Kapitel 45

2.5K 126 11
                                    

Vorsichtig sprang ich über die Steine auf die andere Seite des Flusses. Jeongguk kam nach mir und passte auf, dass ich auch jeden Sprung schaffte. Zwar war das unheimlich süß von ihm, aber es nervte doch irgendwo, dass er mir nichts zutraute.

Es war Mittag geworden und wir folgten immer weiter dem Fluss, der um einem gigantischen Berg herum führte. Langsam wurden die anderen wieder unruhig. Klar, wir hatten seit dem Sonnenuntergang nichts mehr gegessen und hatten unseren Durst nur am Fluss stillen können. Außerdem brannte die Sonne wie schon am Vortag auf unser Fell und es war unsäglich warm. Und wieder hatten wir keine Spur.

Die letzte Spur war der Fluss, dem wir einfach gefolgt waren, da anderes noch weniger Sinn ergeben hätte. Ich sah mich nach den anderen um.

Taehyung und Jimin schleppten sich mühselig voran, Hoseok blieb an der nächsten Wurzel hängen, sodass er stolperte und Namjoon und Jin hechelten so stark, als wären sie Asthmatiker die mit ihrer Zunge den Waldboden wischen wollten.
Ich seufzte und holte zu Jeongguk auf, der ebenfalls ein Schritt vor den anderen setzte, nur um weiter zu kommen.

'Lass uns etwas rasten. Das bringt sonst nichts.', gab ich von mir. Das Einzige was ich zuhören bekam, war lediglich ein 'Okay.', ehe er sich in den nächsten Schatten direkt am Fluss lief und sich dort auf den steinernen Boden warf. Seine Freunde folgten ihm und ließen sich neben ihn fallen.

Wow... Es schien so, als wäre ich der Einzige der noch Energie hätte. Und das obwohl ich eigentlich der Schwächste aus der Gruppe war. Ich lief kurz zu Jeongguk und leckte ihm kurz übers Ohr.

'Bin gleich wieder da.', schnurrte ich in sein Ohr und lief hangaufwärts.

Das was ich von ihm hörte, war nur ein müdes Brummen. Ich sprang den Berg hoch und sah mich auf dem höher gelegenen Plateau um. Ich schnupperte und roch genau das, was ich erhofft hatte zu finden. Ich dehnte kurz meine Muskel und folgte dann diesem Geruch. Dann wollen wir mal sehen, ob ich vielleicht doch so etwas wie Instinkte hatte.

'Yoongi! Wo warst du? Wir haben uns schon Sorgen gemacht.' Ich hörte Jimin, noch bevor ich zu unserem Rastplatz kam.

'Hab nur eben was geholt, was etwas länger gedauert hat.', gab ich von mir, ehe ich den Hang runterschlitterte.

'Was zum...?!' Mit großen Augen starrten mich die anderen entsetzt an, als sie mich erblickten.

Stolz legte ich ihnen sechs tote Kaninchen vor die Pfoten und schnappte einige Male mit dem Kiefer, damit der sich wieder etwas einrenkte. So viel auf einmal zu tragen, war gar nicht so einfach.

'Das hast du nicht gemacht...' Ich grinste nur meinen Freund an. Mit der Pfote schob ich den Fellhaufen den anderen zu.

'Bedient euch!' Zuerst rührte sich niemand, aber dann machte Jimin den Anfang.

'Ach, Fuck it.' Er schnappte sich ein Karnickel und verzog sich dann auf einen Stein am Wasser. Hoseok und Taehyung folgten seinem Beispiel und legten sich zu ihm ehe sie anfingen zu essen. Jin sah etwas angwiedert auf den Fellberg.

'Das ist doch total unhygienisch! Das ist rohes Fleisch!', zickte er herum. Namjoon seufzte daraufhin nur.

'Stell dich nicht so an, Prinzessin.' Er nahm ein Kaninchen und warf es Jin zu.
'Du bist ein halber Wolf. Außerdem können wir es grade nicht wie ein 5- Sternekoch zubereiten. Also ess einfach schnell. Hauptsache du hast was im Magen!'

Widerwillig und dennoch angeekelt nahm Jin das tote Tier und lief zu den anderen. Namjoon schnappte sich ebenfalls ein Kaninchen und ging ebenfalls zu den anderen. Allerdings nicht bevor er mir zugezwinkert hatte und mich freundschaftlich anrempelte.
'Respekt, Kleiner.'

Verwirrt sah ich ihm hinterher.
'Was war das eben? Hab ich irgendwas falsch gemacht?'

Jeongguk schüttelte kurz seinen Kopf.

'Nein. Das nicht. Nur...' Er stockte kurz.
'Es ist nur so, dass kaum noch jemand weiß, wie man wirklich jagt. Das wissen nur noch die Ältesten. Heutzutage bringt das niemand mehr den Jungen bei. Und gejagt wird eigentlich auch nicht mehr.'

Ungläubig starrte ich ihn an.

'Und du hast jetzt einfach mal sechs Kaninchen im Alleingang erledigt und bist nicht einmal blutverschmiert... Also... Respekt ist da einfach drin. Und ein dickes fettes Dankesschön.'
Er schleckte mir über die Wange.

'Das ist zwar das erste Mal, dass wir rohes Fleisch essen, aber einmal ist immer das erste Mal.'

Er wollte sich gerade das letzte Stück nehmen, als er etwas bemerkte.
'Du hast nur sechs Kaninchen mitgebracht?'

Verwirrt nickte ich. Da viel es mir auf. Wir waren zu siebt. Ich musste mich auch mitzählen... Jeongguk seufzte.

'Dann teilen wir.', entschied er und schob das letzte Tier zwischen uns. Wissend, dass Widersprechen zwecklos war, nickte ich und kauerte mich neben ihm nieder. Und so teilten wir uns unser erstes Kaninchen.

Mates~ [yoonguk]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt