Kapitel 22 - „Wer hat mein Popcorn?!"

663 22 6
                                    

Point of View Sky

„Hey, ihr beiden Schlafmützen... Hallo auf wachen!" Ich wurde heftig gerüttelt. Murend drehte ich auf die andere Seite und zog die Decke höher. Doch ich konnte sie nicht höher ziehen, etwas blockierte mein Vorhaben. Zu kleinen Schlitzen machte ich meine Augen auf und blickte über meine Schulter, und sah einen Blondschopf in meinem Blickfeld.

Und da viel mir wie Schuppen von den Augen. Ruckartig drehte mich um, rollte mich in die Decke ein und rollte zusammen mit dem Blondschopf vom Bett. Mit einem dumpfen Geräusch, landeten wir auf dem Boden. Ich lag auf Thor, ja auf einen verfickten Gott. Und er schlief immer noch. Ich habe ihn sozusagen gerade aus meinem Bett geworfen und er schläft. Mann, hat der nerven.

Ich war nun hellwach und versuchte mich vergeblich aus meiner Decke zu winden. Und dabei vielleicht gelegentlich von Thor runter zu kommen. Völlig tollpatschig rollte ich mich von ihm runter. Nun lag ich auf dem Boden, auf meinem Bauch und versuchte mich umzudrehen.

Ich hörte wie jemand hinter mir leise kicherte. Ich drehte mich verzweifelt um. Als ich das geschafft hatte, schaute ich in das lachende Gesicht von Natasha. Ich stieß genervt die Luft aus meine Nasenlöcher aus. Natasha machte ein Foto und lachte weiter.

„Kannst du mir mal helfen?", fragte ich und schaute sie auffordern an. Sie schüttelte nur lachend den Kopf: „Steve ich habe sie gefunden." Ist das zu glauben? Anstatt mir zu helfen, rief sie den Captain. Ich glaube, so viel hatte die schwarze Witwe noch nie gelacht.

Jetzt kam auch Steve rein und schaute Natasha fragend an. Die zeigte nur lachend auf den Boden. Nun sah auch Steve runter und fing an zu schmunzeln. „Hahaha, sehr witzig das ich wie eine Raupe oder wie ein Hotdog aussehe! Aber wärt ihr beide so freundlich und würdet mir aus meiner Decke helfen?", sagte ich mit zuckersüßen aber aggressiven Stimme.

Die beiden fingen an zu lachen und Steve bückte sich um mich hochzuheben. Er stellte mich auf und wickelte mich aus der Decke. Er schmiss sie auf mein Bett und schaute mich grinsend an. Ich blickte zu dem schlafenden Thor. Ich nahm mir ein Kissen und schmiss es auf ihn. Er rührte sich nicht. Wie konnte man nur so tief schlafen?

Mir kam auf einmal eine Idee, wie ich Thor wecken konnte. Ich grinste Steve und Natasha an, die mich wiederum fragend an starrten. „Bei Odins Bart, ich glaube es nicht! Ich habe Mjölnir in der Hand! Steve kannst du es glauben?", schrie ich aufgeregt.

Sofort war Thor wach und sprang auf. Er schaute sich verdattert um: „Wer hat meinen Hammer gehoben?", schrie er. Und ab da konnte ich mich nicht mehr halten und lachte laut los. Thor hatte Popcorn im Haar und schaute sich hysterisch um. Es war einfach zu witzig.

Auch Natasha fing wieder an zu lachen und ich war mir sicher, dass sie heute irgendetwas genommen hatte. Steve fing an zu kichern und betrachte Thor. Dieser realisierte das niemand seinen Hammer genommen hatte und wischte sich über seine Stirn.

„Wie viel Uhr haben wir?", fragte er und Natasha schaute auf ihre Uhr und antwortete: „Es ist zwölf Uhr ihr habt ganz schön lange geschlafen." „Wieso hat Thor eigentlich bei dir im Bett geschlafen?", fragte Steve und schaute mich komisch an. „Hey, wir haben beide noch unsere Sachen an. So ist das jetzt nicht Steve.", sagte ich als ich wusste was er dachte. „Sky. Er weiß gar nichts.", sagte Thor und ich fing an zu lachen. Natasha verstand die Andeutung und fing an zu grinsen.

„Wir haben Game of Thrones geguckt, Steve.", sagte ich grinsend und schlug ihm auf die Brust. Er nickte verstehend und schaute erleichtert zu Boden. „Wer hat mein Popcorn?!", hörten wir auf einmal Tony schreien, der wie ein Bekloppter durch das Hauptquartier stampfte. Geschockt schauten ich und Thor uns an. „Oh,oh!"

~~
Da hat wohl jemand das Popcorn aufgegessen.
Wie findet ihr das Kapitel?
Ich würde mich wirklich über Kommentare freuen.

Die Bändigerin des Feuers (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt