Pünktlich um 19 Uhr trafen wir uns vor der großen Aula. Der Weg dorthin hat mir schon genug Schmerzen bereitet. Diese verfluchten Schuhe!
Lisa trug ein schlichtes beiges Kleid, die blonden Locken legten sich federleicht auf ihre Schultern. Sie sah einfach umwerfend aus. Mark hatte sich für einen schlichten schwarzen Anzug entschieden und Tina trug ein auffallend aufreizendes tiefblaues Kleid mit einem sehr tiefen Ausschnitt. Von ihr hätte ich auch nichts anderes erwartet.
Als wir alle zusammen den großen Saal betraten, blieb uns allen kurz die Luft weg. "Da haben sich die Kunststudenten ordentlich ins Zeug gelegt." "Das kannst du laut sagen Megan." Alle stimmten mir zu.
Der Boden war so stark poliert, dass man sich darin spiegeln konnte. In der Mitte ragte ein riesiger Kronleuchter, der den ganzen Saal erstrahlte. An den Wänden ragten riesige Blumenkränze und die Fenster waren alle in verschiedenen Farben erstrahlt.
"Komm lass uns erst mal einen Punsch holen." Ohne auf eine Antwort zu warten ging Mark los und wir folgten ihm.
Er schenkte jedem ein Glas ein und drückte es uns in die Hand. "Auf unseren letzten gemeinsamen Abend!" Mark strahlte und wir stoßen an. Als ich einen großen Schluck genommen hatte, machte sich mir im Magen wieder dieses ungute Gefühl breit. Ich schüttelte meine Gedanken ab und hörte meinen Freunden bei ihren Zukunftsplänen zu.
So langsam wurde der Saal richtig voll. Wir unterhielten uns noch gute 20 Minuten und tranken noch ein Glas Punsch, bis sich auf der Bühne etwas regte. Man merkte, dass alle gespannt waren, deshalb wurde es trotz der großen Menschenmenge schlagartig ruhig.
Der Rektor betrat die Bühne und schnappte sich das Mikrofon.
"Guten Abend allerseits. Willkommen auf dem diesjährigen Abschlussball. Ohne euch jetzt eine große Rede zu halten, komme ich gleich zur Sache. Wie ich euch schon bereits heute morgen sagte, eröffnet heute Mr. Monroe den Ball. Ich bitte um einen einen großen Applaus für unseren großzügigen Spender Mr. Monroe!"
Und dann betrat er die Bühne.
DU LIEST GERADE
Dragonslave
Mystère / ThrillerMegan hat nichts anderes im Kopf als ihren Abschluss zu machen, auf dem Ball noch ein letztes Mal mit all ihren Freunden zu feiern und sich dann nach New York aufzumachen, um als Journalistin richtig durchzustarten. Alle Hebel sind schon in Bewegung...