So, die Story heißt jetzt Just like a pill. Hoffe, alle die sie lesen wollen, haben sie gefunden. :D Viel Spaß!
_____________________________
~ Zayn ~
Harry war nach oben gegangen, um Liam zu wecken, nachdem ich ihn darum gebeten hatte. Ich saß jetzt unten neben Louis auf dem Sofa und zupfte an meinen Klamotten herum, fuhr mir durch die Haare und wurde von Minute zu Minute nervöser. Was würde Liam sagen, wenn ich mich entschuldigte? Würde er mir verzeihen? Würde er zur Polizei gehen? Nein. Das würde er nicht tun, das hatte er die letzten Wochen auch nicht getan. Aber vielleicht überlegte er es sich nochmal, wo er von mir nichts mehr zu befürchten hatte? Die Tür öffnete sich und ich sah erwartungsvoll hinüber. Liam sah ich nicht, nur Harry. "W-will er mich nicht sehen?", krächzte ich. Harry kam ganz in den Raum. "Er ist nicht da. Er ist nicht in seinem Zimmer. Ich konnte ihn nicht finden." Seine Stimme war ruhig und beherrscht, aber die Wut stand ihm ins Gesicht geschrieben. "Stattdessen habe ich das hier gefunden." Er zeigte einen Umschlag hoch, dann holte er den Inhalt heraus. "Ich zitiere: 'Lieber Harry, lieber Louis, wenn ihr mich finden wollt, müsst ihr ins Tierheim fahren und dort nach einem Brief fragen, in diesem Brief wird stehen, wo ich bin. Bitte sucht mich nicht. Alles Liebe, Liam'." Er sah mich vorwurfsvoll an. "Wir fahren zum Tierheim.", entschied Louis. Wenig später saßen wir im Auto, ich saß auf der Rückbank und starrte aus dem Fenster. Das war alles meine Schuld. Meine verdammte Schuld. Wenn ich damals nicht einfach meine Wut und Trauer an Liam ausgelassen hätte... wahrscheinlich hätte ich dann niemals gemerkt, wie sehr ich ihn mochte. Ich wäre vielleicht nie über Louis hinweggekommen und vielleicht wäre ich eines Tages daran zerbrochen. Aber war es so wirklich besser? Selbstmord war keine Option, selbst, wenn ich nicht wusste, weswegen ich das eigentlich tat, wenn ich nicht mal selbst glaubte, dass Liam mir verzeihen konnte. Meine Tante hatte Selbstmord begangen. Daraufhin hatte meine Mutter es auch versucht. Geschafft hatte sie es nicht, jemand hielt sie auf und gleich nachdem sie aus dem Krankenhaus kam, wurde sie in eine Klinik gebracht. Meines Wissens war sie immer noch gefährdet. Das wollte ich niemandem antun, schon gar nicht meiner Mutter, die darüber zweifellos informiert werden würde. Schließlich hielt Harry den Wagen vor dem Tierheim an. Louis und Harry stiegen aus, aber ich blieb sitzen. Vielleicht wollte ich gar nicht wissen, was dort drinnen auf mich wartete. Vielleicht ein Abschiedsbrief... Ich wusste nicht, ob ich das überstehen würde, vor allem nicht, wenn ich wusste, dass es meine Schuld wäre. Es passte irgendwie nicht zu Liam, einen Abschiedsbrief zu schreiben und sich dann umzubringen. Immerhin hatte er Harry und Louis und vielleicht noch einige andere Freunde von denen ich nichts wusste und er hatte mich so lange ausgehalten, da konnte er doch nicht ausgerechnet jetzt, wo ich mich entschuldigen wollte, aufgegeben haben. Das wäre einfach nicht fair, oder? Doch, vielleicht wäre es das. Ich hatte so viel verbockt, ich hatte es eigentlich verdient, so richtig tief zu fallen.
*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^
Louis und Harry kamen zurück, in Harrys Hand war wieder ein Umschlag. Die beiden hatten schon hineingesehen. Die beiden setzten sich ins Auto und Louis fuhr los. Harry drehte sich zu mir um. "Zuerst war ich dafür, dir nicht zu sagen, was drin steht, aber es ist deine Schuld, also...", er ließ den Satz unvollendet, "Hier steht, wir sollen in seinem Kleiderschrank nachschauen." Ich nickte erleichtert. Kein Abschiedsbrief. Der konnte zwar noch kommen, aber so hatte ich noch Zeit, mich darauf vorzubereiten. Harry wirkte schon wieder wütend. Irgendwann, als wir fast da waren, platzte es schließlich aus ihm heraus, was er schon die ganze Zeit sagen wollte: "Dir ist nicht klar, was wir dort finden werden, oder, Zayn?" Ich schüttelte den Kopf, obwohl ich eine Ahnung hatte. "Denk mal ganz scharf nach. Du kommst bestimmt irgendwann darauf." "Brief?", murmelte ich. "Ja! Einen Brief! Und da wird verdammt nochmal drin stehen, dass er sich umbringt! Warum kapierst du es nicht? Dass wir im Tierheim noch einen Brief gefunden haben, der uns wieder zurück schickt, beweist es doch! Er wollte Zeit, damit ihn keiner aufhält! Eigentlich könnten wir uns das ganze sparen, wir werden sowieso zu spät kommen! Er... er wird schon... tot sein.", den letzten Teil flüsterte er und begann zu weinen. Sofort widersprach Louis ihm. "Das weißt du doch gar nicht! Vielleicht brauchte er Zeit, um wegzufahren oder so, damit er irgendwo anders neu anfangen kann! Vielleicht wollte er deswegen nicht, dass wir ihn suchen!" Man merkte, wie angspannt er war und, dass er nicht mal selbst wirklich überzeugt war von dem, was er sagte. Deswegen wollte sich Harry auch nicht beruhigen und schluchzte die ganze Fahrt vor sich hin. Mir war ebenfalls danach, einfach loszuheulen. Nach einer scheinbar endlosen Fahrt waren wir da. Wieder in Liams Haus, mit dem ich so viele Erinnerungen verband, die ich am liebsten vergessen würde. Was ich getan hatte, ließ sich vermutlich nicht mal entschuldigen. Egal, wie sehr es mir leidtat. Louis hielt an, wir sprangen alle drei fast gleichzeitig aus dem Wagen und rannten ins Haus, die Treppe rauf und in Liams Zimmer. Dann standen wir vor dem Kleiderschrank und wussten nicht, wer ihn aufmachen sollte. Nach einigen Minuten öffnete Harry ihn schließlich. "Er kommt nicht wieder, wenn wir den Brief ignorieren." Er las den Brief deswegen auch als erster und brach zusammen. Louis, der über seine Schulter mitgelesen hatte, nahm ihm den Brief aus der Hand und reichte ihn mir.
Lieber Harry, Lieber Louis,
es ist sicher nicht leicht für euch, das hier zu lesen, es war auch nicht leicht es zu schreiben. Ja, es ist nicht mein Stil, aber das hier ist ein Abschiedsbrief. Vielleicht bleibe ich da, wo ich hinfliege, vielleicht auch nicht, mal sehen. Wahrscheinlich werde ich nicht mehr lange genug leben, um euch eines Tages sagen zu können, dass ich euch vermisst habe und dass es mir leid tut, also tue ich es jetzt: Ich werde euch vermissen. Es tut mir so leid, ehrlich. Ich wollte das nicht und es ist alles meine Schuld, also macht euch keine Vorwürfe. Hätte ich bestimmte Dinge nicht einfach zugelassen, wäre es nie so weit gekommen. Also noch einmal: Es tut mir verdammt leid. Ich hab euch lieb. Euer Liam
Mir liefen ebenfalls die Tränen über´s Gesicht, aber anders als Harry brach ich nicht zusammen. Ich musste etwas tun! Ich musste ihn finden!
*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^
_____________________________________
Sorry, ist ein bisschen kurz geworden. :/
DU LIEST GERADE
Just like a pill (Ziam FF)
Fanfiction"I swear, you're just like a pill, instead of making me better, you keep making me ill." Liam bekommt jeden Samstagabend Besuch von seinem Vergewaltiger Zayn Malik. Dem Jungen, den er liebt und deswegen nicht verpfeift. Dem Jungen, den er braucht. D...