Hand in Hand schlenderten wir durch die Speicherstadt und grinsend beobachtete ich Greta. Sie sah unheimlich zufrieden und entspannt aus, während die Sonne ihr Gesicht wärmte und sie hin und wieder blinzelte, um zu erkennen was auf den verschiedenen Häusern geschrieben stand. „Moin" begrüßte uns Jemand, der an uns vorbei ging und freundlich erwiderte ich ein „Ja, Moin" was Greta zum Lachen brachte. „Was kiekst n so? Die Lüd sind halt freundlich hier" sagte ich mit Hamburger Dialekt und Greta lachte erneut drauf los. „Herr Reinelt, Sie haben offiziell einen Knall" befand sie und ich sah sie gespielt empört an und riss dabei meine Augen weit auf. „Na hör mal, pass mal lieber auf, dass ich dich nicht gleich hier in den Fluss schmeiße" sagte ich und drückte sie mit meinem Körper ein Stück näher an den Kanal ran. Greta klammerte sich sofort lachend an meinen Arm und protestierte „Chris!". „Ja bitte du Bangbüx?" fragte ich und Greta schlug mir sanft auf die Schulter, ohne dabei ihr Grinsen zu verlieren.
„Guck mal da vorne, sollen wir einen Kaffee trinken?" fragte sie dann, während sie auf ein kleines Café direkt am Kanal zeigte und ich nickte. Gemeinsam schlenderten wir Richtung Café und ich genoss es dabei ihre Hand zu halten. Mit Greta fühlte sich alles so wunderbar leicht an und die freien Tage zusammen waren genau das Richtige für uns.Ich beobachtete Greta, die ihren Kopf immer tiefer in die Karte steckte, grinsend und lehnte mich zurück. Skeptisch sah sie hoch und zog eine Augenbraue nach oben, „Was?" fragte sie keck grinsend, doch ich winkte nur ab. „Gar nichts" grinste ich zurück und Greta schüttelte den Kopf, ehe die Kellnerin kam und unsere Bestellung aufnahm.
„So viel Kakao wie du trinkst kann gar nicht produziert werden" lachte ich und Gretas Augen funkelten mich gespielt böse an. „Und warum genau bekomme ich dann immer einen, wenn ich ihn bestelle?" fragte sie und ich hielt meine Hände nach oben, um ihr zu signalisieren, dass ich absolut keine Ahnung hatte. „Lotta findet es jedenfalls gut, denn jetzt habe ich immer Kakao im Haus" sagte ich dann und Greta sah mich liebevoll an. „Was wäre auch ein Zauberonkel ohne Kakao" sagte sie und ich nickte glücklich.
„Bald ist eure Show in Paris oder?" sagte sie dann wie aus dem Nichts heraus und ich nickte überrascht. „In zwei Wochen" bestätigte ich und Greta machte ein leises „Mhh". „Mh, was?" grinste ich und als sich unsere Blicke trafen konnte auch Greta ein Grinsen nicht mehr zurückhalten. „Weiß auch nicht" sagte sie dann und brachte mich damit zum lachen. Frauen. „Aber ich bin trotzdem montags wieder zu Hause" versuchte ich sie zu beruhigen und in Gretas Blick erkannte ich, dass sie genau darüber nachgedacht hatte. „Oder du kommst mit und wir verbringen noch ein, zwei Tage in der Stadt der Liebe" schlug ich vor und wackelte herausfordernd mit meinen Augenbrauen, was Greta leise lachen ließ. „Wenn das mal so einfach wäre" murmelte sie und verzog ihr Gesicht dabei. „Deine Chefin ist glaube ich ziemlich cool, immerhin hat sie dir einfach so frei gegeben, damit du hier sein kannst" sagte ich und legte meine Hand auf ihre, die locker auf dem Tisch lag. „Ja das stimmt. Aber ab März ist echt Hochsaison und ich glaube, dass ich mir nicht einfach so frei nehmen kann" sagte sie dann und ich nickte. „Wir schauen einfach mal, die Show ist eh an einem Samstag. Vielleicht bekommen wir das ja irgendwie hin" lächelte ich und strich mit meinem Daumen über ihren Handrücken, ehe sie meine Hand in ihre nahm und leicht zudrückte. Ich wollte Greta am liebsten in einen Koffer packen und mit auf Tour nehmen, aber dass das nicht ging war mir aus mehr als einem Grund durchaus bewusst.
„Hast du dir eigentlich auch schon ein Kleid ausgesucht?" fragte ich dann wie aus dem Nichts heraus, da meine Gedanken gerade um ihre Arbeit kreisten und Greta riss die Augen weit auf und verschluckte sich an ihrem Kakao. „Bitte?" krächzte sie und ich lachte laut los. „Keine Panik, ich falle nicht gleich auf die Knie" beruhigte ich sie und schelmisch zog sie eine Augenbraue nach oben. „Schade" befand sie und sah mich dabei frech an. Ich erwiderte ihren kecken Blick und schüttelte leise lachend den Kopf. „Ich meine nur, dass du ja bestimmt schon einen Favoriten für dich selber hast oder?" stellte ich die Frage dann erneut und diesmal nickte sie. „Ja ich glaube schon" grinste sie und sprach gleich weiter „Aber bis dahin hat Sanna bestimmt noch mehr schöne Kleider designt und es besteht auch immer noch die Möglichkeit mein eigenes nach meinen Wünschen zu kreieren" sagte sie und ich nickte anerkennend. „Ja, wer weiß wann du überhaupt eins brauchst" sagte ich dann grinsend und Greta lachte wieder. „Ja, wer weiß" bestätigte sie und sah mich noch ein mal tadelnd an, ehe sie einen Schluck ihres Kakaos nahm.
Natürlich machten wir nur Spaß, doch konnte ich nicht leugnen, dass ich bereits jetzt starke Gefühle für Greta entwickelt hatte und ich mir schon vorstellen konnte, dass sie die Frau sein könnte mit der ich mein Leben verbrachte. Aber das war definitiv Zukunfstmusik.
DU LIEST GERADE
Only One
RomanceChris lernt durch Zufall die kecke Greta kennen und die Beiden begeben sich auf eine Reise voller Emotionen. Als dann auch noch die Scheidung von Andreas in den Vordergrund rückt, ist das Chaos perfekt. Keine der Personen gehört mir.