Kapitel 3: Teil 27

77 4 0
                                    

Mitte November 2017

Ich öffnete langsam die Tür von Felix' Zimmer und sah ihn friedlich in seinem Bett schlafen. Ich ging leise zu ihm und legte meine Hand auf seine Stirn. Sie war immer noch sehr warm, aber nicht mehr so warm wie gestern. Wenigstens etwas. Auf seinem Nachtischschränkchen stellte ich ein Frisches Glas, eine Flasche Wasser, etwas Milchreis und seine Medikamente. Dazu legte ich noch einen Zettel, auf dem ich ihm eine Nachricht hinterließ, dass ich in die Schule ging und dass ich hoffe, dass er ohne Hilfe zurecht kam und dass ich nach der Schule zum Augenarzt ginge.

Im Dorm herrschte seit gestern eine unschöne Anspannung. Jeder machte sich Sorgen um Felix und alle waren schon fast am eskalieren, weil sie befürchteten, dass es ihm bis zu ihrer nächsten Mission nicht besser ging und dass er vielleicht rausfliegen könnte, weil er sowieso schon am wackeln war.
Chan versuchte jeden ruhig zu kriegen, da er sich genauso Sorgen machte, aber nicht wollte, dass sich jeder deshalb nur noch auf Felix konzentrierte und es dadurch selbst nicht schaffte.

In der Schule saß Kairi bei Lucas und redete auch etwas mit ihm. Sie schien aber so, als würde sie Lucas nicht so schöne Augen machen wollen.
Vielleicht wusste sie, dass Felux in Stray Kids war.
Das Mädchen sah immer wieder auf ihr Handy und schien die ganze Zeit mit jemandem zu chatten. Ich hoffte, dass sie Felix nicht auf die Nerven ging, weil sie sich ja sooooo große Sorgen um ihn machte.

Haeun und Lucas haben in den Pausen mehr miteinander gemacht, als sonst. Sie sah ihn immer komplett fasziniert an, als er nicht hinsah oder ihr irgendwas erzählte. Mein Bruder schien ihr Herz erobert zu haben. Die Zwei waren auch echt süß zusammen und passten total gut. Ich fragte mich, ob sie schon Händchen hielten oder ähnliches.
,,Haeun!!", meinte ich, als ich ihr über den Weg lief, als ich nach draußen wollte.
,,Hey Hanna~ Alles klar?", entgegnete sie mir.
,,Jap! Ich hoffe bei dir auch."
Sie nickte, ,,Mir geht es super."
,,Ich hab eine Frage an dich."
,,Nur zu, schieß los."
,,Ich fasse es mal kurz. Ich merke, wie du Luci anhimmelst.", sagte ich leicht in mich hinein lachend.
Sie schaute verlegen weg und schluckte, ,,Hanna- Es tut mir leid, ich hoffe, du bist nicht sauer oder so auf mich, ich-."
Ich legte einen Arm auf ihre Schulter, ,,Hey, Haeun. Ich hab damit kein Problem. Du kannst ja nichts für deine Gefühle. Ich würde dir das niemals böse nehmen."
Ich atmete erleichtert aus, ,,Ich hab mich nicht getraut, es dir zu sagen... Ich hatte Angst, dass das unsere Freundschaft zerstören würde und dass du sauer auf mich wärst."
,,Niemals.", beruhigte ich sie lachend, ,,Ich freu mich für dich und vor allem, dass Lucas keine Tussi anschleppt."
Sie kicherte, ,,Ich hätte niemals erwartet, dass ich mich in ihn verlieben würde."
,,Verständlich. Aber erzähl mal, wie läufts so zwischen euch?"
,,Er ist so süß...", sagte sie flüsternd, als sie verlegen wegsah, ,,Wir telefonieren oft und treffen uns auch manchmal..."
,,Und? Habt ihr schon Händchen gehalten?"
,,Nein, noch nicht. Aber manchmal berührt er mich an meinen Schultern oder an meinem Unterarm... Da hab ich immer Schmetterlinge im Bauch."
,,Ahhh Lucas~", meinte ich lachend, ,,Das ist so komisch, mir ihn so vorzustellen. Aber wenn er dich glücklich macht und gut behandelt könnte ich mich mit dem Fakt, dass er eine Beziehung eingeht anfreunden."
,,Wir daten ja noch nicht... Ich weiß nicht mals, ob er mich mag."
,,Natürlich tut er das. Sonst würde er dich doch nicht immer so zum Lachen bringen."
Sie hielt sich die Hände an die Wangen.
Ich lachte wegen ihrer cuteness, ,,Habt ihr schon ein Date?"
,,Nein, leider nicht... Aber er wollte mich noch was fragen, sagte er gestern am Telefon zu mir."
,,Ahhhhh Haeun!!",
Ich nahm ihre Hände und sprang vor Freude, ,,Bald bekommst du einen Freund~."
,,Mach mich nicht nervös...", fügte sie kichernd hinzu.
,,Das wird. Ich glaub an dich, fighting!"
,,Danke~ Wie siehts bei dir aus?"
,,Beziehungstechnisch?"
Sie nickte.
Ich lachte und schüttelte meinen Kopf, ,,Nichts."
,,Gar nichts? Was ist mit Felix? Ihr versteht euch plötzlich so gut."
,,Laaaaange Geschichte. Aber wir haben unseren eigentlich nie vorhanden Streit geklärt und jetzt sind wir Freunde."
,,Das freut mich für dich.", sagte sie lächelnd.
Ich lächelte auch, ,,Ich habe ein paar männliche Freunde, aber trotzdem fühle ich nicht mehr als Freundschaft zu ihnen."
,,Ist auch nicht so schlimm oder? Ich meine, man brauch keine Beziehung. Solange du dich wohl bei ihnen fühlst ist doch alles okay."
,,Jap! Seh ich genauso. Ich bin froh, dass ich männliche Freunde ohne Beziehung haben kann. Ich mag das, wenn Jungs und Mädchen in einer freundlichen Beziehung miteinander sind. Das ist anders als bei Mädchen und Mädchen, es ist aufregender, weißt du, was ich meine?"
,,Ja, da hat man so ein anderes Gefühl."
,,Genau!!"
Ich lachte, als sie mir einstimmte.
,,Noch eine Frage.", meinte ich.
,,Nur zu."
,,Denkst du, mir würde ein Pony stehen? Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen schneiden zu lassen."
,,Oh ja! Das würd dir super stehen."
,,Denkst du?"
,,Ich denke, du hast eine gute Gesichtsform dafür."
,,Cool, danke.", meinte ich lächelnd.

How I met your father [A Stray Kids FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt