23. Kapitel

6.2K 372 13
                                    

"Ich bin mit ihm zusammen also noch nicht wirklich aber wir haben uns heute geküsst. "Sagte ich und Harry verschluckte sich an seinem essen.

" Was?"

"Sophie, sag das dass ein Scherz ist." flehte Ron.

" Nein es ist kein Scherz."

"Hätte er sonst gesagt das er dir zustimmt?" fragte Hermine.

"Er hat uns heute sogar Hallo gesagt" mischte sich Ginny ein.

"Nein hat er nicht. "

"Oh doch lieber Ron das hat er."

"Kommt Leute wir haben Wahrsagen. Hermine dein Lieblingsfach!"

Sie streckte mir die Zunge raus und wir gingen nach oben in den Turm.

Doch Trelawney war nicht die einzige Lehrerin im Raum. In der Ecke stand Umbridge mit einem Klemmbrett. Gryffindor hatte alleine Wahrsagen und so war der Raum nicht allzu voll. Wir waren 12-15 Schüler aus der 5. Klasse.

" Erweitert euren Horizont"hörten wir Trelawney's Stimme und Hermine verdrehte die Augen. Sie hasste Wahrsagen. In diesem Augenblick fiel mir was ein. Heute wäre die Beerdigung meiner " Eltern" und ich konnte nicht hin. Auch wenn sie mich angelogen hatten die ganze Zeit hatte ich sie trotzdem lieb.



"Würden sie etwas für mich voraus sagen? "Kam Umbridge piepsige Stimme.

"Wie was?" Trelawney schien damit nicht gerechnet zu haben.

"Eine klitze kleine Prophezeiung? ... Wie schade!"sie schrieb sich etwas auf ihr Klemmbrett.

" Warten sie. Ich sehe etwas dunkles. Sie sind in Gefahr. "

Umbridge schrieb weiter und las es dabei vor."Trelawney: nicht in der Lage eine vernünftige Prophezeiung zu stande zu bringen und die Schüler langweilen sich zu tode." Sie verließ den Raum.


Als nächstes hatten wir Verwandlung bei Prof. Mc Gonagall auch hier war Umbridge.

" Prüft sie jetzt jeden Lehrer oder was?"fragte Ron mich leise und ich nickte. Die Stunde zog sich endlos hin. Verwandlung war interessant aber meine Gedanken waren woanders.

" Sophie?"Hermine's Stimme brachte mich wieder in die Realität zurück.

" Hm was?"

"Die Stunde ist um und Mc. Gonagall hat dich die ganze Zeit angeschaut."

"Habe ich geschlafen? "

"Nein aber deine Haare wechselten ständig die Farbe."

"Das war echt abgefahren "mischte sich Ron ein.

"Aber Umbridge hat nichts gemerkt oder?"

"Nein."

"Malfoy hat dir eine Perücke gezaubert. Nur wenn man genau hinsah sah man es."sagte meine Freundin und ich atmete erleichtert aus.

" Kommt. Wir haben jetzt bei Dad."






Wir verließen den Klassenraum und gingen in die Kerker.

" Geht schonmal rein ich bleib draußen."sagte ich doch sie blieben bei mir. "Na macht schon sonst kriegt ihr Ärger."

"Aber Sophie du kriegst auch Ärger."

Sagte Ron doch er und Hermine gingen. Harry blieb bei mir.

" Harry los geh rein."

"Nein ich bleibe bei dir. Irgendwas stimmt nicht mit dir. Was ist los? "

Er nahm mich in den Arm und ich erzählte ihm von der Beerdigung meiner " Eltern " und dass ich nicht dahin kann.



Hermine's P.O.V.

Ron und ich gingen rein. Ron war in der Quidditch Mannschaft seit dem Tag wo Harry bei Umbridge nacharbeiten musste. Er war nun der Hüter und die Slytherins machten ihn extrem runter, da er nicht gerade recht gut spielte.  Umbridge war auch schon da. Ich merkte jemanden hinter mir. Ich drehte mich langsam um.

"Malfoy? "Flüsterte ich leise, da dieser hinter meinem Stuhl hockte.

"Hey. Wo ist Sophie? "

"Was machst du hier, Malfoy?"fragte auch nun Ron.

"Hey Weasley. Also, Granger wo ist sie?"

"Drau..." Draco rannte schnell zu seinem Platz, genau im Richtigen Moment.  Snape kam rein. Die Pinke Lady schaute auf und nickte ihm zu. Das war sein Zeichen. Snape durfte großzügiger Weise den Unterricht beginnen.

" Weasley! "

"Ja Professor! "

"Wo sind Miss White und Mister Potter?"

"Draußen Sir."

Ich sprang ein " Sophie geht es nicht so gut. Sie war gerade vor der Tür." Er nickte mir dankend zu und erteilte uns eine Aufgabe die Ron und ich nun in Partnerarbeit machen mussten.  Als wir alle arbeiteten sprach Snape mit Umbridge und ging zur Tür.

" Er geht sie suchen."flüsterte ich Ron zu der gerade Kräuter zerschnitt.





✔Sophie White [ Harry Potter Fan Fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt