Kapitel 6 - Das Nova Corp

964 25 1
                                    

Langsam ging ich mit Quill über den Markt von Xandar. Hin und wieder blieben wir stehen um uns an den Ständen was anzusehen. Hier gab es alles was man legal erwerben konnte. Von Medikamenten bis Lebensmittel, von teuren Stoffen bis hin zu den mittel gefährlichen Waffen.

Die Guardians und ich hatten uns gestern noch entschieden, dass wir heute nach Xandar fliegen, um uns ein bisschen um zusehen und vielleicht neues Material und ein paar andere Sachen einzukaufen.

„Hey Quill, schau mal. Daraus könnte man einen super Armschutz machen.",rief ich, als wir an einem Stand vorbei gingen, der sehr robuste Stoffeverkaufte. Ich hielt ihm einen schwarzen Stoff entgegen, der nicht ganz glattwar. Quill musterte ihn. „Hast du nicht schon so welche?", fragte er mich. Ichblickte zu ihm auf. „Ehm, meine sind vor kurzen kaputt gegangen." Er nickte.

Ich kaufte mir den Stoff und wir gingen dann anschließend weiter. Als wir an einem Stand mit Waffen vorbei kamen, hielt Quill an. Er schaute sich ein paar Pistolen an, bleib dann aber bei der Munition hängen. Ich stellte mich zu ihm. „Na, was suchst du?", fragte ich ihn. Er warf mir einen Seitenblick zu, bevor er wieder auf die Munitionen starte. „Ich suche Munition für meinen Blaster. Mein Vorrat geht langsam zu Ende und da muss ich ihn ja auffüllen.", sagte er mir ohne den Blick von der Auswahl abzuwenden. „Ah hab sie, ich nehme am besten die ganze Kiste mit.", rief er, „Ich würde die ganze Kiste kaufen.", rief er dem Verkäufer zu. Der kam zu uns und schaute uns einmal von oben bis unten an.

Quill trug wie immer seine Ravenger-Kleidung, während ich etwas von der Erde trug, ein weißes Top, darüber eine schwarze Bikerjacke, eine Jeanshose und Gamoras Stiefelleten.

„Ja, dann hätte ich gerne 2.000Units.", sagte er dann uns etwas hochnäsig. Ich riss meine Augen auf. Daswar sehr viel Geld. „Was!Das kann nicht ihr ernst sein!", sagte der Star-Lord aufgebracht. „Ohdoch das ist mein Ernst, entweder kaufen sie es oder nicht.", sagte erprovozierend ruhig. Ich hielt mich am besten da raus. Ich wollte Quill ja nichtdie Show stellen.

Aber leider gab es keine Ausraster seitens des selbst ernanntenStar-Lord. Was ich sehr Schade fand. Er bezahlte die Munition und ging dann miteinem: „Ihr Xandarianer habt sie nicht mehr alle."

Ich schaute den Verkäufer noch einmal an, bevor Quill folgte. Als ich ihn eingeholt hatte, waren wir schon einige Meter vom Stand entfernt. „Das ist typisch Xandarianisch, alles teurer machen, als es schon war!", regte sich Quill auf. Ich ging schweigend neben ihn her und hörte mir seine Aufreger an.

„Naja wie auch immer. Wir müssen jetzt erstmal zum Nova Corp, die anderen sind schon auf dem Weg dorthin. Und wir beide werden jetzt auch dort hingehen.", sagte Quill und zeigte dabei mit seinem Finger auf ihn und mich. Ich hatte ihn erst wieder bei den letzten Sätzen zugehört und verschluckte mich dabei fast an meiner eigenen Spucke. „Wir tun was!?", antworte ich ihn.

„Öhm, wir haben Nova Prime ein bisschen schon über dich erzählt, sie wollte dich gerne kennenlernen.", sagte Quill mit überraschtem Gesicht. „Ist das euer ernst?", fragte ich aufgebracht. „Nova Prime will dich kennenlernen, was ist daran so schlimm?", stellte er mir die Gegenfrage.

Ich schaute ihn wütendan. „Ich will nichts mit dem Nova Corp zu tun haben." „Es kann dir aberbestimmt helfen.", sagte Quill und hockte sich auf meine Größe. Wiesomuss ich nur so klein sein?

„Bei was?", fragte ich. „Naja, dabei herauszufinden, wer deine Mutter Töten ließ.", sagte mir Quill mit einem vorsichtigem Unterton. „Was!", schrie ich laut als ich das hörte. Die Mörder meiner Mutter sollen noch leben. Und ich dachte ich hätte ihn umgebracht.

Völlig aufgelöst setzte ich mich auf eine Bank, Quill setzte sich neben mich. „Wir werden die Mörder deiner Mutter schon finden. Versprochen.", sagte er beruhigend und strich mir über den Rücken.

Die Bändigerin des Feuers (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt