...Kapitel 19...

95 5 1
                                    


Wir liefen ein bisschen schwiegen nebeneinander und ich genoss dennoch irgendwie seine Anwesenheit. Mein Blick ging immer wieder zum Meer und ich seufzte. "Du hast doch irgendwas, oder?" fragte mich Owen. Ich sah ihm in die Augen "Es wäre nur einfach schön jeden Tag, jede Nacht hier am Strand und im Meer zu verbringen. Einfach an nichts mehr denken, nichts mehr fühlen, außer das Meer." antwortete ich ihm. Er sah mich lächelnd an "Du redest wie Ace. Das gleiche hat er auch schon gesagt, außer das mit den Gefühlen. Willst du darüber sprechen? Ich bin ein guter Zuhörer, weißt du?" "Das ist lieb aber meine Sorgen, Bedenken und Wünsche teile ich eigentlich nur mit Lys. Aber Danke für das Angebot." Er nickte und sagte dann noch "Naja falls irgendwas ist und du mal nicht mit Lys reden kannst, dann melde dich. Ich gebe dir dann meine Handynummer. Ich kenne dich nicht und du mich nicht. Manchmal hilft das, mit einer unparteiischen Person zu reden." "Danke Owen." sagte ich lächelnd, dann liefen wir wieder  schweigend nebeneinander zu den anderen.

"Da seid ihr ja endlich. Ist alles in Ordnung Mirai?" fragte Lys. "Ich hab dir doch vorhin schon gesagt das alles in Ordnung ist. Ich wollte einfach nur ein bisschen Spazieren gehen. Die Ruhe genießen und meinen kleinen Kopf ein bisschen frei bekommen. Mehr nicht. Mach dir nicht immer solche Sorgen." sagte ich und streichelte ihm über seinen Arm. "Das sagst du so leicht. Du weißt genauso wie ich, dass e..." kam nur von ihm und er stockte, als er merkte das wir ja nicht alleine waren. "Naja egal. Solange es dir gut geht, bin ich ja beruhigt!" Meine Hand wuschelte durch seinen Kopf und zog dann meinen Neoprenanzug an und schnappte mir mein Board. "Ich geh nochmal rein. Will jemand mitkommen?" Ich sah in die Runde und Sell sprang auf. "Oh ja! Ich will unbedingt mit dir surfen. Darf ich bitte Ace?" fragte sie ihren großen Bruder. Ace überlegte und richtete sein Blick dann auf mich "Das du ja gut auf meine kleine Prinzessin aufpasst, verstanden? Ich will nicht das ihr etwas passiert!" "Aiai, Captain!" antwortete ich und salutierte. "Na dann komm mal mit Prinzessin. Jetzt werden die Wellen gerockt, nicht so wie bei deinem Alten Bruder." Ace musste laut los lachen "Das will ich sehen!" ich nahm Sell an die Hand und dann rannten wir los.

Im Meer angekommen nahmen wir ein paar sachte Wellen und dann paddelten wir weiter hinter um größere zu erwischen. "Du bist wirklich gut Sell. Seit wann surfst du denn schon?" "Seit dem ich 6 bin, stehe ich alleine auf einem Board. Davor stand ich immer mit Ace, auf seinem Board. Und du?" "Seit über 15 Jahren. Lys hat es mir damals beigebracht, als wir noch klein waren. Er und ich waren immer mit unseren Eltern am Strand. Eines Tages hat er mich einfach gezwungen auf sein Board zu steigen. Lys war es gewohnt zu surfen, denn sein Papa hatte es ihm damals beigebracht. Er hatte mich an der Hand gepackt und mit rein gezogen. Er wollte diese Erfahrung unbedingt mit mir teilen und naja... seitdem Liebe ich das Meer. Ich könnte jeden Tag hier sein." "Das kann ich gut verstehen. Ich will auch immer mit, denn es macht sehr viel Spaß!" Nickend gab ich ihr recht.

Wir ließen uns wieder nach vorne gleiten. Sell sah mich neugierig an "Seid ihr beide ein paar?" Lachend antwortete ich "Oh nein. Wir sind beste Freunde seit unserer Kindheit. Er ist wie mein Bruder und ich wie seine Schwester." "Wirklich? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Er war vorhin ziemlich sauer auf Lennox." "Ja wirklich. Manchmal benehmen wir uns zwar wie ein altes Ehepaar aber wir sind mehr wie Geschwister. Er will mich immer beschützen aber er ist nun mal die einzige Familie die ich habe und ich seine. Unsere Eltern sind bei einem Autounfall gestorben, als wir 16 waren. Seit dem haben wir nur uns. Wir passen gegenseitig auf uns auf. Wie es wahrscheinlich auch Geschwister machen, deswegen reagiert er manchmal bisschen über. Wir haben viel zusammen erlebt und durch gemacht..." sagte ich etwas traurig. Sell kam näher zu mir gepaddelt und blieb direkt neben mir zum stehen. Sie nahm meine Hand und drückte sie ganz sachte. "Willst du darüber reden? Ich bin eine gute Zuhörerin." Ich musste schmunzeln, sie ist einfach nur Zuckersüß "Jetzt seit ihr zwei nicht mehr alleine. Jetzt habt ihr mich und Ace und unsere Freunde. Sie sind auch immer da wenn wir sie brauchen." sagte sie lächelnd. Mir wurde ganz warm ums Herz. Meine Augen wurden feucht. "So was schönes hat noch nie jemand zu mir gesagt. Danke Sell." Ich nahm sie in den Arm...

Mein neues Leben (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt