6

567 19 10
                                    

Die Zeit bis Sonntag verging wie im Flug. Kein Wunder, denn wir hatten jeden Tag zwei Shows, die mich ordentlich auf Trab hielten und in der Zwischenzeit nutzte ich jede freie Minute, um mit Greta zu telefonieren oder zu schreiben. Wir verstanden uns wirklich super und es wurde nie langweilig oder belanglos. Ich hoffte also inständig, dass ich sie heute sehen würde und war innerlich schon ganz nervös. Eine Show vor so vielen Leuten abzuhalten war schon der Wahnsinn, aber der Gedanke, dass Greta heute im Publikum sitzen könnte legte noch einen oben drauf und ich wollte unbedingt mein Bestes geben.

"Du sitzt da wie ein nervöser Flummi" brachte mich mein Bruder aus meinen Gedanken und irritiert sah ich ihn an, ehe ich merkte, dass ich die ganze Zeit wie wild mit dem Fuß gewackelt hatte und dabei immer wieder auf mein Handy schaute, um zu sehen, ob Greta schon irgendetwas geschrieben hatte. "Ich fühle mich auch wie einer" sagte ich dann ehrlich und Andreas lachte. "Eigentlich will ich mich gar nicht über dich lustig machen, weil es einfach total schön ist dich so zu sehen" sagte mein Bruder dann und ich sah ihn verwundert, aber glücklich an. "Welch nette Worte aus dem Munde meines Bruders" sagte ich übertrieben betont und dann lachten wir beide. "Hast du denn schon etwas von ihr gehört?" fragte Andreas dann und ich schüttelte mit dem Kopf. "Ist noch zu früh, die Messe hat eben erst begonnen" sagte ich und mein Bruder nickte nur, ehe er sein schelmisches Grinsen aufsetzte. "Was?" fragte ich ebenfalls grinsend und er winkte nur ab. "Nichts, nichts. Ich hoffe sie kommt" sagte er dann, ehe er aufstand, mir ein Mal durch die Haare wuschelte und sich dann in die Maske begab.

Als ich aus der Garderobe kam hörte ich auch schon die Stimme von Harry und drehte mich grinsend rum. "Chris!" rief er freudig und hielt mir seine Hand hin, damit ich einschlagen konnte und Günther tat es ihm gleich. "Hey, ja geil dass ihr hier seid" sagte ich und Harry grinste, "Danke für die Einladung" antwortete er. "Das ist ja echt ganz schön groß hier hinten" befand Günther und brachte uns so zum lachen. "Allerdings, hier kann man sich schon verlaufen" sagte ich dann und Harry nickte, "Wir wollen dich auch gar nicht lange aufhalten. Danke für die super Sitzplätze, wir schulden dir auf jeden Fall einen Kasten Bier" sagte Harry dann und ich winkte lachend ab. "Ach Quatsch, gern geschehen" sagte ich dann und sah mich kurz suchend um in der Hoffnung Greta irgendwo zu entdecken. Ich hatte nichts mehr von ihr gehört seitdem sie mir geschrieben hatte, dass sie los fuhr. Das war vor ungefähr zwei Stunden. "Greta steht im Stau" sagte Harry dann, der meinen Blick wohl richtig gedeutet hatte. Und dann kam auch schon Andreas um die Ecke, der die Beiden herzlich begrüßte und uns bedeutete, dass es langsam Zeit war anzufangen.

Harry und Günther gingen also auf ihre Plätze und fünf Minuten später startete unsere Show. Als wir aus dem Teleporter sprangen und die Menge begrüßten fiel mein Blick auf den leeren Sitzplatz neben Harry - so wie es aussah würde Greta die Show leider verpassen.

Viel Zeit um darüber nachzudenken blieb nicht, denn so oder so musste die Show weiter gehen und als ich in der Pause auf mein Handy guckte sah ich erleichtert, dass Greta mir geschrieben hatte. Sie war vor ungefähr zehn Minuten angekommen, was bedeutete, dass sie die zweite Hälfte unserer Show also noch mitbekommen würde.

"Willst du die Rosenillusion mit ihr machen?" fragte Andreas, der über meine Schulter auf mein Handy guckte. "Würde ich sehr gerne, aber ich finde das ist nichts Besonderes, weil ich es jeden Abend mache, weißt du?" fragte ich meinen Bruder, der einen Moment überlegte und dann nickte. "Stimmt vielleicht, aber etwas Besonderes wäre es vermutlich schon" grinste er dann und ich tat es ihm gleich. "Aber ihre Lieblingsblumen sind auch Tulpen und keine Rosen" sagte ich dann und Andreas zuckte mit den Schultern, "Dann mach ihr eine Tulpe, das ist dann auf jeden Fall einmalig" grinste er wieder und ich überlegte und wurde augenblicklich super nervös. Wo sollte ich in so kurzer Zeit eine Tulpe herbekommen und wie sollte ich jetzt auf die Schnelle lernen wie man diese faltet? Es schien nahezu unmöglich zu sein, doch irgendetwas brachte mich dazu Manuel anzuhalten und ihn darum zu bitten mir eine Tulpe zu besorgen. "Eine Tulpe?" fragte er irritiert und ich nickte schnell "Ja, Manuel. Eine Tulpe und zwar schnell" sagte ich forsch, doch Manuel nahm es mir nicht böse und lachte. "Jetzt dreht er ganz durch" meinte er dann zu meinem Bruder, ehe er sich in Bewegung setzte. Mein Bruder beobachtete mich nur amüsiert und ich schnappte mir mein Handy, um zu googeln wie um alles in der Welt man eine Tulpe faltete.

"Kriege ich das hin?" fragte ich Andreas verzweifelt und sein Blick wurde ernst, "Du schaffst das schon, wir verlängern die Pause einfach um fünf Minuten. Und wenn du dir gleich nicht sicher bist, dann würde sich Greta bestimmt auch über eine Privatvorstellung freuen" sagte Andreas und ich warf ihm einen bösen Blick zu, sagte aber nichts. Die Zeit die ich hatte musste ich nutzen, um mich vorzubereiten.

Von außen betrachtet musste ich wohl völlig idiotisch aussehen so wie ich am Bühnenrand versuchte Empfang zu bekommen, um mir eine Faltanleitung für eine Tulpe herunterzuladen. Dass ich daraufhin wie wild geworden nach einem Blatt Papier suchte, machte die Sache vermutlich nicht besser. Aber ich fand die Idee einfach super endlich mal eine Frau zu verzaubern, die mir auch wirklich am Herzen lag und ich ignorierte es einfach, dass es wohl ein übles Klischee war. Der Magier, der seine Illusion der Frau widmete, die ihm das Herz gestohlen hatte. Um genau darüber nachzudenken und die Pro's und Contra's abzuwägen blieb aber keine Zeit und so hörte ich einfach auf mein Herz. Ich wollte diesen Moment mit Greta auf der Bühne teilen und vor allem wollte ich mir den Wangenkuss von ihr holen. Die Vorstellung daran machte mich nur noch nervöser und mein Herz schlug mir nun wirklich bis zum Hals.

Als die zweite Hälfte startete und ich aus dem Ipad fuhr erkannte ich sie sofort. Sie hatte es wirklich zur zweiten Hälfte geschafft und mein Herz pochte wie wild, doch versuchte ich cool zu bleiben. Dass in meinem Kopf ein völliges Chaos herrschte wollte ich mir natürlich nicht anmerken lassen. Immer wieder fiel mein Blick zu Greta und ich hoffe inständig, dass ihr die Show gefallen würde und als wir die erste Zugabe beendet hatte, wurde mir auf ein Mal ganz mulmig zumute. Als nächstes stand die wohl romantischste Illusion des Abends an und ich war mir auf ein Mal nicht mehr so sicher, ob ich mein Vorhaben wirklich durchziehen sollte. Sollte ich nicht vielleicht doch lieber auf Nummer sicher gehen und Greta die Tulpe hinter der Bühne überreichen?

Only OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt