...Kapitel 32...

82 5 2
                                    


Nach 20 Minuten kam ich zu Hause an, ging unter die Dusche und machte mich bereit Nick zu Empfangen. Ich zog meinen Schlabberlook an und ging dann in die Küche um  mir etwas Essbares zu machen. Mit meiner Vegetarischen Reispfanne ging ich ins Wohnzimmer und ließ noch schnell Silver raus. Ich hatte noch 20 Minuten, bevor Nick aufschlagen würde und ich war mächtig nervös. Lennox meinte zwar er hätte nicht's gesagt aber was sollte Nick sonst hier suchen? Meinen Reis konnte ich nur einigermaßen runter zwängen aber ohne etwas zu essen, hätte ich Nick nicht gegenüber stehen können. Es klingelte... Er war zu Zeitig. Langsam ging ich ans Telefon "Hallo?" "Ich bin's Nick." "Ich schick dir den Fahrstuhl runter." dann mal los. Ich ging zur Tür und öffnete sie. Geduldig wartete ich bis sich der Fahrstuhl öffnete und Nick grinsend auf mich zu gelaufen kam. 

"Okay... Das du so reich bist hätte ich nicht gedacht." sagte er lachend und Umarmte mich. Ich bat ihn rein und wir setzten uns auf mein Sofa. "Wow - Mirai...also das ist wirklich krass!" er sah sich im Wohnzimmer um und ich musste schmunzeln. "Hmm. Kann schon sein." nun schaute er mich an. "Ich wollte dich letzte Woche schon mal anrufen und Fragen was das mit Lennox war. Ich dachte mir aber, dass ich euch noch ein bisschen Zeit geben sollte." Mein Blick war fragend und so fuhr er fort "Naja letzte Woche hatte er mich doch zu dir gebeten aber hatte mir keinen Grund genannt. Lennox kam schlecht gelaunt runter, als hättest du ihn raus geschmissen. So hatte ich ihn schon lange nicht mehr gesehen und wie du weißt, ist er oft schlecht gelaunt." "Das lag wahrscheinlich daran, dass ich ihn wirklich raus geschmissen habe." nun sah mich Nick mit weit aufgerissenen Augen an "Warum?" meine Nervosität ihm alles zu offenbaren war wirklich schlimm.

Ich stand auf, holte aus einem Schieber ein Bild, welches ich vor seiner Ankunft entfernt hatte. Das Bild drückte ich gegen mich, damit er es nicht gleich sehen konnte. "Okay Nick, ich muss dir etwas erklären. Und bitte... bitte raste nicht aus oder so...fuck..." ich war mega nervös, doch dann ergriff er meine Hand. "Ich werde nicht ausrasten, versprochen." er lächelte. Los Mirai...das schaffst du schon! Ich drehte das Bild um und dort waren Jessi, Nick und ich, also Saya zu sehen. Nick schaute auf das Bild und dann wieder zu mir. So ging das ein paar Sekunden, bis er endlich seinen Mund aufmachte "Wieso besitzt du ein Bild von Jessi, Saya und mir. Das verstehe ich nicht." nun war sein Blick einfach nur verwirrt.  "Nick...i-ich bin Saya." endlich hatte ich es ausgesprochen aber mit seiner Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Er fing einfach an zu lachen... Dieser Spinner lachte einfach nur und sagte immer wieder "Im Leben nicht!" Er hörte gar nicht mehr auf und ihm kamen sogar die Tränen! Unfassbar! Ruckartig stand ich auf, machte eine Bewegung, dass er sich nicht bewegen sollte und ging in mein Badezimmer. Dort band ich meine Haare zusammen, steckte die Perücke fest, zog Sayas Klamotten an und ging wieder ins Wohnzimmer. Als er mich so sah verging ihm das Lachen.

Er blickte mich mit weit aufgerissenen Augen und Mund an. "D-Da-Das..." er verschluckte die Wörter regelrecht. Schnell ging ich wieder ins Bad und machte alles Rückgängig. Es war glaub ich ganz gut, dass er eine kurze Zeit für sich hatte. "Los Mirai nur Mut! du schaffst das!" redete ich mir selbst zu. Ich ging wieder in den Flur und bog noch kurz in die Küche. Dort schnappte ich mir zwei Bier und ging zurück ins Wohnzimmer. Nick saß immer noch stumm auf dem Sofa und starrte auf das Bild in seiner Hand. Ich öffnete die Biere und reichte ihm eins. Er sah langsam zu mir und musterte mich. Das Bier nahm er, ohne den Blick von mir zu lösen an. Fast das halbe Bier trank er leer, bis er aufhörte mich anzustarren. Er war verwirrt. Das wäre ich auch mit Sicherheit auch, wenn ich so etwas erfahren würde. Wie soll ich denn jetzt bitte Anfangen? Er schweigte so lange und das irritierte mich noch viel mehr. "Okay Nick...es..." ich fing an aber mein Handy klingeln unterbrach mich wieder. Flink griff ich es und ging ran, da es Lys war. "Hey Lys ich kann jetzt gerade nicht. Ist es wichtig?" "Hey Babe, nein alles gut. Dann ruf ich dich später noch mal an,okay?" "Okay." wir legten auf.

Nicks Blick blieb wieder auf mir egal was ich machte. Jede Bewegung verfolgte er, als ob er überprüfen wollte, dass ich es wirklich bin und er sich das nicht eingebildet hatte. Ich sah ihm in die Augen und fing erneut an zureden "Hör mit bitte zu Nick. Es tut mir wirklich leid aber ich kann dir das erklären. Du brauchst mir nur zuhören, okay?" Er stand auf, stellte sein Bier ab und sagte mit lauter Stimme "Nein!" Für einen kurzen Moment hatte ich das Gefühl, als wäre mein Herz stillgestanden. Sein -Nein- hallte mir in den Ohren und ich dachte mir nur scheiße jetzt hab ich meine Freundschaft zu ihm kaputt gemacht. Er stand immer noch vor mir und sah mich traurig an, doch dann durchbrach seine Stimme meine Gedanken "Nein Mirai... oder Saya... oder man... keine Ahnung wer du wirklich bist...I-ich..." er ließ sich wieder aufs Sofa plumpsen und trank sein Bier.

"Ich bin Mirai Sokoto, also in meinem richtigen Leben." fing ich einfach an und sah er noch geschockter aus als vorher und. Nick schien meinen Namen schon mal gehört zu haben. "Du... okay warte... Du meinst, du bist Mirai Sokoto, also von -Sokochip production-? Die Firmeninhaberin Mirai Sokoto?" scheiße er kannte meine Firma scheinbar wirklich, sonst wüsste er doch sicherlich den Namen nicht, oder? Ich nickte nur "Oh fuck! Was? Wieso? Wieso hast du mich die ganze Zeit belogen? Denkst du ich bin auf dein Geld scharf oder was? Weiß Jessi davon? Warum weiß Lennox davon? Was geht hier verdammt noch mal vor sich?" es waren zu viele Fragen auf einmal die mich überfluteten. Ich konnte verstehen das er aufgebracht war aber irgendwie musste ich ein bisschen Ruhe rein bringen.

"Nick hör zu...bitte!" flehte ich ihn an. Er nickte und fuchtelte mit seinen Händen herum, dass ich loslegen sollte. Okay,okay...bewahr einfach deinen Kopf und erzähl ihm einfach das, was du Lennox schon erzählt hast...ganz einfach! "Ich werde dir jetzt alles erzählen, hör einfach zu und danach kannst du urteilen. Entweder du verzeihst mir oder nicht. Das ist dir überlassen." nach diesen Worten erzählte ich ihm das gleiche wie Lennox gestern, auch wenn das noch nicht alles war. Es reichte für den Anfang. "Jetzt weißt du all das was ich Lennox letzte Woche auch schon erzählt habe." Nick hatte mir die ganze Zeit zugehört und nicht's gesagt. Die ganze Zeit war er still. "Okay." war nach der Geschichte das einzige was er sagte. "Was okay?" fragte ich ihn. "Ich verstehe das. Aber ich verstehe nicht, warum Lennox das alles eher erfahren hat als ich?" "Naja... Dadurch das du letzte Woche nicht im Büro warst musste ich mit Lennox vorlieb nehmen. Ich war wie immer Saya aber er hatte mich die ganze Zeit komisch gemustert. Lennox hatte eine Narbe wiedererkannt, dann hatte ich ihm den gleichen Satz um den Kopf geworfen, wie an einem Abend in der Bar. Als ich für uns Essen holen war, da hatte dieser Arsch meine Handtasche durchwühlt und meinen Mirai Ausweis gefunden.So hat er es herausgefunden."

"Das ergibt Sinn. Seit dem ersten Tag an dem er dich das erste mal gesehen hat, seit dem schwirrst du in seinem Kopf herum. Er war letzte Woche auch nicht sauer auf dich sondern eher auf sich selbst. Er sagte immer wieder – Ich Dummkopf" ich musste grinsen und Nick wusste sofort warum. Er hatte sich gerade verplappert. "Du sagst ihm das ja nicht!" befahl er mir. Ich hob die Hände hoch, als würde ich mich ergeben und antwortete schmunzelnd "Ich werde es ihm nur unter die Nase reiben, wenn es unbedingt notwendig ist und er denkt, dass er sonst wie Hart ist." "Oh man Mirai. Du bist wirklich unverbesserlich. Hast du Jessi schon davon erzählt?" lenkte er grandios vom Thema ab. Ich schüttelte meinen Kopf. "Das solltest du aber. Sie wird es verstehen wenn du ihr es genauso erklärst wie mir. Versprochen." 

"Also bist du mir nicht böse?" fragte ich hoffnungsvoll. Er überlegte einen kurzen Moment "Nein ich bin nicht böse. Ich kann dich irgendwie verstehen. Du wolltest dich und sicher auch deine Freunde schützen. Aber bitte habe keine Geheimnisse mehr vor uns. Wir können dir helfen. Wir alle... egal ob Jessi, Ace, Lennox oder ich. Wir sind jetzt auch deine Familie." sagte er lächelnd aber auch mahnend. Ich nickte, stand auf und umarmte ihn ganz, ganz fest "Vielen Dank Nick. Du bist ein wirklich toller Freund." "Da ich ja so ein toller Freund bin, kann ich sicher auch mal deine Ducati Streetfighter fahren, oder?" Ich löste mich von ihm und sah sein tolles schelmisches Grinsen. "Du darfst alles benutzen was du willst, versprochen! Naja solange du nicht alles kaputt machst natürlich." "Abgemacht! Wirst du mir jetzt auch den Rest deiner Villa zeigen oder bekomme ich nur das riesige Wohnzimmer zu sehen?" Ich lächelte und verbeugte mich "Es wäre mir ein vergnügen, Sie einmal herum zuführen Sir." Er nickte und stellte sich auf "Na da zeigen Sie mal her, gnädiges Fräulein." so liefen wir los.

Mein neues Leben (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt