Chapter 1

5.2K 81 5
                                    

Mein Name ist Isabelle Andrews, aber ich mag es lieber wenn man mich Issi nennt. Ich bin die ein Jahr jüngere Schwester von Archie Andrews. Unser Dad ist Fred Andrews und unsere Mom lebt leider nicht bei uns. Wir wohnen in Riverdale. Mein Bruder hat die selben Freunde wie ich, da wir doch fast immer zusammen etwas unternehmen. Betty Cooper, Veronica Lodge - die auch gleichzeitig die Freundin meines Bruders ist, Kevin Keller und Jughead Jones. Natürlich ist mein Bruder noch mit Reggie und Moose befreundet. Es sind nun mal die Bulldogs. Ich bin auch noch mit Josie McCoy befreundet. Da mein Bruder die meiste Zeit mit Veronica was machte und Betty mit Jughead auf Detektive machen, bin ich immer mit Josie und Kevin im Pops. Aber es kommt drauf an. Je nachdem wer Zeit hat oder es mal wieder, nach Jasons Tod oder Black Hood etwas Interessantes in dieser kleinen Stadt gibt. Zurzeit ist es eigentlich ruhig in Riverdale, aber das sollte sich noch ändern....

"Isabelle, wir müssen los." mein Bruder ungeduldig von unten. Es war wirklich schon spät für das, dass wir zur Schule gehen mussten. Dad hätte uns auch hinführen können, aber wir wollten ihn nicht stressen und außerdem gingen wir schon längere Zeit zu Fuß zur Schule. Ich zog mich also schnell an.

Ich rannte schnell hinunter, wo schon Archie fast am durchdrehen war

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich rannte schnell hinunter, wo schon Archie fast am durchdrehen war. "Tut mir leid, ok?" Ich nahm meinen Rucksack und zog meine Sneakers an. "So willst du in die Schule gehen? Man sieht nicht mal deine Hose!" mein Bruder musterte mich von oben bis unten. Ich verdrehte die Augen, strickte mein T-Shirt vorne etwas in die Hose ein und dann konnten wir auch schon gehen. Vor der Tür stand schon Betty und wartete auf uns. "Na." sagte mein Bruder zu Betty. Betty lächelte ihn an und umarmte mich dann. "Und was war heut das Problem, dass ihr schon wieder zu spät dran seit?" Betty lachte nur. "Ich konnte mich nicht entscheiden, was ich anziehe." ich schaute zu Archie, der lachend den Kopf schüttelte. Es war echt nicht lustig. Manchmal brauchte ich sogar länger. Kommt meistens auf den Tag oder auf meine Laune an.

An der Schule trennten sich unsere Wege, da ich nun mal ein Jahr jünger war als die Beiden. Wir verabschiedeten uns und ich ging zu Josie, meiner besten Freundin. "Hey Süße." begrüßte sie mich und umarmte mich. Ich erwiderte und begrüßte sie ebenfalls. "Bist du bereit für das Cheerleader Training?" Josie sah mich an und ich nickte. "Natürlich bin ich das." Ich schubste sie leicht und musste lachen. Wir redeten noch eine Weile und gingen dann in unseren Unterricht.

Nach der zweiten Stunde gingen wir zu unserem alltäglichen Treffpunkt. Wir saßen in jeder Pause zusammen. Als ich hinein kam, saßen mein Bruder und Veronica auf der einen und Kevin auf der anderen Couch. Ich setzte mich zu Kev und fragte durch die Runde ob es etwas Neues gibt. Als Betty und Josie auch endlich kamen, stellte sich auch Cheryl zu uns. "Liebe Schüler und Schülerinnen, ab sofort werden die Schüler der Southside High auf unsere Schule gehen. Nehmt sie herzlichst auf und bietet eure Hilfe an." sprach Weatherbee plötzlich durch die Lautsprecher. Wir sahen uns alle gegenseitig an. Was zum Teufel soll das jetzt. Reggie stürmte auf einmal verärgert herein. "Was ist los?" sagte ich und sah ihn an. "Habt ihr es noch nicht gehört? Die Southside High wird zugesperrt." Reggie war wütend als er das sagte. "Das heißt Jughead kommt zurück. Bist du schon bereit Betty." ich schaute zu Betty und sie sah nicht so erfreut aus. Sie und Jughead haben Schluss gemacht. "Er ist genauso ein Serpent wie die anderen. Issi du hast keine Ahnung." Reggie war noch immer aggressiv. Ich hob meine Hände und sah zu Archie. "Reggie beruhig dich doch. Jug ist unser Freund. Wir kennen ihn und die anderen..." er machte eine Pause. "Die anderen werden wir herzlichst begrüßen. Die sind doch auch nur Menschen wie wir. Ist wer dabei?" beendete Veronica Archie's Satz. Es schaute sie jeder an, aber keiner gab ihr eine Antwort.

Nach der Schule gingen wir gleich Nachhause, da unser Dad für uns kochte. Als wir heim kamen, saß Dad schon am Tisch und wartete auf uns. Wir zogen unsere Schuhe aus und setzten uns dann zu Dad. "Hey." sagte ich, gab Dad einen Kuss auf die Wange und setzte mich dann neben ihn. "Und wie war die Schule, gibt es etwas neues?" fragte uns Dad und schaute uns Beide an. "Die Southside High sperrt zu und ein paar Schüler kommen zu uns, an die Riverdale High." antwortete ich Dad. "Oh, dass heißt doch, dass Jughead wieder zurück kommt, oder?" sagte mein Dad. "Ja und seine Serpents Freunde." meinte Archie, etwas schlecht drauf. Was ist jetzt mit ihm los. Vorher hat er noch anders reagiert. Aber naja, ich nehme es nicht böse. Er hatte schon seine Auseinandersetzungen mit den Serpents. Ich weiß noch wie sie vor unserer Tür standen. 

*Flashback*
Reggie und die anderen Bulldogs kamen vorbei, Veronica war auch da. Wir aßen Pizza und als ich in mein Zimmer gehen wollte und Veronica heim, ging sie zurück und gab Archie und den Jungs bescheid, dass vor unserer Tür die Serpents standen. Als Veronica die Tür öffnete, sah ich einen ziemlich wütenden Serpent. Er hatte so viel Hass in seinen Augen. Ich könnte schwören, dass er mir nur mit seinem Blick weh tun konnte. 
Archie wollte, dass Ronnie und ich im Haus blieben, da er Angst hatte uns könnte etwas passieren und weil er nicht wollte, dass wir den Kampf sahen. Aber Ronnie wollte nicht Hilflos im Haus warten, nahm die Waffe von Archie und rannte hinaus. Ich rannte ihr hinter her und sah nur noch wie sie die Waffe in die Luft hielt und schoss. Die Serpents verschwanden. Veronica kam genau im richtigen Zeitpunkt. Da die Bulldogs am verlieren waren. Danach hasste mein Bruder die Serpents und hatte selbst mit Jughead eine kleine Auseinandersetzung deswegen. Aber da Jughead sein Bester Freund ist, vertrugen sie sich wieder und er verurteilte Jughead nicht mehr, nur weil er ein Southsider war. 
*Flashback Ende*

Nachdem Essen half ich meinen Dad noch beim Abwasch und ging dann in mein Zimmer. Bevor ich schlafen ging kam Archie noch in mein Zimmer hinein. "Versprich mir, dass du auf dich aufpasst. Auch wenn Jug jetzt ein Serpent ist, du weißt was mir mit ihnen passiert ist." Archie sah mich ernst und besorgt an. "Ich weiß. Aber es sind trotzdem nicht alle so wie die, die dich angegriffen haben. Aber ja, mach ich. Versprochen!" Ich lächelte und sah meinen Bruder an. "Passt. Gute Nacht, Schlaf gut." sagte er. Ich wünschte ihm auch eine gute Nacht und er ging in sein Zimmer. Ich dachte noch etwas über den kommenden Tag nach und sah noch mal auf mein Handy, bevor ich mich wegdrehte und ein schlief. 

Complicated Love - Riverdale FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt