Nach etwa 10 Minuten Fußmarsch hatten wir den großen Vorlesungssaal erreicht. Von weitem winkten uns schon Tina und Mark zu, die genauso aufgeregt schienen wie wir.
"Na seid ihr auch schon so auf eure Ergebnisse gespannt? Ich konnte die halbe Nacht gar nicht schlafen, so aufgeregt war ich." Mark hüpfte schon ungeduldig von einem Bein auf das andere. "Also ich bin ja mit meinem Kopf schon beim Ball heute Abend. Ich hab mir auch schon das perfekte Kleid mit den passenden Schuhen ausgesucht." Tina war mit Abstand die Modebewussteste von uns. Kein Trend oder Promiklatsch ist ihr jemals entgangen.
"War ja klar, dass du nur wieder an dein Outfit denkst." Lisa rollte genervt die Augen. Bevor Tina etwas giftiges erwiedern konnte, ging ich dazwischen. "Lasst und jetzt reingehen, sonst sind die besten Plätze vergeben." Ohne auf eine Antwort zu warten, ging ich durch die große Türe.
Wir setzten uns an unsere Lieblingsplätze ziemlich mittig Richtung Gang. Wir unterhielten uns noch über Ball der am Abend anstand und verabredeten uns gleich bis um 19 Uhr vor der Aula.Dann wurde es still und der Rektor betrat das Rednerpult. Es folgte eine Begrüßung, gefolgt von dem heutigen Zeitplan und einer seeeehr langen und langweiligen Rede. Ich war schon halb am einschlafen, als es endlich losging. Jeder wurde nach der Reihe aufgerufen und wurde vor auf die Bühne gebeten um sich ihre Ergebnisse und das Abschlusszeugnis zu holen. Alle anderen hatten ihre Ergebnisse schon bekommen, nur ich musste mal wieder warten. Das ganze ging immer nach dem Alphabet und da mein Nachname Zenora war, konnte ich immer lange warten.
Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit war ich an der Reihe. Natürlich die letzte. Ich lief vor zur Bühne angestrengt nicht zu stolpern, da ich ein Talent für sowas habe und holte mir mein Zeugnis. Bestanden. Puhh was ein Glück, dachte ich mir und fing an zu strahlen. Gerade als ich an meinem Platz wieder angekommen war und alle schon aufstehen wollten um zu gehen, bat uns der Rektor noch einmal Platz zu nehmen."Ich habe noch eine wichtige Bekanntmachung zu geben. Auf dem heutigen Ball wird unser größter Spender erscheinen. Sein Name ist Mr. Monroe und er wird auf seinen Wunsch den diesjährigen Ball mit einem traditionellen Tanz eröffnen.
Mr. Monroe ist unser größter Geldgeber, deshalb bitte ich euch, ihm mit den nötigen Respekt zu begegnen. Das wäre alles für den Moment. Bis heute Abend."Das Raunen, das durch den Raum ging, war kaum zu überhören und in mir machte sich ein komischen Gefühl in der Magengegend breit.
DU LIEST GERADE
Dragonslave
Mystery / ThrillerMegan hat nichts anderes im Kopf als ihren Abschluss zu machen, auf dem Ball noch ein letztes Mal mit all ihren Freunden zu feiern und sich dann nach New York aufzumachen, um als Journalistin richtig durchzustarten. Alle Hebel sind schon in Bewegung...