38.

371 22 22
                                    

Obito P.o.V

"Hmmm, was steht denn bei mir?",fragt Miriam mich.
"Tobi muss noch das Buch aufschlagen...also...hmmm...eine Sonne, das heißt, großes Glück. Und ein Herz...die Liebe..."

....sie wird also großes Glück haben...in der Liebe...

Mir fällt alles aus meinem Gesicht. Wer ist es? Ich sehe mich im Raum um. Die ganzen Kinder hier sicherlich nicht. Aber einer aus der Organisation...? Vielleicht... Itachi...

Etwas klebrig, grünes schwappt in meinem Magen zusammen. Ein ekeliger Schwall...Eifersucht.
Böse sehe ich den Uchiha an, der in der ersten Reihe sitzt. Wenn er ihr nur ein Haar krümmt...dann ist er dran! Ich würde ihn am liebsten mit meinen Blick aufspießen.

Ein wenig niedergeschlagen blicke ich zu Miriam zurück. Dann mag sie mich wohl wirklich nicht. Ich wette, sie steht auf Itachi! Weil...mit mir Glück in der Liebe? Nein, da ist es wahrscheinlicher, dass die Hokage wieder auferstehen würden, als das {Badabumm zzzz...*hust* Spoiler *hust* Edotensei...*hüstel*. Besser, mein Hals hat gerade so komisch gekratzt...}. Traurig blicke ich zu Boden.

"Okay, dann bin ich jetzt wohl dran...in deinem ist eine Sanduhr...das heißt, dass etwas wichtiges passieren wird in naher Zukunft. Oder es heißt, dass etwas wichtiges geschehen ist vor nicht all zu langer Zeit. Und dann noch...hmm, was soll das denn darstellen? Ein Schmetterling? Hmmmmm...der Schmetterling heißt etwas wie...weiter entwickeln. Oder, Schönheit.
Also, wirst du in naher Zukunft etwas wichtiges erleben und dich weiter entwickeln und dann wunderschön sein. Ooooder, du hast vor kurzer Zeit etwas wichtiges erlebt, was dich weiter entwickelt hat und du jetzt wunderschön bist...Oder so..."

Wunderschön? Pa, ich bin total entstellt! Warum trage ich diese Maske sonst?

"... außerdem hat der Schmetterling Flügel mit einer Herzform...es muss also auch etwas mit Liebe zu tun haben...",beendet sie ihre Wahrsage.

Ja, die Liebe spielt gerade eine große Rolle bei mir...das kann man so sagen. Aber wunderschön? Und weiter entwickeln? Kann ich nicht von mir behaupten. Obwohl...seitdem ich Miriam kennen gelernt habe, da bin ich irgendwie...netter. Jedenfalls zu ihr. Und auch sonst...ich denke fast nicht mehr an Rin. Ich habe in ihr meine neue Liebe gefunden.

Aber das war das einzige, was dieses Ding da gesagt hat? Da kommt doch nichts mit der Zukunft vor. Und was jetzt mit mir und Miriam wird auch nicht. Nur, dass ich mich verändert habe. Ja, das stimmt. Sie hat mich wieder zu dem richtigen Obito gemacht, der, der ich Mal war. Ja, ich habe mich in sie verliebt. Aber das ist ja keine Vorhersage. Gibt es vielleicht keine Zukunft für mich...? Bin ich so unwichtig?

Miriam P.o.V

Also auch etwas mit Liebe...interessant...

"...sieht aus wie ein Tier...ja, wenn das sein Kopf wäre...sieht aus wie ein Pferd...nein, wie ein Schaf..."

Ein gewisser Weasley hat so laut gesprochen, dass es die ganze Klasse mitgekriegt hat.
"Lass mich das sehen, mein Lieber.",sagt Trelawney vorwurfsvoll und nimmt ihm die Tasse geschmeidig aus der Hand.
Sie starrt darauf, wie ein Raubtier auf seine Beute. In Gedanken dreht sie die Blätter dabei gegen den Uhrzeigersinn.
"Der Fälle...mein Lieber, du hast einen Todesfeind.",murmelt sie.
"Aber das wissen doch alle",flüstert Hermine so laut, dass es alle verstehen können"Ja, ist doch wahr. Alle kennen die Geschichten von Harry und Du-weißt-schon-wem."

Anstatt ihr zu antworten, schwenkt die Professorin die Tasse noch ein wenig herum und macht weiter ihre Vorhersagen:"Der Schlagstock...ein Angriff. Meine Güte, das ist keine schöne Tasse...Der Schädel...da wartet Gefahr auf dich, mein Lieber..."

Alle starren auf den Tisch der drei. Bis auf mich, ich kenne das ja alles schon. Und jetzt kommt, dass Harry den Grimm hat, ein böses Omen. Ein Hund, welcher auf Friedhöfen herumstreunert. Das Omen des Todes. Naja, er wird ja auch sterben, aber erst im siebten Teil.

Enjoy Life Every Day!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt