Thirty four: Beauty Day

544 20 1
                                    

Thirty four: Beauty Day

Ich aß mein Brötchen auf und half Pattie abräumen. Justin fing mit Luke ein kleines Prügelspiel an und wie es aussah gewann er. Luke lag auf dem Boden Justin auf ihm und hatte ihn im Schwitzkasten. Sie lachten immer wieder und Luke schaffte es sogar sich aus der Lage zu entfernen indem er sich drehte und Justin damit von ihm flog. Es sah witzig aus wie die beiden sich rauften aber nach 10 Minuten machten sie schweratmend eine Waffenruhe aus.

Ich räumte das Geschirr in den Geschirrspüler und schaltete ihn an. "Und was machen wir heute?" fragte Jeremy der immer noch am Tisch saß. "Entspannen." sagte ich während Justin "Schwimmen." sagte. Da sind wir mal wieder einer Meinung, das wir uns nicht einig sind.

Jeremy und Pattie lachten während Justin mit einstieg, sein Lachen war so wunderschön und es hörte sich an wie von einem Engel. Ich selber kicherte auch etwas. "Wir Mädels machen uns einen Entpannten Abend und ihr könnt schwimmen gehen." schlug Pattie dann vor. Alle stimmten zu, die Jungs gingen zum Strand während ich und Pattie Zuhause blieben. "Also was möchtest du? Maniküre? Pediküre?" fragte sie mich dann freundlich und holte schnell eine Nagelpfeile aus dem Bad. "Maniküre." grinste ich und schon fing sie an meine schon zu lang gewordenen Fingernägel zu pfeilen.

"Du und Justin seit echt ein süßes Paar." schwärmte sie. Ich merkte wie mir das Blut in die Wange schoss und beschämt auf den Boden sah. Pattie kicherte und pfeilte meine Fingernägel bis sie wieder schön einheitlich sind. "Jetzt machen wir uns eine Algenmaske." sagte sie und man hörte das sie sich sehr darauf freute. Ein Blick auf die Fingernägel von ihr ließ mich schon fast neidisch werden, lange Fingernägel und dazu noch so gut gepfeilt.

Lattie lief hoch in ihr Zimmer und kam dann wieder mit kleinen Päckchen in der Hand. 'Algenmaske' konnte ich lesen. Sie öffnete eins und reichte es mir. "Ich zuerst." grinste sie. Wir liefen in den kleinen Hintergarten wo wir uns 2 Liegen rausholten und ich die Paste auf ihrem Gesiht verteilte, ihre Haut war rein und weich sie hatt diese Packung garnicht nötig als ich fertig was machte sie das gleiche bei mir. Als wir fertig waren zogen wir uns bis auf die Unterwäsche aus und sonnten uns es ist ja eh keiner hier.

"Ich muss das jetzt fragen, denkst du das zwischen dir und Jussy das was lang anhaltendes ist?" fragte sie mich und ich musste kichern da sie Justin Jussy nannte. Er hasste den Namen aber Pattie nannte ihn weiter so. "Ich weiß nicht, vieles ist vergänglich und alles hat ein Ende aber ich denke das es schon lang anhaltend ist." sagte ich und sah sie im Augenwinkel an.

Sie grinste und man sah ihre weißen Zähne. Jedenfalls weiß ich jetzt von wem Justin sein 'Million-Dollar' Lächeln hat. "Wie lange seid du und Jeremy eigentlich schon verheiratet?" fragte ich sie. "20 Jahre." sagte sie. "Es ist aber nicht mehr so eine Liebe wie bei euch beiden, es ist einfach zur Gewohnheit geworden sich zu berühren oder zu küssen. Klar liebe ich ihn aber die Schmetterlinge sind älter geworden und sind nicht mehr so jung und wild wie früher." sagte sie und ich hörte leichte Trauer in ihrer Stimme.

"Aber ihr lasst euch nicht Scheiden!?!" sagte ich obwohl es mehr eine Frage war. "Nein! Ich habe 3 Kinder von ihm und bin glücklich!" verteidigte sie sich und ich grinste, Justin würde es umbringen wenn seine Eltern sich trennen würden.

"Was ist eigentlich mit deinen Eltern passiert?" fragte Pattie mich nach einigen Minuten Stille. "Justin hat es dir nicht erzählt?" fragte ich sie verwirrt. "Nur das er zur Beerdigung deiner Eltern geht mehr nicht." sagte sie. "Wir hatten einen Autounfall, mein Vater hat meiner Mom ins Lenkrad gegriffen und es rum gezogen wir sind in den Gegenverkehr. Nachdem wir endlich standen und ich mich vom Schock erholt hatte stellte ich fest das Luke auch noch OK war und nur sein Bein etwas eingequetscht war. Meine Mom wr auf der Stelle tot, wären die 'Lebensretter' früher da gewesen hätte mein Dad noch überlebt." erzählte ich ihr und mit jedem Wort kamen die Erinnerungen mehr hoch. Das Hupen der Autos, der Aufprall, mein Schreien, das Schreien meiner Mom alles kam wieder in meine Erinnerung jnd die Bilder kamen hoch wie meine Mom mit Splittern durchbohrt ist und mein Dad nur flach atmete.

DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt