Neues aus dem Frühstücksraum

2 0 0
                                    

Wenn ich mir schon wieder ansehe, was heute im Frühstücksraum abgegangen ist, dann könnte ich fast darauf schließen, dass es jeden Tag etwas kurioses zu sehen gibt. Und dabei ist das Hotel gar nicht so groß... Aber ich will mich nicht beschweren, schließlich kann ich damit Kapitel in diesen Memoiren füllen.

Heute war da eine Frau mit Kleid, das sie vermutlich zum Schlafen anhatte (so sah es nämlich aus, besonders was das Material angeht) und ihre Haare waren ziemlich zerzaust und offensichtlich ungebürstet. Was denken sich manche Leute eigentlich dabei?

So geht man doch nicht Frühstücken, verdammt noch mal! Wie schwer ist es denn, die Haare zu bürsten und etwas anderes anzuziehen? Ich würde mich sowas von schämen, wenn ich so unter die Leute gehen würde...

Als ich das gesehen habe, dachte ich, dass ich alles gesehen hätte und es eigentlich nicht noch schlimmer gehen könnte. Von wegen. Eine andere Frau hatte ein knallpinkes Kleid inklusive gestreifter Strumpfhose (schwarz, pink, grau) an... Was zum Henker sollte das sein?

Du, sehr verehrter Leser, kannst dir nicht vorstellen, wie scheußlich das aussah (sei einfach froh, dass du nicht live dabei warst). Ich frage mich, woher die Leute dieses Selbstbewusstsein hernehmen.

Ich war nicht die einzige, der die katastrophale Kleiderwahl aufgefallen ist. Die Italienerin vom Nebentisch hat besagte Frau eindringlich gemustert und ihr, ohne dass dieser das aufgefallen wäre, einen missbilligenden Blick zugeworfen.

Logisch, als modebewusste Italienerin war ihr das sicherlich ein Dorn im Auge. Gut, magst du, sehr verehrter Leser, vielleicht denken, die Frau weiß es offensichtlich nicht besser und das wäre ja nicht weiter schlimm. Sie war nunmal aber Französin (!) und sollte sich somit mit Mode auskennen und hätte deshalb wissen müssen, dass dieses Outfit grässlich aussieht. Und da kann mir keiner sagen, dass es Ansichtssache ist und andere das wahrscheinlich anders sehen würden.

Es war einfach absolut lächerlich.

Sie ist dann so auch tatsächlich auf die Straße gegangen...

Anderes Thema: Gestern hatten wir ja schon das Problem, dass die Metro nicht mehr gefahren ist und heute ist einfach die andere Linie nicht gefahren... Super, in Rom gibt es halt nur zwei Linien und wenn dann eine ausfällt, wird es kritisch.

Am besten hat man das vor dem Hauptbahnhof Termini gesehen: Eine riesen Schlange bei den Taxis und Verzweiflung an der Bushaltestelle (das Bussystem ist ziemlich kompliziert, sodass man ohne App kaum klarkommt (und wenn der Bus dann halt eiskalt nicht an der richtigen Stelle hält, ist das Chaos perfekt)). Beruhigend war, dass selbst die Italiener nicht genau sicher waren, mit welchem Bus sie fahren sollten und wo der abfährt.

Wir haben es aber tatsächlich unbeschadet trotz des überfüllten Buses zum Kolosseum geschafft (yeah). Da standen wir schon vor dem nächsten Problem: Wir waren eine Stunde zu früh da und konnten mit unserem Ticket noch nicht in das Amphitheater. Geil, aber da wir den kompletten gestrigen Tag durch die Gegend gelaufen sind, war es wenig schlimm, dass wir uns noch eine Stunde hinsetzen konnten.

Als wir dann in das Kolosseum wollten, hieß es, dass wir das falsche Ticket hätten, obwohl wir gestern beim Forum Romanum extra ein Kombiticket gekauft haben. Gott sei Dank hat sich das Problem dann aber schnell geklärt, aber das ganze hin und her hat uns halt insgesamt mehr als anderthalb Stunden gekostet.

Und zusätzlich waren im Kolosseum auch noch egoistische Leute, die zwanzigtausend Selfies an dem Ort gemacht haben, an dem auch andere gerne die Aussicht genossen hätten. Wenn du glaubst, dass sie nach den ganzen Selfies zur Seite getreten sind, liegst du, sehr verehrter Leser, falsch. Die beiden haben sich nämlich noch fünf Minuten die Fotos angeschaut und offensichtlich nicht verstanden, dass sie den Platz blockiert haben (oder vielleicht war es ihnen auch einfach egal). Trotzdem war es verdammt unverschämt.

Ich habe mich dann mit meiner Mum demonstrativ dazwischengedrängt, sodass das Paar zur Seite weichen musste. Halleluja. Die anderen Besucher waren auch glücklich, dass es weitergehen konnte.

Wir sind mittlerweile schon seit zwei Stunden zurück im Hotel. Eigentlich wollten wir nochmal in die Stadt, aber dann war es im Zimmer zu bequem, um wieder rauszugehen. Gerade läuft Das perfekte Dinner im Fernsehen (außer Vox kann man keine deutschen Sender sehen, weil alle anderen eine Störung haben).

Meine Mum schläft schon seit einer Stunde (also eigentlich seit First Dates aus ist) und ich bin, obwohl wir kaum aktiv unterwegs waren, auch ziemlich müde.

Aber das interessiert dich, sehr verehrten Leser, sowieso nicht.

Memoiren, die keinen interessierenWhere stories live. Discover now