Kapitel 37

3.1K 120 6
                                    

"Also..."

_______________

"Die Prophezeihung stammt aus der Zeit der ersten Wölfe. Schon damals gab es Streitigkeiten und Rudelkämpfe um die Rudel und Jagdgebiete. Damals waren die Kämpfe so brutal und blutig, dass sie sich fast selbst wieder ausgelöscht hatten. Das konnten sich die zwei 'Wolfsgötter' nicht mehr antun und überlegten zusammen, was sie dagegen tun könnten."

"Wolfsgötter?", hakte Taehyung verwirrt nach.

"Ja. Es gibt zwei Urwölfe, die für die Entstehung von unserer Art verantwortlich sind. Luna, die Mondgöttin und Nox, der Gott der Nacht. Die zwei solltet ihr aus den Legenden kennen."

Alle nickten.

"Jedenfalls haben die sich zusammen geschlossen und eine Lösung gefunden. Diese haben sie dann in eine Prophezeihung gepackt und der damaligen Seherin geschickt."

"Wie lautete denn die Prophezeihung?", warf Hoseok zwischen rein.

Der Deltawolf warf ihm nur einen Blick zu.

"Die wollte ich ja gerade sagen.", gab er von sich.

Hoseok sah beschämt zu Boden und nuschelte ein: "Tut mir leid..."

Jiyong winkte ab, bevor er fortfuhr und die Wörter nannte, die ich schon vor zwei Tagen nachts gehört hatte:

"Die Prophezeihung lautete:

Wenn die Finsternis sich erhebt,
Ein Neuer König aus Trümmern aufersteht.
Einem Schatten, schwärzer als die Nacht,
Der Weg liegt bereit, mit der Welten Macht
Das Licht zu seinem Gegenstück wird
Seit an Seit mit ihm das Königreich entsteht.
Wenn Licht und Dunkel zusammen bestehn,
So werden am Ende die Kriege vergehn."

Danach herrschte erst einmal Stille.

Ich verdrehte die Augen. Er hätte das nicht so dramatisch machen müssen.

"Und was soll das heißen?", fragte nach einer Weile Jimin nach.

Jiyong seufzte dramatisch und fing dann an zu erklären:
"Das ist gar nicht mal so einfach. Ich musste erst über die früheren Könige gründlichst nachforschen, bis ich Zusammenhänge gefunden habe. Jedesmal wenn die Kämpfe brutaler wurden, wurde ein Paar ausgewählt, welches dann als Königspaar gekrönt wurde.
Der eigentliche Herrscher, der König war schwarz wie die Nacht und war riesig. Er hatte Kraft und besaß eine Macht, dass sich keiner ihm widersetzen konnte. Außerdem wurde er immer während eines Blutmondes geboren. Also genau während eines der Anzeichen für ein dunkles Ende. Er ist quasi der Schatten, der aus der Nacht entsteht und ist deshalb der Anwärter auf den Thron.
Bist du etwa während eines Blutmond geboren?", wandte sich Jiyong an meinem Freund, der etwas blass geworden ist.

Zögerlich nickte er.

Jiyong sog erstaunt Luft ein.

"Wow... Und dein Wolf ist schwarz. Das hab ich selber gesehen. Aber selbst wenn das so ist, bräuchtest du den passenden Gefährten...", er warf einen Blick zu mir.
"Aber das was bei ihm erfüllt sein muss, ist noch gewaltiger. Er wäre dann das erwähnte Licht in dieser Prophezeihung."

Er sah wieder auf seine Aufzeichnungen.

"Die Gefährten von diesen Königen wurden nämlich besser behütet, als irgendwelche Schätze und so gibt es nur verdammt wenige Aufzeichnungen über diese."

Er fuhr sich einmal durch die Haare.

"Aber ich hab doch irgendwie es geschafft, Gemeinsamkeiten zu finden."

Er sah uns der Reihe nach an.

"Es waren nämlich alles weiße Wölfe. Eine Farbe, die normal nicht bei unserer Art vorgesehen ist. Zudem waren es alle männliche Omegas. Alle mit besonders mächtigen Gaben, die ja jeder Omega mit seinem Gefährten erhält.
Außerdem hatten sie Kontakt mit den Göttern und konnten mit ihnen reden. Und sie waren jedesmal während einer Sonnenfinsternis geboren, egal ob partielle oder einer ganzen Finsternis.
Ist was?", fragend sah er uns an.

Alle anderen starrten mich mit offenem Mund an und auch ich schluckte schwer.

Jiyong folgte den Blicken.

Ich drückte Jeongguks Hand fester, die ich immer noch hielt.

"Was ist denn mit ihm?", fragte Jiyong verwirrt.

"Er... Sein... sein Wolf ist weiß...", stammelte Taehyung.

Ich schluckte trocken und nickte.

Jetzt fiel auch dem Frisör die Kinnlade herunter.

"A... aber...", er begann zu stottern, ehe er seinen Satz fallen ließ und uns wortlos anstarrte.

"Ist das wirklich wahr?", hauchte er ehrfürchtig.

"Ja...", antwortete Jeongguk für mich.

Plötzlich zückte der Delta sein Smartphone.

"Wann seid ihr geboren?", fragte er.

Verwirrt beantworteten wir ihm seine Frage.

Knapp zwei Minuten später steckte er sein Handy weg und atmete schwer aus. Er sah uns an.

"Blutmomd und Sonnenfinsternis. So wie es aussieht, seid ihr wohl wirklich das nächste Königspaar.", sagte er und sah uns ernst an.

"A... aber...", stammelte Jeongguk.

"... aber was soll das? Warum wir? Ich wusste bis heute nicht mal, dass die Großkönige so besonders waren, oder dass überhaupt diese Prophezeihung überhaupt existiert!", rief er verzweifelt.

"Alpha!", schritt Jiyong ein, bevor Jeongguk gänzlich in Panik ausbrach.

"Ganz ruhig. Die Götter haben sich schon etwas bei ihrer Wahl gedacht. So war es bisher immer. Und ich kann dich beruhigen. Es gab ein Paar, dass bis zu ihrer Krönung nichts von ihrer Aufgabe wusste. Und sie haben es dennoch geschafft!"

"Aber ich weiß noch nicht mal, was da draußen passiert! Appa hält jeden bei der Situation mit den anderen Rudeln raus! Ich weiß nicht mal, was genau da angeblich so schief läuft, dass wir hier plötzlich die neuen Könige sein sollen!"

Jiyong seufzte tief.

"Obwohl es der Alpha versucht von uns fernzuhalten, weiß ich doch einiges. Ich kann euch erzählen, wie es gerade da abgeht."

Sofort nickten alle.

"Bitte. Wir wollen wissen, was da auf uns zukommt.", bat mein Gefährte leicht verzweifelt.

Der Delta nickte und wollte eben zum erklären ansetzen, als mir auf einmal schwindlig wurde.
Ich schwankte etwas.

"Yoongi? Alles in Ordnung?", ich sah in die besorgten Gesichter von Jimin und meinem Freund.

"Ich..." Ich konnte nicht mehr antworten.
Mir wurde schwarz vor Augen und ich klappte zusammen.

Das letzte was ich noch wahrnahm, war wie Jeongguk mich auffing.

Mates~ [yoonguk]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt