Immer wieder faszinierend. Es gibt Menschen, die sich strikt an die Regeln halten, und Menschen, die auf Regeln scheißen.
Ein krasses Beispiel sind Busfahrer, auch Mannis genannt. Auf der einen Seite gibt es die, die niemals auf Dienstfahrt Leute befördern würden, weil sie (Zitat) "dann total Stress mit ihrem Chef kriegen".
Und dann gibt es den Manni, den ich vorletzte Woche getroffen habe. Da ich jeden Freitag Training habe und die Busverbindungen dermaßen beschissen sind, muss ich immer zuerst ins Nachbarkaff fahren, dort sieben Minuten warten und im Anschluss in großem Bogen noch einen riesen Umweg fahren, um zu meinem Ziel zu kommen.
Besagter Manni fährt zur Bushaltestelle und grinst schon von weitem. "Hat dich der Kollege grad hergefahren?", hat er mich dann direkt gefragt, als ich eingestiegen bin. Und dann meinte er noch, dass ich die einzige in drei Jahren bin, die mit diesem Bus fährt.
Er war sehr cool drauf und meinte dann, dass er, falls er in Zukunft mal die Tour ins besagte Nachbarkaff hätte, mich auch direkt fahren könnte. Vor allem, weil er und sein Kollege, der mich anschließend vom Nachbarkaff zum Zielkaff fahren müsste, dann früher Feierabend machen könnten.
Ist das cool oder ist das cool?
Gut, ich wäre dann zwar viel zu früh da, aber ich müsste nicht dumm an der Bushaltestelle stehen und mich begaffen lassen.
Kommen wir direkt zur nächsten Sache, die ich loswerden will: Wenn man an der Bushaltestelle steht, gucken einen die Leute einfach IMMER an. Und wenn man anfängt, darauf zu achten, wird es immer gruseliger. Die einzige Person, die bisher dumm glotzend an der Bushaltestelle vorbeigefahren ist und über die ich mich wenigstens ein bisschen gefreut habe, war der Pfarrer. Aber auch nur, weil er freundlich gewunken hat, als er vorbeigebraust ist.
Es interessiert dich sehr wahrscheinlich überhaupt nicht, aber ich wollte mich nach einer Ewigkeit mal wieder bemerkbar machen, für den Fall, dass du, sehr verehrter Leser, dachtest, mir wäre etwas zugestoßen (Hast du eh nicht, wieso denn auch? Ich bin dir nicht mal böse).
YOU ARE READING
Memoiren, die keinen interessieren
RandomWie man dem Titel entnehmen kann, werde ich in diesem Buch veröffentlichen, was (vielleicht kurioses) in meinem Leben passiert. Könnte sein, dass ich dieses Buch zwischendurch als Boxsack missbrauche, um meinem Ärger über gewisse Personen Luft zu ma...