Kapitel 16 - „IKEA!"

828 25 4
                                    

Sky Point of View

„Cool, danke Tony.", quietschte ich und umarmte den Milliardär. Dieser war ein bisschen überrumpelt, erwiderte doch nach kurzer Zeit. Er hatte mir mein Zimmer gezeigt. Dazu hatte ich noch eine Werkstatt/Labor. Ich hatte ihm gesagt, dass ich super gerne Experimentiere und Sachen baue. Daraufhin sagte er mir, ich könnte eins von den frei stehenden Werkstätten bekommen, die sich neben seinen befanden.

„Kein Thema, Kleines.", antwortete er und klopfte mir leicht auf den Rücken. „Ich bin nicht klein.", sagte ich gespielt beleidigt. „Doch du bist fast zwei Köpfe kleiner als ich, siehst du?", sagte er und stellte sich so nah zu mich dass man den Unterschied deutlich sehen konnte.

Ich verschränkte meine Arme vor der Brust und schaute zu ihm hoch. Er grinste mich frech an. Ich drehte mich um und sah mich in meinem neuen Zimmer um. Es stand noch leer, er war auch nicht besonders groß, aber ich wollte sowieso nicht so ein großes Zimmer. So groß wie die anderen Zimmer auch, im Hautquartier. Sie sind alle gleich groß, dass sagte Tony.

„Hey ihr beiden. Was macht ihr?", kam es auf einmal von hinten. Ich drehte mich um und sah wie Steve und Thor ins Zimmer kamen. „Hey ihr beiden. Ich überlege mir gerade was ins Zimmer kommt.", sagte ich und lächelte sie an. „Und hast du schon eine Idee?", fragte Steve und lehnte sich gegen eine Wand. „Jap.", war meine Antwort. „Wo habt ihr meinen Jet versteckt?", fragte ich und schaute in die Gesichter der drei. Tony kratzte sich an seinem Kopf und schaute zu Steve.

Der nickte ihm zu. „Okay, komm mit ich zeig ihn dir.", sagte Tony und ging aus dem Zimmer, ich ihm hinterher. Er ging aus dem Gebäude, zu der großen Halle. Er drückte ein Knopf auf einer Schaltplatte. Die große Schiebetür ging auf und Tony lief rein. Ich ging ihm langsam nach und schaute mich in der Halle um.

Ein bisschen weiter stand mein Jet. Ich musste lächeln und ging auf ihn zu. „Ich wusste nicht wie ich ihn zu machen sollte, also habe ich ihn hier hin gebracht.", sagte Tony und ging mir nach. „Du kannst ihn nicht zu machen, das kann nur ich.", antwortete ich ihm und fuhr die Treppe herunter. „Wie?", fragte Tony. „Mir meiner Hand.", antwortete ich ihm erneut. „Oh, ich wusste es.", fluchte Tony mehr zu sich selbst, als zu mir.

Ich ging die Treppe hoch, hinein in den Jet. Ich schaute mich um. Alles sah noch wie vorher aus. Ich ging zu einer der außen Wände und drückte leicht dagegen. Sofort schob sich eine der Wandplatten zur Seite und ich konnte auf ein Regal schauen. Dort lagen viele Hefte drin. „Wow, wie hast du das gemacht.", fragte Tony erstaunt und blickte über meine Schulter.

„Das sind einfach nur Schränke die in die Außenwand hineingearbeitet wurden. Es gibt noch viel mehr. Dort sind zum Beispiel meine Anziehsachen drin.", sagte ich. „Und was steht in diesen Heften?", Tony nahm sich eins der Hefte und blätterte dort drin rum. „Es sind Erfindungen und weitere Aufzeichnungen von mir und meiner Mutter.", sagte ich wahrheitsgemäß.

„Aber eigentlich suche ich was anderes.", sagte ich und griff nach einer kleinen Box aus Vibranium. Mir fiel erst jetzt auf, wie viel Vibranium besaß. Ich mein, mir ist es schon vorher aufgefallen, aber ich besaß wirklich viel. Dieser Jet bestand aus Vibranium, zum größten Teil. Ich hatte sogar noch so viel, dass ich es meine Waffen und Kleidung einarbeiten konnte.

Ich öffnete die kleine Box und nahm mir mein Portemonnaie. Ich öffnete auch dies und suchte nach meiner Kreditkarte. Als ich sie gesucht hatte schaute ich wie viel Geld ich Bar dabei hatte.

„Oh cool, was ist das?", fragte Tony der sich auf meiner Arbeitsfläche gemütlich gemacht hatte. „Das Tony, nennt sich Arbeitsfläche, falls du es noch nicht wusstest.", antwortete ich ihm frech und machte die Box wieder zu. Ich schob sie wieder ins Regal und drückte wieder auf die Platte, die sich dann wieder in die Wand schob.

„Ist was in diesem Kasten, wie du ihn nennst, etwas drin?", fragte Tony und betrachtete den Kasten. „Hm, ja. Eigentlich ist dort ein Motorrad drin.", sagte ich und legte die Sachen die auf dem Kasten, auf Sofa. Eigentlich schmiss ich es eher darauf, aber egal. „Aber es ist noch eine Nanotechnik mit drin, die einem zeigt wie die Umgebung so aussieht. Also eigentlich so was wie ein Radar. Nur das der dir anzeigt, wer da ist und du sie sozusagen berühren kannst." Ich drückte auf einen kleinen Knopf an der Seite des Kastens und auf einmal kam eine schwarze Substanz auf den Tisch.

Tony erschrak und machte einen Schritt zurück. Ich hingegen blieb still stehen. Diese schwarze Substanz, waren eigentlich nur kleine Schwarze Magneten. Sie erhoben sich von der Fläche und zeigten ein 3D Bild. Es zeigte das Avengers-Hauptquartier. Tony kam wieder einen Schritt heran und betrachtete die Abbildung genauer.

„Cool, nicht wahr?", fragte ich ihn und schaute zu ihm hinauf. Er nickte und starrte dabei den Kasten weiter an. Ich drückte den Knopf wieder und es verschwand wieder. „Komm Stark, ich möchte mein Zimmer einrichten.", sagte ich und ging zur Treppe. Tony ging mit runter.

Vor dem Jet warteten bereits Thor und Steve. „Wieso warst du in deinem Jet?", fragte mich Steve, während ich du letzten Stufen runter sprang. „Ich habe das geholt.", ich wedelte mit der Kreditkarte vor seinem Gesicht herum. Er schaute mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an. „Was willst du damit machen?", fragte Thor und musterte die Karte. „Ich will mir Möbel für mein Zimmer kaufen.", sagte ich und schaute zu Tony. „Kommst du mit?", fragte ich. Tony nickte und fragte mich: „Wo hin willst du denn?"

Auf meinem Gesicht stahl sich ein kleines Grinsen. „IKEA!"; rief ich undschmiss meine Arme in die Luft. „Was ist den IKEA?", fragte Thor verwundert,ich drehte mich abrupt um und sah Thor entgeistert an. „Als ob du IKEA nicht kennst. Das ist ein Möbelladen. Du musst unbedingt mitkommen.", sagte ich mit einem entsetzten Ton. „Und du auch kommst mit Steve.", sagte ich und ließ die Treppe von meinen Jet wieder hochfahren. Dann rannte ich raus, die drei Avengers folgten mir langsamer. „Na das kann ja heiter werden.", hörte ich noch Tony sagen, als wir zu den Autos in die Garage gingen.

-
Hey,
ich entschuldige mich, dass letzte Woche kein Kapitel kam. Ich hatte und habe immer noch für die Schule zu tun, da meine Lehrer jetzt die ganzen Arbeiten schreiben wollen. Voll Nervig.
Aber bald bin ich durch und kann mich ein bisschen mehr auf diese Geschichte konzentrieren.

Coco

Die Bändigerin des Feuers (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt