sie ihr wegnahm.
Ich erhob mich leise und ging wieder raus. Nun wollte ich selber schlafen.
DU LIEST GERADE
Die Bändigerin des Feuers (Avengers ff)
FanfictionSky ist die Tochter der Deborah, die Schwester von T'Chaka und N'Jobu. Sky und ihre Mutter hatten kein richtiges zuhause. Darauf haben sie sich seit dem achten Lebensjahr von Sky eingestellt. Sie leben in einem Jet, fliegen durch die Welt und durch...