16. Kapitel

7.9K 443 95
                                    

Ich wachte von meinem Handy Wecker auf (Dad hatte mein Handy so verzaubert, dass es noch funktionierte). Ich hatte ihn auf 6 Uhr gestellt so hatte ich mehr als eine Stunde Zeit um mich fertig zu machen bis das Frühstück anfing. Leise um Ginny und Hermine nicht zu wecken schlicht ich zu den Waschräumen. Dort gab es erst einmal eine Warme Dusche. Ich wickelte mich in mein Handtuch ein und ging zurück in mein Zimmer. Doch an der Treppe wurde ich aufgehalten.

"Wow du hast ja viel an Sophie White kam es von unten." es waren Fred und George. Die Zwillinge konnten sich ein Pfeifen nicht verkneifen.

" Nur für euch Jungs", sagte ich zu ihnen runter." Doch ich bin nicht mehr Sophie White ich bin Sophie Snape."

Sie schauten mich entgeistert an.

"Nicht dein ernst! "

"Doch mein vollkommener Ernst lieber Fred." erwiederte ich und ging diesmal aber wirklich im mein Zimmer. Die beiden anderen waren auch schon wach. Schnell zog ich mir meine Schuluniform an (fast alles in schwarz) und meine Weißen Vans. Ich schminkte noch dezent mein Gesicht und dann liefen wir drei Mädels runter zur Großen Halle.




Als ich eintrat spürte ich einen Blick auf mir. Unauffällig drehte ich mich um und erkannte Malfoy. Auch Hermine schien seinen Blick gemerkt zu haben.

" Was will der denn?"

"Keine Ahnung, Hermine. Bist du fertig?"

"Ja lass uns los gehen. Was haben wir als erstes? "

"Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Umbridge zusammen mit den Slytherins."

"Na super. Das pinke Schwein."

"Wow Hermine."

"Ich beleidige keinen Lehrer. Außer sie."

"Das war mir klar. Komm lass los."


Wir liefen zum Unterricht. Die Stunde hatte noch nicht begonnen und wir waren eine der ersten im Raum. Also hatten wir freie Platz Wahl. Wir setzten uns zu zweit nebeneinander in die Mitte des Raumes. Auch Neville, Ron und Harry erschienen. Harry und Ron kamen an den Zweiertisch neben uns. Neville ging nach fast ganz hinten.

Nach und nach füllte sich der Raum. Auch Malfoy und seine Freunde Crabbe und Goyle waren schon da. Aus Langeweile da Umbridge noch nicht da war ließen wir kleine Papiervögelchen fliegen. Umbridge trat ein und verbrannte das Vögelchen mit ihrem Zauberstab.

"Guten Morgen Klasse. In dieser Stunde werden wir über ihre Zag's sprechen. Lernen sie fleißig und sie werden belohnt. Sollten Sie es unterlassen sind die Folgen ernst. ", Sie teilte die Bücher aus " Sie können froh sein, das der jetzige Kurs gut strukturiert ist und vom Ministerium abgesegnet wurde. " Was war das für eine Lehrerin? Hermine schlug unser Buch auf.

" Entschuldigung. Hier steht nicht wie man die Zauber anwendet."

" Sie anwendet. Ich weiß nicht warum sie in meinen Unterricht einen Zauber anwenden müssen."

"Wir benutzen keine Zauberei?" kam es von Ron.

"Sie lernen alles theoretisch. "

" Also keine Praxis?"fragte ich um nochmal sicher zu gehen ob ich alles richtig verstanden hatte.

" Wozu soll das gut sein? Wenn uns jemand angreift wird uns das nicht helfen."  ich stimmte Harry im Stillen zu. Immer wenn ich diese Truller sah wurde ich sauer. Sauer, dass sie hier unterrichtet, sauer dass wir keine Zauberei benutzen und sauer, dass das Ministerium Harry und Dumbledore nicht glaubt, was Voldemort angeht.

Umbridge und Harry diskutierten und ich wurde noch wütender.

" Pssst", kam es von der linken Seite. Ich drehte mich um und sah Malfoy. Er deutete auf sein Haar. Es sollte kaum jemand( vor allem Umbridge) nicht erfahren dass ich ein Metamorphmagus war. Ich dankte ihm leise und versuchte runter zu kommen.

" Wer sollte Kinder wie sie denn schon angreifen?"fragte Umbridge Harry.

"Keine Ahnung vielleicht Lord Voldemort. "


Schweigen. Warum hatten nur so viele Angst vor seinem Namen?

"Lassen sie mich eins sagen. Das ist eine Lüge." sagte Umbridge während sie durch die Reihen ging.

"Es ist die Wahrheit. "

" Potter Nachsitzen! Er ist nicht wieder da."

"Ach ja? Das heißt Cedric Diggory ist einfach ohne Grund einfach hingefallen oder was? "

"Diggory's Tod war ein tragischer Unfall." Es klingelte zum Stunden ende. Schnell stürmten alle Schüler raus. Beim raus gehen berührten sich Malfoy's und meine Hand. Ein kribbeln breitete sich in meinem Bauch aus und meine Haare wurden wieder schwarz ohne einen Rotstich.

Er nahm meinen Arm und zog mich grob vom Hermine weg. Sie merkte es und blieb stehen. Ich deutete ihr an zu gehen. Was sie dann auch tat.

"Sophie, wir sehen uns in Zaubertränke." rief sie noch und dann war sie ganz verschwunden.

"Okay ,Malfoy, was willst du?"

"Ich werde aus dir nicht schlau. Erstmal das mit deinen Haaren und Gefühlen. " ich musste lachen.

"Hör zu wenn ich sauer bin werden sie Rot. Bei Hoffnung grün. Wenn ich Angst habe pink. Orange wenn ich enttäuscht und traurig bin und gelb wenn ich geschockt bin, türkis wenn ich aufgeregt bin. Und wenn ich glücklich bin dann schwarz so wie jetzt."

Er schaute mich an.

" Komm mit wir müssen nach unten in die Kerker." Und ich lief hinter ihm her.

Meine erste Stunde in Zaubertränke. Tonks war eine super Lehrerin und ich hatte schon sogut wie jeden Trank gebraut. Es war auch die erste Stunde bei meinen Vater.

" Wie soll ich dich jetzt nennen White oder Snape?"

"Jeder außer Umbridge darf erfahren, dass ich Snapes Tochter bin. Sonst nimmt die mich zu hart dran. Aber du kannst mich auch gerne Sophie nennen. Wenn du willst."

"Okay ich bin Draco. "


Wir traten ein. Alle schauten uns dumm an als ein Gryffindor in diesem Fall ich mit einem Slytherin in dem Fall Draco nebeneinander rein kamen. Schnell setzte ich mich neben Hermine und Harry. Aus dem Augenwinkel sah ich noch wie Pansy Parkinson sich an Draco ranschmiss.

Ich konnte mir nichts vormachen. Ich wurde sauer und eifersüchtig. Auf Parkinson! Draco sollte mir gehören. Wir redeten noch alle durcheinander. Als Dad durch die Tür rauschte.


✔Sophie White [ Harry Potter Fan Fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt