5

581 22 5
                                    

Als ich auf das Gelände fuhr entdeckte ich meinen Bruder mit seiner Jüngsten und Lotta rief direkt laut „Chris!" als ich mein Auto parkte und Ausstieg. „Hey" grinste ich und fing sie auf, da sie schnell auf mich zu rannte und auf meinen Arm wollte. „Na Prinzessin, übst du wieder Fahrrad fahren?" fragte ich und sie nickte begeistert. „Aber Papa kommt nicht mehr hinterher" erzählte sie dann und ich lachte, ehe ich sie bei Andreas wieder absetzte.
Andreas beäugte mich grinsend und als ich ihn ansah konnte ich nicht anders als ebenso oder sogar noch breiter zu grinsen. Er musste mich gar nicht fragen, ich wusste genau was ihn so brennen interessierte. Währen Lotta sich das Fahrrad schnappte und kleine Runden über den Hof drehte, erzählte ich also. „Es war super" sagte ich und Andreas jubelte. „Hah' so wie du grinst kann ich es mir bildlich vorstellen" sagte er und ich sah ihn amüsiert, aber empört an. „Wir haben nur gesprochen, Bruder" sagte ich dann und er verzog den Mund zu einer Entenschnute und nickte nur ungläubig dabei. „Wirklich, echt. Was du wieder denkst" sagte ich und Andreas lachte nur. „Ich mach ja nur Spaß. Aber du siehst sehr glücklich aus" meinte er dann und wackelte dabei mit den Augenbrauen.

Da er eh keine Ruhe geben würde fasste ich mir ein Herz und setzte mich auf die Bank auf dem Hof und fing an ihm alles haarklein zu erzählen. Ich fühlte mich in unsere Jugend hineinversetzt mit dem einzigen Unterschied, dass ich nicht mehr sechzehn war. „Sie ist wirklich toll, kann ich gar nicht anders sagen" lautete mein Fazit und mein Bruder klopfte mir zufrieden auf die Schulter. „Und ihr Vater mag dich auch, das ist doch schon mehr als die halbe Miete" meinte er dann und ich grinste, während ich mich an die Situation mit der Seifenkiste erinnerte. „Wir müssen auch mal so eine Seifenkiste für die Jungs bauen" meinte ich dann und mein Bruder nickte. „Und irgendwann dann für deine Rabauken" sagte er und das erste Mal spürte ich keinen kleinen Stich in meinem Herzen. Das erste Mal gefiel es mir daran zu denken wie es wohl wäre, wenn auch meine Kinder hier auf dem Hof toben würden.

_____________________________________________________________________________


Die Fahrt nach Essen startete zwar früh am Morgen, doch war ich ziemlich gut gelaunt. Da das eher eine untypische Eigenschaft von mir als Morgenmuffel war, beäugte mich Andreas belustigt, doch ließ ich mich nicht beirren.
Gestern Abend hatte ich Greta noch geschrieben und ihr für den schönen Tag gedankt. Ihre Antwort lautete „Ich fand es auch wirklich ziemlich schön. Du hast Tallulah doch noch ganz schön verzaubert" und sie brachte mich zum grinsen. Die kleine Anspielung war mir natürlich nicht entgangen und ich hatte mitgespielt. Ich schrieb ihr ein keckes „Hoffentlich nicht nur Tallulah" zurück und bekam als Antwort ein „Wer weiß" mit einem Grinse-Smiley und ein „Schlaf gut, Chris" zurück.
Ich wollte nicht zu aufdringlich sein, weswegen ich mich dazu entschied erst mal nicht zu schreiben und mein Bruder schnappte sich just in diesem Moment mein Handy. „Ey" sagte ich, doch grinste er nur breit. „Ich will ja nur sicher gehen, dass mein kleiner Bruder seine Frau nicht vergrault" sagte er und brummte zufrieden, als er meinen Chat las. „Sehr gut, Chris. Sehr zurückhaltend und doch etwas keck, gefällt mir" sagte er dann und ich schüttelte grinsend den Kopf. „Danke, hast du jetzt genug analysiert?" fragte ich und streckte schon meine Hand nach dem Handy aus, doch schlug Andreas diese nur abwehrend weg. „Sie ist wirklich hübsch" meinte er dann und drehte mein Handy so dass ich den Display sehen konnte. Er hatte ihr Profilbild von WhatsApp geöffnet und augenblicklich musste ich grinsen. „Ihr Hund heißt Tallulahbelle" erzählte ich dann und Andreas sah mich verwundert an, ehe er schallend anfing zu lachen. „Hah', wie geil ist das denn. Die hat genauso einen Schaden wie du!" freute er sich und ich beobachtete ihn amüsiert.

„Ach Bruder" seufzte ich dann und ließ meinen Kopf gegen die Kopflehne des Sitzes schnellen. „Ich glaube da ist jemand verliebt" säuselte Andreas und ich grinste nur und widersprach nicht. Ich hätte auch kein Gegenargument gefunden, denn es war Fakt, dass Greta mir den Kopf verdreht hatte und ich vermisste sie sogar schon ein kleines bisschen. „Wäre doch ein kluger Schachzug sie zu einer Show einzuladen oder?" meinte er dann und ich schaute ihn wieder an und überlegte. „Eigentlich schon, aber ich will nicht, dass es ihr hinter den Kulissen zu viel wird. Weil ich natürlich auch nicht die ganze Zeit bei ihr sein kann" sagte ich dann und mein Bruder nickte, „Wenn du ihren Vater einlädst, was du sowieso musst weil er sonst traurig wäre, dann wäre sie hier Backstage nicht alleine und ich bin ja auch noch da. Du kannst sie ja zur Abendshow am Sonntag in Trier einladen, dann haben wir eh viel Zeit nach der Show und ihr könntet eventuell noch was machen anschließend" schlug er vor und die Idee befand ich als gar nicht so schlecht. „Gute Idee. Das mache ich, aber später. Sonst komme ich wohl doch noch verzweifelt rüber" sagte ich und Andreas lachte. „Bist du das denn nicht?" fragte er und als Antwort warf ich ihm ein Kissen gegen den Kopf und schnappte mir mein Handy wieder.


Als wir gerade von der Probe kamen ließ ich mich auf die Couch in der Garderobe fallen und fischte mein Handy aus der Hosentasche. Ich entschied mich dazu Greta anzurufen und als ich das Tuten in der Leitung hörte spürte ich, wie mein Herz ein bisschen schneller schlug.
„Hey" ging sie dran und ich freute mich unheimlich darüber ihre Stimme zu hören. „Hey" sagte ich sanft und grinste dabei wie ein Honigkuchenpferd. „Alles gut?" fragte sie irritiert und ich lachte leise. „Alles Bestens und bei dir?" fragte ich und als sie „Bei mir auch" antwortete musste ich erneut lachen. Ich stellte mich an wie ein Idiot. „Ich hoffe, dass ich nicht mit der Türe ins Haus falle, aber ..-" fing ich an und wurde durch ihr „Das machst du ja schon mal gerne" unterbrochen und musste lachen. Da hatte sie wohl Recht. „Ich würde dich und deinen Vater gerne zu uns einladen. Wir sind am Sonntag Abend in Trier und ich würde mich echt freuen, wenn du kommst" fasste ich mir dann ein Herz und als ich sie laut ausatmen hörte wusste ich nicht mehr, ob es so eine gute Idee war sie eingeladen zu haben.

„Ich würde echt super gerne kommen, aber wir haben am Sonntag eine Hochzeitsmesse und ich fürchte das schaffe ich nicht" sagte sie und ich zog einen Schmollmund. „Aber wenn das okay ist dann kommt mein Vater bestimmt gerne mit Günther" sagte sie und ich erwiderte schnell „Klar ist das okay. Nur hätte ich vor allem dich gerne gesehen" gab ich zu und ich wusste, dass sie gerade grinste. „Ich würde dich auch gerne wieder sehen" meinte sie und mein Herz schlug mir nun fast bis zum Hals. "Ich hinterlege einfach drei Karten am Eingang, vielleicht schaffst du es ja doch noch oder kannst vielleicht nachkommen" gab ich die Hoffnung nicht auf und hörte Greta am anderen Ende der Leitung leise lachen. "Wann beginnt eure Show denn?" fragte sie und ich freute mich innerlich, dass sie es sich anscheinend wirklich überlegte. "Um acht, aber wenn du erst um viertel nach hier sein kannst würde ich natürlich ein bisschen trödeln" sagte ich und sie lachte. "Das wäre natürlich sehr nett von dir" pflichtete sie mir bei und dann machte sie ein langes "Mhh" und sagte erst mal nichts. Gespannt lauschte ich und hoffte inständig, dass sie am Sonntag kommen würde. Ihren Vater und seinen guten Freund wieder zu sehen fand ich zwar auch schön und ich hatte auch überhaupt kein Problem die beiden einzuladen, aber ich wollte in erster Linie Greta wieder sehen.

"Ich schaue mal, ob ich vielleicht früher gehen kann, damit ich pünktlich zur Show da bin. Aber ich glaube bis nach Trier fahre ich ungefähr zwei Stunden, das könnte echt knapp werden" überlegte sie laut und ich nickte, ehe ich bemerkte, dass sie mich ja nicht sehen konnte. "Ich will dir natürlich keinen Stress machen, Gretchen" sagte ich und hörte sie amüsiert schnauben. "Nein, machst du nicht. Ich will dich ja auch sehen und fände es ziemlich cool, wenn wir das mit eurer Show verbinden würden" sagte sie dann und ich grinste. "Ich muss ja sicher gehen, dass es nicht dabei bleibt, dass ich nur Tallulah verzaubert habe" sagte ich dann keck und sie lachte kurz auf, "Ja natürlich, das musst du" pflichtete sie mir bei. "Aber um ehrlich zu sein habe ich schon gespannt darauf gewartet wann du dich melden würdest" sagte sie dann und ehe ich antworten konnte kam mein Bruder die Türe rein. Als er mich sah zog er direkt eine Augenbraue nach oben und ließ sich neben mich auf das Sofa fallen, was mich lachen ließ. "Ich muss auflegen, Gretchen, mein Bruder ist gerade rein gekommen" sagte ich und drückte Andreas, der sein Ohr an die andere Seite von meinem Handy hielt, mit einer Hand weg. Mahnend sah ich ihn an, doch konnte ich mein Grinsen nicht unterdrücken. "Grüß ihn schön und teu teu teu für nachher" sagte Greta dann und mein Lächeln wurde breiter. "Danke, ich melde mich später" versprach ich ihr und mein Bruder wackelte mit seinen Augenbrauen. "Ich freu mich" sagte sie noch, ehe ich ein "Ich mich auch" antwortete und auflegte.

"Gott, kannst du doof sein" sagte ich lachend in RichtungAndreas und er hob nur unschuldig die Hände. "Und, kommt sie?" fragteer ohne auf meine Aussage einzugehen und ich verzog mein Gesicht. "Ichweiß es nicht, sie muss zu einer Hochzeitsmesse und schickt auf jeden Fallihren Vater mit Günther" sagte ich und mein Bruder lachte. "Aber siewollte gucken, ob sie vielleicht früher weg kann oder nachkommt" sagte ichdann und Andreas grinste. "Sehr gut, dann hast du ja wirklich mal allesrichtig gemacht, Bruder" befand Andreas und tadelnd sah ich ihn an."Benimm dich bloß, falls die drei wirklich kommen" drohte ich ihm under lachte nur und hob abwehrend die Hände.

Only OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt