"Sophie wach auf!" Ginny rüttelte mich wach.
"Mhhh nein noch 5 Minuten."
"Sophie wir müssen gleich zum Bahnhof! "
Ich sprag auf." Okay ich bin schon wach." Ginny fing an zu lachen.
"Deine Haare! Sie sehen so lustig aus wenn du aufstehst." Damit hatte sie vollkommen Recht. Meine Haare waren zerzaust wir sonst was. Ich richtete schnell meine Haare und wir beide gingen runter und frühstückten schnell.
Wir stiegen in ein Auto für normalerweise 4 Personen ein, doch Moody hatte es so verhext, dass wir locker zu rein passten. Ich war richtig aufgeregt. Mein erstes Mal würde ich Hogwarts betreten und ich hoffte,dass ich nach Gryffindor kam.
Nach einer lustigen Fahrt kamen wir am Bahnhof an.
" Kinder los lauft wir haben nur noch 10 Minuten!" Rief Mrs. Weasley. Ein schwarzer Hund tauchte neben mir auf und schleckte meine Hand ab.
" Tschüß Tatze. Ich werde dich vermissen. Harry ist da vorne."sagte ich leise zu dem Hund.
Sirius (er ist ein Animagus) lief an mir vorbei auf Harry zu. Die beiden gingen mit Moody fort ich blieb jedoch bei den Weasley's, Tonks und Hermine.
Wir mussten zum Gleis 9 3/4 und durch eine Wand laufen. Langsam wurde ich skeptisch.
"Tonks, ernsthaft durch eine Wand? "
" Sophie, lauf einfach durch. "
Mrs Weasley begann zu sprechen. Harry trat zu uns. " Fred läuft vor." Er verschwand durch die Wand anscheinend klappte es ja wirklich. George folgte dann Ginny, Ron, Hermine, ich, Harry und zu guter letzt Mr. Und Mrs Weasley.
Als wir alle zusammen waren liefen wir zum Zug. Er war rot und sehr groß. In 7 Minuten würde er abfahren. Ich verabschiedete mich von Mrs. Und Mr. Weasley und ging dann auf Tonks zu. Diese nahm mich sofort in den arm.
" Oh Sophie. Pass auf dich auf und rede mit Dumbledore wegen deiner Fähigkeiten. Lass es nur deine Besten Freunde wissen. Ich werde dich vermissen. "
"Tonks. Ich schaff das schon schließlich hatte ich die beste Lehrerin. "Sagte ich mit einem Lächeln und ging mit meinen Freunden in den Zug. Wir suchten uns ein Abteil und setzten uns hin.
Wir fuhren lange in Richtung Norden aber mit Hermine, Harry, Ron und Ginny machte das Zug fahren Spaß.
Auf dem Bahnsteig stand ein blonder Junge. Neben ihn standen zwei gut gebaute Jungen. Die anderen schienen sie anscheinend zu kennen.
"Das das Minesterium dich noch frei rum laufen lässt. Freu dich noch so lange du kannst, Potter. Sicher wartet schon ein Verlies in Askaban auf dich." Sagte der blonde. In seinet Stimme lag Hass.
Harry rannte auf ihn zu doch Ron hielt ihn zurück. " Lass das Harry. Malfoy ist es nicht wert."
Das war also Malfoy. Er sah eigentlich gut aus. Ein Freund von Harry kam hinzu . Er hieß Neville Longbottom und hatte schwarzes Haar.
Ich war aufgeregt und meine Haare wurden türkis wie das Meer am Strand. Jeder schaute mich fragend an. " Nur deinen Besten Freunden" diesen Satz hatte Tonks gesagt und das waren meine besten Freunde.
" Okay hört zu", sie wurden still "ich bin ein Metamorphmagus. Außerdem kann ich wahrscheinlich das Element Wasser irgendwie bändigen und Harry, ich bin auch ein Parselmund. "
Alle schauten mich geschockt an. Harry brach das peinliche schweigen.
"Waaaas ist das?"
"Was?" Fragte Ron.
"Na das da!"Harry deutete auf die Kutsche
"Harry die Kutsche wird von nichts gezogen. " erklang nun auch Hermine's Stimme.
"Harry ich sehe sie auch!" Das sagte ich nicht um ihn zu unterstützen. Nein ich sah sie auch. Vor mir und den anderen stand ein Pferd. Naja also kein normales Pferd es war eher so komisch halt.
Wir stiegen in die Kutsche ein. Drin saß schon ein Mädchen in Ginny's Alter.
" Ihr seid nicht verrückt ich sehe sie auch."sagte das blonde Mädchen und schaute verträumt in der Gegend herum.
" Leute das ist Luna Lovegood. " stellte Hermine das Mädchen vor.
Ich ergriff das Wort. "Schön dich kennen zu lernen ich bin Sophie White. Und das sind Ron, Harry und Neville." Wie's schien kannte sie Hermine und Ginny schon.
Wir fuhren einen kleinen Hügel rauf und ich konnte nun das Schloss erkennen. Es war Riesig und wunderschön.
" Ich muss hier lang. "Sagte ich zu den anderen und wir verabschiedeten uns.
" Na klasse jetzt stand ich hier alleine in einem riesen schloss und hab keine Ahnung wohin ich muss." Dachte ich doch genau in diesem Moment kam jemand auf mich zu.
"Ah Miss White, ich bin Professor McGonagall Hauslehrerin von Gryffindor. Kommen sie mit."
Ich folgte ihr. Sie führte mich in einen Raum wo überall Na toll kleine Erstklässler standen.
" Okay beruhigt euch Kinder. Es geht gleich los stellt euch in Zweierreihen auf. " erklang McGonagalls Stimme.
Ich stellte mich neben einen kleinen Jungen und lächelte zu ihm runter.
"Hey du. Wie heißt du" fragte ich vorsichtig
"Ich bin Peter." Sagte er.
"Alle mir nach!" Und wir folgten Prof. McGonagall. Vor einer großen Eichenholz Tür blieben wir stehen.
Ich war glücklich zumglück blieb meine Haarfarbe also blond und natürlich.
Wir traten ein. Was dachten bloß alle anderen Schüler als eine 16 Jährige mit 11 Jährigen rein kam?
DU LIEST GERADE
✔Sophie White [ Harry Potter Fan Fiction]
FanfictionSophie ist 16 Jahre alt und kommt nach Hogwarts. Wer ist dieses Mädchen? Warum kommt sie erst jetzt? Was meint der sprechende Hut mit der Aussage : " Oder vielleicht doch ins Haus deiner Vorfahren? " Ihre Eltern waren doch Muggel. Lest selbst! For...