7 . Kapitel

9.9K 511 109
                                    

Ich stand in einem kleinen Raum. Drei Betten waren drin. Auf dem einen Bett saß ein Mädchen mit Orange-roten Haaren und auf den anderen ein blondes. Die Blondine war extrem dolle geschminkt. Ich schminke mich ja auch aber nur Wimperntusche und Eyeliner. Sie aber hatte auch noch pinken Lidschatten, pinken Lippenstift und Rouge aufgetragen.

"Dann lass ich euch drei Mädels mal alleine."sagte Schwester Lena und ging aus dem Zimmer.

"Ähm... Also ich bin Sophie. "

"Hallo Sophie" sagte die orang-rot haarige. "Ich bin Hannah."

"Jaja blabla. Ich bin Carla. Und wenn du keinen Streit willst halt deine Fresse."

Okay, was war das? Hannah war ganz nett aber diese Carla kam mir gerade nicht so sympathisch vor.
Ich versuchte normal weitet zu reden." Also okay was ist denn mein Bett?" Die Frage war zwar überflüssig weil die beiden wahrscheinlich auf ihren Betten saßen aber was anderes viel mir nicht ein.

"Bist du blind?"motzte mich Carla an

"Ne du olle Truller bin ich nicht!"sagte ich in normaler Lautstärke. Hannah hielt die Luft an.

"Was hast du da gesagt?'

"Nochmal für dich: Ne du olle Truller bin ich nicht. Habe ich gesagt." Mist ich geriet in einen Streit.

"Du Miststück!"schrie sie und stürmte auf mich zu.

" Mist! Mist! Sophie hör auf. Nicht sauer werden."

Meine Haare wurden rot. Immer wenn ich sauer wurde, wurden sie rot.

Schnell lief ich ins Bad und stellte mir mich als normale Person vor. Es klappte.

Carla hatte aufgegeben und lag nur auf ihrem Bett. Sie schaute mich mit ihrem Du-bist-nächstes-mal-tot Blick an doch es störte mich nicht. In diesem Moment klopfte es an der Tür.

"Sophie, du hast Besuch." Schwester Lena trat ein. " Folge mir."

Ich folgte ihr und sah unten an der Tür Marie stehen.

"Marie!"

"Sophie! Süße was ist los?"

Mir liefen Tränen übers Gesicht und ich setzte mich auf die Couch die neben der Tür stand. Marie folgte mir. Auch sie hatte nun Tränen in den Augen. Ich brauchte nichts sagen sie konnte eins und eins zusammen zählen. So saßen wir beide heulend auf dem Sofa. Wir sprachen kein Wort. Schwester Lena kam und brachte uns Taschentücher und heißen Kakao.

Nach einer Weile hörten wir auf zu weinen und tranken unseren Kakao.

"Man Sophie es tut mir so unendlich Leid."

"Du kannst ja nichts dafür. Ich frage mich nur, warum sie?"

"Ich frage mich nur,warum sie?" Diese Stimme regte mich schon beim Ersten Satzt auf.

"Carla! Halt deine verdammte Schnauze!" Der Geduldsfaden war bei mir endgültig gerissen. Ich schrie sie so laut an, dass ich mich wunderte warum Schwester Lena noch nicht gekommen war.Carla fing an zu heulen und stürmte unser Zimmer.

Inzwischen war es acht Uhr.

" Ich muss gehen!"sagte Marie.

Sie sollte nicht gehen sie war ein Stück Zuhause für mich.

"Okay bis bald! "Sagte ich trotzdem und sie verschwand.

"Keine Nacht länger als nötig werde ich hier bleiben."flüsterte ich und ging schlafen. Die anderen schliefen schon und Carla, sie schnarchte.

Diese Nacht träumte ich wieder.

Ich saß am Küchentisch und hatte privat Unterricht. Meine Fähigkeit wurde immer stärker. Wenn ich sauer war wurden meine Haare rot.

Bei Hoffnung grün.

Bei Angst pink

Wenn ich glücklich war blond und wenn ich geschockt war gelb. Orange wenn ich enttäuscht und traurig war. Ein schöner türkis Ton wenn ich aufgeregt war.

Auch meine Augen farbe wechselte leicht. Doch meintest blieb sie grün-bläulich.

Ich wachte auf. "Was schon 11 Uhr? "

Ich sprang auf Hannah und Carla waren wahrscheinlich schon unten und bestimmt auch schon fertig mit dem Frühstück. Ich ging schnell duschen und Haare waschen.

Ich war fertig und hatte mir meinen Minirock angezogen und mein Lieblings Top angezogen. Heute war es warm draußen. Ich aß mein Frühstück und ging raus. Alleine setzte ich mich unter eine Buche und versank in Gedanken. . Hannah war mit Carla unterwegs und sonst waren hier nur achtjährige Kinder.

Mein Tagesablauf war: um 6Uhr morgens aufstehen duschen,essen, Zähne putzen, Schwester Lena und den anderen Nonnen helfen,Mittag und Abendessen. Um 21 Uhr war Nachtruhe.

_______________________

P.s. Carla basiert auf einer Klassenkameradin von mir. Nur ihr Name ist geändert ^^

✔Sophie White [ Harry Potter Fan Fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt