#24

1.4K 98 3
                                    

~ Harry ~

Endlich waren wir wieder in England und ich konnte Louis wiedersehen, denn ich hatte ihn vermisst. Da gab es nur das Problem, dass er mich betrogen hatte und das wollte ich ihm nicht so schnell verzeihen. Er hatte mich ja nicht mal darum gebeten. Vielleicht war ich ihm nicht nah genug und er vermisste etwas, was er bei jemand anderem zu finden versuchte? Das wollte ich jetzt herausfinden und deswegen hatte ich mich auf Niall eingelassen, der mich gleich beim ersten Treffen im Krankenhaus schon so angesehen hatte, dass ich ein Gefühl bekam, was ich bei Louis in letzter Zeit nicht mehr hatte: Stolz. Ich war stolz, dass er mich so ansah. Er war extra mit mir nach England geflogen, um bei mir sein zu können und ich wollte ihn erst mal mit bei mir wohnen lassen. Louis sollte halt ausziehen. Falls das nicht klappen sollte, hatte Zayn mir erlaubt, in seiner Wohnung zu wohnen, denn er wollte mit Liam zusammenziehen. Natürlich wusste er noch nichts von Niall, das musste ich ihm und Liam erst schonend beibringen, denn ich wusste jetzt schon, dass die beiden das nicht gut heißen würden. Ich machte mich fertig und wckte Niall, der noch schlief, denn heute wollte ich mit ihm zu Liam und Zayn. Liam hatte Harry und mir einmal einen Namen gegeben, Larry hatte er uns genannt. Vielleicht sollte ich ihm und Zayn auch einen Namen geben. Layn... nein. Ziam! Ziam klang gut! Da war zwar mehr Liam als Zayn drin, aber es war in Larry auch so gewesen, dass mehr Harry als Louis drin war. Vielleicht, weil ich tiefer in den Beziehung steckte, als Louis und er mich nicht so sehr liebte, wie ich ihn. Ich klingelte bei Liam und hielt Nialls Hand. Er sah mich lächelnd an und rückte noch ein Stück näher an mich heran. Ich lächelte zurück, dann ging die Tür auf und Liam sah mich an. Sein Gesichtsausdruck versteinerte, als er Niall sah, dann ging er ein Stück zur Seite. Hinter ihm tauchte Zayn auf und auch er sah nicht begeistert aus, als er Niall und mich händchenhaltend sah. Wir gingen hinein und setzten uns alle auf die Sofas, die in Liams kleinem Wohnzimmer standen. Es war wieder sauber und schön hier, wie es sonst nie war, weil Liam einfach nie aufräumte. Aber Zayn anscheinend schon. "Hi Harry, hey Niall.", sagte Zayn. Seine Stimme klang nicht so fröhlich wie sonst und insgesamt war die Stimmung sehr angespannt. "Und, gibt´s was neues, außer dass ihr jetzt zusammen seid?", fragte Liam. "Nicht viel, außer dass wir jetzt immer noch in Zayns Haus wohnen.", teilte ihm Niall strahlend mit, der die Spannung gar nicht zu bemerken schien. "Wie läuft´s denn bei euch so? Ich hab gehört, Liam hat die verziehen, Zayn?" Ouh, kein gutes Thema. Ich wusste von Liam, dass die beiden darüber noch reden mussten und dass er immer noch unsicher war, was er tun sollte. In seinem Herzen hatte er Zayn schon längst vergeben, aber sein Verstand sagte ihm, dass Zayn ihn wieder benutzen könnte und deswegen wollte er langsam Vertrauen aufbauen. Liam verschränkte die Arme vor der Brust und kniff die Lippen zusammen. Zayn sah unsicher zu ihm hinüber und schien nicht zu wissen, was er sagen sollte.

                         *~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^

Beide schwiegen eine Weile, also stellte ich Niall eine Gegenfrage: "Von wem hast du das denn gehört?" Er grinste. "Naja, okay, eigentlich hab ich es nicht gehört, ich wollte es eigentlich nur wissen, weil wenn nicht, hätte ich Liam vielleicht mal auf ´nen Dreier eingeladen." Zayn verschluckte sich und fing an zu husten, Liam starrte ihn genau wie ich nur ungläubig an. Niall fing an zu lachen. "Das war doch nur ein Scherz, ihr hättet eure Gesichter mal sehen sollen!" Zayn stand auf und verließ den Raum. Liam saß immer noch mit zusammengekniffenen Lippen da und ich vermied es, Niall anzusehen. Diese Art von Scherz konnte jetzt gerade niemand gebrauchen und ich war entsetzt, wie taktlos er sein konnte. Gestern hatten wir noch herumgeknutscht und er hatte immer genau das Richtige gesagt, um meine Zweifel und mein schlechtes Gewissen Louis gegenüber zu zerstreuen. Er schien sehr gut mit den Gefühlen anderer Menschen spielen zu können. Ich wusste allerdings auch nicht wirklich, ob es in dieser Beziehung etwas ernstes war, also sollte ich besser meine Klappe halten, ehe ich zu schnell über Niall urteilte. Die meiste Zeit des restlichen Nachmittags redete Niall oder wir schwiegen. Zwischendurch fragten Liam oder ich nach belanglosen Dingen, aber keiner traute sich so richtig, noch mal an ein heikles Thema zu gehen, wie Niall es getan hatte. Später ging Niall aufs Klo und Liam nahm mich beiseite. "Harry, was soll das?" Ich zuckte die Schultern. "Wenn du das mit Niall meinst, ich weiß noch nicht, ob es was ernstes ist.", gab ich zu. Er schüttelte den Kopf. "Ich meine, was das soll, wenn du es nur machst, um Louis eifersüchtig zu machen?" Ich sah ihn von der Seite an. "Ich tue das nicht nur, um Louis eifersüchtig zu machen! Niall ist halt auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich mich mal mit ihm treffen möchte und da ich Single war, hab ich zugesagt." Er schüttelte ungläubig den Kopf. "Ich verstehe dich nicht Harry. Wenn du jetzt immer noch wegen Louis deprimiert gewesen wärst, hätte ich dir geraten, dich auch mal mit anderen Leuten einzulassen, denn der Mensch möchte bekanntlich immer das, was er nicht haben kann, aber ich hätte dir auf keinen Fall geraten, dich auf den ersten Player einzulassen, der dir über den Weg läuft und dann noch mit ihm auf Pärchen zu machen! Er sagt taktlose Dinge und ist unhöflich, aber ich kann verstehen, dass du das nicht sehen willst, denn ich habe es auch nicht gesehen, als ich ihn das erste mal getroffen habe. Da habe ich ihm Vertrauen geschenkt und alles, was ich zurück bekommen habe, waren Drohungen, als er betrunken war. Ich hab ihm alles erzählt und er wollte mich nur im Bett haben." Ich verdrehte die Augen. "Jetzt läster nicht so über ihn, er ist total okay! Ich kann ihm ja sagen, wenn ich etwas nicht will und er wird mir schon nicht weh tun. Mein Herz kann er mir nicht mehr brechen, das hat Louis ganz allein geschafft.", rechtfertigte ich mich. "Soll ich dir mal was verraten, Harry? Er hatte ein Messer. Er ist mit einem Messer auf mich losgegangen, als er betrunken war und Drogen genommen hatte, Harry er hat Probleme, die größer sind, als du dir vorstellen kannst und er ist gerade dabei, dich mit reinzuziehen!", sagte Liam. Ich wollte es nicht wahrhaben. Ich wollte nicht glauben, dass Niall mit einem Messer Liam dazu bringen wollte, mit ihm ins Bett zu gehen. Ich wollte nicht, dass mir das auch passierte, aber ich wollte ihn auch nicht loslassen und den Schmerz wieder schlimmer fühlen, den Louis´ Betrug hinterlassen hatte. Wollte Louis leiden sehen, wollte, dass er fühlte, was ich fühlte. Ich wollte, dass er zu mir kam und mich bat, aufzuhören und wieder mit ihm zusammenzusein. Eigentlich wollte ich ihn bis dahin vergessen haben und jemand anderes lieben, mit dem ich dann glücklich zusammen sein konnte. Aber das würde wohl nicht funktionieren, denn ich wusste, dass ich Louis noch immer liebte und dass Niall solche Kommentare wie vorhin noch öfter machen würde, denn er war halt ein Player, da hatte Liam Recht, das wusste ich.

                         *~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^§*~^

______________________________________

Sorry, dass es ein bisschen kürzer geworden ist, es ist mehr ein Lückenfüller irgendwie. :/

Just like a pill (Ziam FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt