...Kapitel 68...

83 7 4
                                    


Am nächsten Tag standen wir alle schon um 7 Uhr beim Frühstück. Wir hatten heute noch viel vor. Sell wollte unbedingt in das Long Island Aquarium and Exhibition Center. Diesen Wunsch erfüllte ich ihr natürlich zu gern aber hatte auch noch eine kleine Überraschung für sie alle.

Dort angekommen sahen wir uns alles an. Sell blieb überall stehen und schaute sich alle Haarklein an. Sie war so begeistert. Einfach toll diesw Unbeschwertheit von ihr. Sobald man sie sieht, wird einem ganz warm ums Herz. Ich lotste alle zu einem Gebäude hin "Ich habe da etwas geplant. Ich hoffe ihr habt nicht zu große Angst und freut euch. Folgt mir einfach." sie sagten nichts und liefen mir einfach hinterher. An der Seite wartete schon ein älterer Mann, der anfing zu lächeln, sobald er mich sah. "Ach Mirai. Schön dich zu sehen. Ich hoffe ihr seid alle bereit." ich umarmte ihn und stellte Herrn Dybek meinen Freunden vor. Bei Sell blieb er stehen "Und du musst wohl Sell sein. Wir haben schon viel über dich gehört und wir hoffen dir gefällt die Überraschung am meisten." Sell sah zu mir sagte aber nichts.

Zusammen gingen wir rein und hörte nur noch Haufen "Wows..." wir standen vor einem riesigen Becken und wenn ich sage riesig... Dann meine ich das auch so. In diesem Becken lebten viele kleine Fische und Haie. "So ihr lieben, ich würde euch bitten, dass jeder so einen anzieht." Herr Dybek hielt einen Neoprenanzug in der Hand "Wenn ihr angezogen seid komme ich wieder und hole euch ab. Okay?" alle nickten. Meine Freunde zogen sich alle so einen an und standen dann vor mir. Ich war die einzige, die keinen an hatte und sie sahen mich skeptisch an. "Willst du uns zum fraß vorwerfen oder warum hast du keinen an?" fragte mich Owen. "Ich habe das schon oft gemacht und lasse euch die Freude, während ich Fotos mache." antwortete ich ihm und nun schaltete sich Ace ein "Und was genau hast du schon oft gemacht?" ich grinste "Ich war schon oft mit den Haien schwimmen." jetzt klappten allen die Kinnlade runter und ich lachte. "Wie ich sehe hast du ihnen die frohe Botschaft schon übermittelt. Sehr gut. Na dann auf geht's. Folgt mir bitte." forderte Herr Dybek sie auf. Alle folgten ihm ein bisschen unsicher aber ich wusste, dass ihnen das gefallen würde.

Das war auch der Fall. Sobald sie die Taucherausrüstung auf hatten und im Becken waren, sahen sie glücklich aus. Gerade Sell. Sie schwamm wie eine Knutschkugel durch die Gegend und beobachtete jeden Fisch total genau. Ich machte derweil Videos und Fotos. Selbst Lennox hatte scheinbar mächtig Spaß. Es war so schön sie das letzte Mal so glücklich zu sehen. Hinter mir legte sich eine Hand auf meine Schulter. Es war Marcus. "Hast du alles vorbereitet?" fragte ich ihn. Er nickte "Habe ich und... Naja du bist dir immer noch sicher?" "Ja das bin ich. Es muss funktionieren ansonsten... Ansonsten verliere ich alles was mir lieb ist..." er nahm mich in den Arm. "Das wird schon Mirai. Keine Sorge. Ich habe alles abgeklärt und es wird nichts schief gehen, versprochen." ich wand mich aus seiner Umarmung und beobachtete das rege treiben im Becken weiter. "Willst du auch noch mit rein?" fragte ich ihn. "Ne lass mal... Ich bin nicht gerade der Fan von Haien, um ehrlich zu sein... Naja ich hab echt schiss vor diesen Dingern aber sag das ja keinem!" ich fing an zu lachen "Der Gangboss und Macho hoch zehn hat Angst vor Haie... Ist ja lustig... Und ich dachte immer, dass du vor nichts Angst hättest." ich zwinkerte ihm zu. "Hab ich auch nicht... Naja außer vor Haien aber sonst bin ich Macho durch und durch." ich boxte ihm gegen die Schulter und wir lachten gemeinsam.

Nach gut einer Stunde kamen sie alle lächeln auf mich zu. Sell Umarmte mich ganz fest "Danke Mirai. Es war unglaublich!" "Freut mich das es dir gefallen hat." "Da sie sich ja alle wohl gefühlt haben, habe ich nur noch eine kleine Überraschung für dich kleine Lady." Herr Dybek ging zu Sell. "Mirai hat mir gesagt, dass du später vielleicht mal Meeresbiologien werden möchtest." Sell nickte und lächelte mich kurz an, bevor sie sich wieder dem Herren vor ihr widmet. "Na dann Sell, herzlich Willkommen als Mitglied im Long Island Aquarium and Exhibition Center. Du kannst jeden Tag her kommen, wenn du willst. Wir zeigen dir hier wie alles funktioniert und du wirst viel lernen können. Wir werden dir helfen deinen Traum zu Erfüllen. Die einzige Bedingung die wir haben ist, dass du fleißig in der Schule bist und ab und zu mal in den Ferien aushilfst. " Herr Dybek reichte ihr eine Mitgliedschaft. Plötzlich Umarmte sie mich wieder und fing an zu Weinen. Ich sah geschockt zu Ace und selbst er hatte Tränen in den Augen. 

Mein neues Leben (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt