Keine Panik, sehr verehrter Leser, ich bin nicht James Charles und werde dich auch nicht mit irgendwelcher Make-up-scheiße nerven. Ich finde aber, dass diese Aussage perfekt mit dem Gefühl übereintrifft, das ich heute morgen hatte, als ich in den Frühstücksraum vom Hotel gekommen bin und dort jemanden mit Merch von Shawn Mendes gesehen habe.
Wir sind überall, sogar in einem Hinterhofhotel in der Nähe vom Hauptbahnhof in Rom (Großfamilie wäre also ziemlich trefflich). Leider war besagte (ich vermute Gleichaltrige) Italienerin und ich dem Italienischen nicht mächtig. Dumm gelaufen. Und auch dumm gelaufen, dass ich mein Merch nicht eingepackt habe und somit werden wir uns auch ohne Worte nicht verstehen können.
Meiner Mum ist dann gegen später auch aufgefallen, dass sie Merch trägt und von wem das ist (irgendwie bin ich stolz, dass sie das bemerkt hat). Sie meinte dann zu mir: "Guck mal, da ist auch eine Shawn-Mendes-Tante."
Danke Mama, dass du mich indirekt auch Shawn-Mendes-Tante genannt hast.
Nur weiß ich nicht, ob ich das als Kompliment oder als Beleidigung auffassen soll... (Immerhin hat sie nicht Büble-Tante gesagt (ja, sie hat Shawn Büble genannt, als sie zum ersten Mal ein Foto gesehen hat...)).
In dem Frühstücksraum war auch ein Mann (der war glaube ich Engländer) und ich muss schon sagen, dass ich verdammt neidisch auf seine Haare war. Die waren nämlich verdammt lang und (dafür dass er ein Mann war) echt voluminös und kräftig.
Damit du dir besser ausmalen kannst, welche Länge seine Haare hatten, stelle dir einfach Camila Cabello vor deinem inneren Auge vor (minus Pony und Locken und mit hellerer Haarfarbe). Krass oder?
Ich muss sagen, dass ich jetzt (um exakt 20:41 Uhr) ziemlich fertig bin. Wir waren auf dem Forum Romanum und sind da fast vier Stunden lang durch die Gegend gelaufen (logischerweise war ich gegen Mittag schon völlig am Ende (und heute war erst Tag eins)). Und zusätzlich wollten wir vorhin bei der spanischen Treppe in die Metro steigen und dann hieß es, dass vorerst kein Zugverkehr möglich ist.
Also haben wir auf der Suche nach einer Bushaltestelle einen Abstecher zum Trevibrunnen gemacht, bevor wir (da mich meine App, die zuvor prima funktioniert hat, im Stich gelassen hat) einfach in den nächsten Bus gestiegen sind, ohne zu wissen, wo der eigentlich hinfährt.
Wir sind dann tatsächlich in die richtige Richtung gefahren und mussten nur etwa 800 Meter laufen, bis wir wieder am Hotel waren.
Obwohl es heute insgesamt nur 17 °C hatte und wir uns kaum in der Sonne aufgehalten haben (außer bei einer kurzen Pause im Forum Romanum), habe ich mir tatsächlich einen Sonnenbrand geholt. Ich habe Talent, muss man schon sagen. Eigentlich dachte ich nach dem Duschen erst, dass ich eine allergische Reaktion oder sowas hatte (hätte theoretisch sein können). Dumm gelaufen, aber was soll's.
Aber es interessiert dich, sehr verehrten Leser, sowieso nicht, wie es mir tagtäglich ergeht, und deshalb breche ich hiermit ab (dass der eigentliche Grund der ist, dass wir den morgigen Tag planen und ziemlich müde sind, ignorierst du einfach).
YOU ARE READING
Memoiren, die keinen interessieren
CasualeWie man dem Titel entnehmen kann, werde ich in diesem Buch veröffentlichen, was (vielleicht kurioses) in meinem Leben passiert. Könnte sein, dass ich dieses Buch zwischendurch als Boxsack missbrauche, um meinem Ärger über gewisse Personen Luft zu ma...