Kannst du dich, sehr verehrter Leser, noch an den Hype um Pokémon Go erinnern? Das ist zwar schon eine ganze Weile her, aber es gibt immer noch Menschen, deren Lebensinhalt dieses Spiel ist.
Mein Sitznachbar in Biologie jedenfalls hat diese App immer noch auf seinem Handy, das er nicht selten während unser Biologielehrer uns mit slowakischem Akzent etwas über Johann Gregor Mendel (der feiert diesen Typ total) erzählt, benutzt.
Zwar hat er zuvor nie die oben erwähnte App, aber ein anderes, ebenfalls bekanntes Spiel gespielt: Clash of Clans. Typisch Jungs, denke ich mir da immer nur. Die ganze Zeit ist die Rede von Clankriegen, wer wen angreifen soll und dass jemand Schweinereiter spenden soll.
Vielleicht sollte ich auch Mal erwähnen, dass mein Klassenkamerad immer mindestens drei Viertel des Tisches braucht. Du kannst dir nicht vorstellen, wie eingeengt ich sitze und wie ich mich verrenken muss, wenn wir einen Tafelaufschrieb abschreiben müssen. Er ist jetzt aber nicht dick oder so, aber ich kann mir nicht erklären, wieso er so viel Platz braucht...
In der letzten Biologiestunde als unser Lehrer gefühlt die halbe Kasse abgefragt hat und dafür die Hälfte der Stunde draufgegangen ist, meinte er zu mir: "So, (füge hier meinen Namen ein, der dich nichts angeht, jetzt wollen wir doch Mal schauen, ob es in der Schule auch Pokémons gibt."
Kommen wir zum Lustigen: Er hatte den Ton an. Ich muss zugeben, dass es schon echt lustig war, ich meine wie kann man so blöd sein?! Es hat jedenfalls den Unterricht aufgelockert und ich saß die nächsten zehn Minuten mit einem Lachkrampf und dem damit verbundenen Tomate-mit-Sonnenbrand-Gesicht da.
Er ist dann einfach aufgestanden und hat sein Handy aufs Lehrerpult gelegt und sich wieder hingesetzt. Unser Lehrer mit slowakischer Herkunft hat sich dafür eigentlich gar nicht interessiert. Er hat so als wäre nichts gewesen weiter abgefragt.
Um nochmal auf meinen Tischnachbarn zurückzukommen: Du schuldest mir immer noch einen Killer...
Die Moral von der Geschicht: Stelle dein Handy während des Unterrichts immer auf lautlos oder befolge die Schulordnung und schalte es komplett aus (Du kannst es natürlich auch Zuhause lassen und dir das alles ersparen).
YOU ARE READING
Memoiren, die keinen interessieren
RandomWie man dem Titel entnehmen kann, werde ich in diesem Buch veröffentlichen, was (vielleicht kurioses) in meinem Leben passiert. Könnte sein, dass ich dieses Buch zwischendurch als Boxsack missbrauche, um meinem Ärger über gewisse Personen Luft zu ma...