Heiraten?!

3 1 1
                                    

Ich hatte jetzt schon eine ganze Weile keine Motivation mehr für dieses Buch. Schlichtweg weil ich ein faules Stück Scheiße bin.

Aber jetzt bin ich zurück (dass die Sache schon zwei Wochen zurückliegt, ignorierst du einfach mal geflissentlich).

Eigentlich sollte ich Geschichte, BK und Religion lernen, meine GFS vorbereiten und mein Referat für Sport fertigmachen, aber ich bin ein Meister der Prokastination und deshalb raffe ich mich lieber für meine Memoiren auf.

Mein Cousin hatte am Sonntag Geburtstag. Entweder ist er 32 oder 33 Jahre alt geworden, aber da ich mir sowohl Geburtstage, die später als der neunte eines Monats liegen, und auch das Alter von Leuten nicht merken kann, bleibt mir nur zu schätzen (wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen, er ist jetzt 32 Jahre alt).

Jedenfalls ist das schon ziemlich alt. Was auch bemerkenswert ist, dass er schon seit ich denken kann, eine Freundin hat (und das ist verdammt lange). Die beiden waren sogar schon ewig zusammen, als noch die Untermieter im Erdgeschoss bei meiner Tante und meinem Onkel gewohnt haben.

An besagte Untermieter kann ich mich kaum erinnern, weil die schon ausgezogen sind, als ich etwa zehn Jahre alt war (ich könnte auch ein wenig jünger gewesen sein; du, sehr verehrter Leser, weißt ja mittlerweile, dass ich es mit dem Alter nicht so habe).

Mein Cousin hat dann die Wohnung komplett neu renovieren lassen und ist mit seiner Freundin daraufhin da eingezogen. Nur zum mitschreiben: Die Beiden wohnen da schon seit circa sieben Jahren.

Zurück zum Sonntag. Die halbe Verwandtschaft ist also dahin gepilgert, um im Wintergarten (der zeitgleich mit der Renovierung entstanden ist) Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen.

Ich für meinen Teil bin lieber bei Kakao geblieben, weil ich Kaffee absolut nicht riechen kann. Bah.

Der Kuchen war verdammt lecker, die Muffins von Nadine (der Freundin meines Cousins) waren auch unglaublich gut, sodass ich mir fünf davon aufnötigen habe lassen.

Spaß, als ob ich freiwillig 'Nein' zu Essen sagen würde. Ich hab die gerne mitgenommen.

Es war dann später Nachmittag und wir haben langsam das Geschirr weggeräumt. Dabei ist aufgefallen, dass zwei Milchpackungen etwa zur Hälfte leer waren. Nadine hat dann meinen Cousin gefragt, ob es denn schlau wäre, die Packungen zusammenschütten (damit halt nur eine übrig bleibt).

Zitat: "Ne, die verheiraten wir jetzt nicht."

Mein Hirn hat sich direkt gedacht: Und was ist mit euch beiden, wenn ihr schon die Milch nicht verheiraten wollt?!

Es macht mich irgendwie aggressiv, dass sich bei den beiden absolut nichts tut. Es gibt weder Anzeichen, dass sie demnächst Heiraten, noch, dass sie ein Kind wollen.

Zu letzterem fällt mir nur ein, was meine Lateinlehrerin unserem Kurs mitgegeben hat: "Irgendwann muss man mal anfangen [mit Kinderkriegen], sonst ist es vielleicht, ehe man sich versieht, zu spät dafür."

Ich meine wie süß wäre das denn bitte, wenn die beiden ein Kind hätten. Erstens gab es in meiner Familie schon seit Ewigkeiten keine Babys mehr und zweitens habe ich keine einzige Cousine und wenn mein Cousin dann eine Tochter hätte, dann wäre das wenigstens was.

Außerdem war ich noch nie in meinem Leben auf einer Hochzeit. Wirklich noch nie (und andere gehen gefühlt alle drei Wochen). Und ich würde mich freuen, wenn sich das in der nächsten Zeit ändern würde.

Ich bezweifle zwar, dass es dich, sehr verehrten Leser, interessiert, aber ich musste das Mal loswerden.

Memoiren, die keinen interessierenWhere stories live. Discover now